Doppelpack Aktion Samsung

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrrbr schrieb:
my 2 cents: Ich finde es echt bedenklich, wenn man ein Forum bedienen kann, aber nicht in Lage ist, eine Webseite genau zu betrachten.
Willkommen bei A-H.
Deswegen treiben sich fast auch keine "Elite-Member" mehr hier rum - nur am Rande.

20.09. Registrierung
23.09. Bestätigung 1. Schritt (in Prüfung)

Ist der Ansturm denn so groß?

mrrbr schrieb:
Siehe: http://www.samsung.com/de/offer/dop...en_Samsung-Galaxy-S7-Doppelpack-Promotion.pdf

Da ist ne Liste mit den zugelassenen EAN Codes. (Hätte man nur auf "Teilnahmebedingungen" klicken brauchen)

Danke für den Hinweis @mrrbr !

Habe das Galaxy S7 Edge für 569,00€ inkl. Versand bei Ebay gefunden, dort ist die EAN 8806088264745 in der Artikelbeschreibung ausgewiesen. Die ist auch in deiner oben verlinkten Liste enthalten. Da die Aktion ja nur noch bis zum 26.09 (sprich heute) läuft, frage ich mich ob das noch was wird mit dem Tab E für 29€. Im Grunde gehts doch nur darum, dass der Verkäufer die Rechnung auf den 26.09 ausstellt? Werde mal mein Glück versuchen.

Habe heute im Media Markt ein S7 Edge erstanden, mit den 100€ Direktabzug an der Kasse für 599€.
Es wurde ausdrücklich mit der Doppelpack Aktion beworben und ich habe sogar noch einen Flyer mitbekommen, wie man sich bei markenmehrwert.com registriert usw.

Leider ist die Seite heillos überlastet. Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen, weil ich angeblich die Zeit überschritten hätte, hat der 4. Versuch endlich geklappt mit der Fehlermeldung, dass meine IMEI bereits registriert wäre... Laut meiner Google Recherche ist das anderen aber auch schon passiert und sie hatten zu Zeiten wie z.B. 04:00 Uhr morgens Erfolg.

Die EAN wurde bei der Registrierung aber gar nicht abgefragt, sondern nur das Modell und die IMEI sowie meine Daten, der Markt, Rechnungsnummer usw.
Zu meinem Entsetzen habe ich dann noch festgestellt, dass die EAN 806088264745 (S7 Edge Black Onyx) nicht auf der Samsung Liste der zugelassenen Geräte steht... http://www.samsung.com/de/offer/dop...en_Samsung-Galaxy-S7-Doppelpack-Promotion.pdf

Langsam wirds echt seltsam.

Die EAN auf meiner Verpackung steht auch nicht auf der Liste, heute kam trotzdem der erwartete Code :) .

• Danke
Reaktionen: Mouro
Hat der erste Registrierungsversuch bei dir schon geklappt? Wie lange musstest du auf den Code warten? Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Siehe Post #22

• Danke
Danke @Eisy , wie peinlich, habe ich doch glatt übersehen.

Habe heute ganz früh den Registrierungsprozess noch einmal gemacht und siehe da, hat gleich geklappt, die Seite war nicht mehr überlastet. Habe auch gleich die Bestätigungsmail mit der Vorgangsnummer bekommen.

Was ist denn mit dieser neuen Aktion?!?

Samsung Oktoberkracher

Mich verwirrt hierbei, dass da mehrmals von der Telekom die Rede ist, wenn ich mir aber die zulässigen EAN ansehe (siehe auch Post24 hier) dann kann ich doch aber auch z.B. weiterhin einfach ein Gerät bei Saturn (bis 30.09.16 noch -100€) kaufen (ohne dass die Telekom da involviert ist) oder verstehe ich das falsch?

@Ralf2001 Interessant. Samsung hat die Aktion "Doppelpack" (bis 26.09) bis 31.10.2016 verlängert, nur dass sie jetzt "Oktoberkracher" heißt.
Inhaltlich ist alles identisch, S7/Edge kaufen und für 29€ ein Tab E dazu bekommen.

Oktoberkracher | SAMSUNG

Wo du das Gerät kauft ist völlig egal, ob Online oder im Geschäft oder durch eine Vertragsverlängerung, nur das Datum auf dem Beleg / Rechnung muss stimmen.

PS: Das S7 Edge kostet bei Media Markt und Saturn 699 - 100€ Direktabzug = 599€, aber online bekommst du es schon um die 550€ und auch da kannst du mit der Rechnung an der Samsung Tablet Aktion teilnehmen.

Danke, beim Saturn könnte ich jedoch vor Ort die EAN kontrollieren ;)

Aber 50€'weniger wären schon gut :)

Schau mal hier ein paar Beiträge weiter oben - Eisy's EAN war nicht auf der Liste und seine Registrierung wurde trotzdem durchgeführt.
Ich habe mein S7 Edge bei Media Markt gekauft und meine EAN war ebenfalls nicht auf der Liste, die Registrierung hat geklappt, ich hoffe dass ich die Tage auch meinen Aktionscode per Mail bekomme, zumal MM die Samsung Aktion massiv beworben hat. Wenn du vor Ort die EAN prüfst gehst du natürlich auf Nummer sicher, ich hatte da leider nicht dran gedacht.

Bei Onlinekäufen wird die EAN aber auch teilweise angegeben bzw. du kannst auch den Händler anschreiben und anfragen.
Will nur sagen dass das MM/Saturn Angebot nicht wirklich toll ist und nochmal 50€ weniger ist nicht ohne.

Ich glaube, Samsung hat so viele von den "billigen" Tablets auf Lager dass das denen egal ist ob die EAN passt oder nicht. Die wollen die Teile unters Volk bringen und nehmen gerne die 29,-€ mit.

ZITAT:
Laut IHS koste das Galaxy S7 in der Produktion ebenso viel wie vor zwei Jahren das Galaxy S5: 255 US-Dollar (rund 230 Euro). Mit etwa 62 US-Dollar ist hierbei der Prozessor der teuerste Baustein des Handys.

Was da wohl das Tab E gekostet hat? ;)

• Danke
@AMG Design Wenn das S7 (Edge) in der Produktion 230€ kostet, ist ein Verkaufspreis von 550 - 600€ (aktuell) aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich völlig in Ordnung finde ich, da kommen ja noch Margen, Umsatzsteuer usw. hinzu. Ich hätte gedacht, dass die in der Produktion billiger sind.

Kann schon sein, was das Tab E angeht womöglich hat man sich hier verkalkuliert und deutlich zu viele hergestellt und die Dinger verkaufen sich nicht wie geplant und man will die Lager leerräumen und verbindet das geschickt mit einer Werbeaktion fürs S7 und mit den 29€ guckt man, dass man unterm Strich keine Verluste fährt.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@Mouro Ja das ist richtig. Viele sehen nicht was hinter der Marge steckt und schreien rum "boah wat Samsung fett Geld verdient" ;) Natürlich sind das keine Wohltäter aber wenn man alle Aspekte gegenrechnet "denke" ich das so um die 80$ bis 110$ nach Steuer (könnte auch weniger sein) hängen bleiben. Bei einer Auflage/Verkaufszahl von mehreren Millionen Geräte ist das schon nicht übel.

Was ich oben noch vergessen hatte, die Produktionskosten für das S5/S7 sind wohl die höchsten in der Android Welt laut dem Bericht.

NACHTRAG:

Habe jetzt meinen Gutschein Code auch erhalten ABER das Tab ist im SAMSUNG Store nicht mehr vorrätig?!? Stand heute nicht irgendwas von "Aktion verlängert?" Wie doof ist das denn?!? S7 passt, Gutschein Code passt, Tab e > nicht verfügbar "menno"

Zuletzt bearbeitet:
Daher müssen sie bei meinem seit 2 Tagen den "Versand vorbereiten"...

Irgendwo in den Aktionsbedingungen stand im Kleingedruckten, dass sich Samsung die Zugabe des Tab E bei ungewöhnlich hoher Nachfrage, Lieferengpässen usw. vorbehält und man kein Anrecht darauf eingeräumt bekommt (das Übliche).

Da man die Aktion allerdings noch bis Ende Oktober verlängert hat gehe ich davon aus, dass es nur Lieferengpässe und das übliche Chaos bei "markenmehrwert" ist das gabs ja schon früher bei den VR Brillen, den Speicherkarten usw. dass da teilweise lange "Land unter" war, Organisation und Vorbereitung hat man dort nach all den Jahren leider immer noch nicht gelernt. Dass Samsung jetzt mit der Verlängerung massenhaft Kunden verprellt und negative Schlagzeilen riskiert kann ich mir nicht vorstellen. Da ist wohl Geduld gefragt. Auf meine SD Karte zum S5 musste ich damals auch 3 oder 4 Wochen warten.

Ich bin jetzt bevor ich was kaufe mal auf den Link bei Markenmehrwert gegangen

Oktoberkracher

Allerdings wird bei dem Registrierungsformular, dann doch nach einer Telekomvertragsnummer gefragt, die ist aber wiederum kein Pflichtfeld!?!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Aktion wieder einmal nur in Deutschland lebenden Menschen vorbehalten ist? :-/

@Ralf2001 Das mit der Telekom ist wirklich verwirrend, ein Pflichtfeld ist es nicht (rotes Sternchen fehlt).

Hier sieht es wiederum so aus, als wäre die verlängerte Aktion tatsächlich nur Kunden vorbehalten, die das Gerät über die Telekom beziehen (Vertragsverlängerung oder Kauf im Telekom Shop). Ich vermute, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

* Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb eines Samsung Galaxy S7 oder eines Samsung Galaxy S7 edge mit länderspezifi schem EAN-Code von der Telekom Deutschland GmbH („Aktionsgeräte“) bei teilnehmenden Händlern vom 27.09 - 31.10.2016 („Aktionszeitraum“) und Online-Registrierung bis spätestens 14.11.2016 auf www.samsung.de/oktoberkracher unter Angabe der Kontaktdaten, Hochladen des Kaufbelegs sowie EAN-Code und IMEI-Nummer des Aktionsgerätes.

@Maxi_90 Aus meiner Sicht gilt das auch für z.B. einen Österreicher oder Schweizer, der das Gerät in/aus Deutschland kauft. Vorgabe ist ja nur, dass das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist:

Vom 27.09. bis 31.10.2016 ein neues, für den deutschen Markt bestimmtes Galaxy S7 oder S7 edge durch Kauf oder Vertragsverlängerung erwerben.

Wenn Du dir also z.B. als Wiener online ein S7 aus einem deutschen Shop zuschicken lässt, ist es für die Teilnehme berechtigt, da es ja für den deutschen Markt bestimmt ist. Ob markenmehrwert aber das Tab E auch nach Österreich verschicken würde da habe ich wiederum meine Zweifel.

Im Gesamten recht verwirrend gehalten, wäre schön wenn hier mal Licht ins Dunkel käme.

Zuletzt bearbeitet: