Diverse Fragen zum S7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andro-Idiot

Andro-Idiot

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein schwarzes S7 Edge und warte momentan noch auf meine Nano Simkarte, habe aber schon ein paar allgemeine Fragen.

1. Ich habe eine 128 GB SD Card eingelegt und seit dem erscheint in der Infoleiste ein SD Card Symbol das einfach nicht weg will. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Dateiexplorer.
Zudem finde ich keine Möglichkeit die SD Card zu verschlüsseln.

2. Ich finde keine Möglichkeit die Beleuchtung der Soft Buttons dauerhaft zu aktivieren.

Danke für Hilfe und Tipps
Felix

Wenn ich es richtig lese, möchtest du dass Kartensymbol ausblenden. Dazu einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann steht unter der Benachrichtigung für die Karte löschen.

Die Beleuchtung für die Softbuttons dauerhaft einzuschalten ist nicht gegeben. Würde auch am Akku unnötig zerren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es eine App Galaxy Button Lights, die man im playstore kostenlos downloaden kann

Danke für den App Tipp.

Die SD Card info erscheint nach jedem Neustart in der Infoleiste. Und selbst wenn diese wegwische kommt sie manchmal erneut...

Wie/wo kann ich die SD Card verschlüsseln? Will ja nicht, dass jemand auf die Daten dort zugreifen.

Das SD Symbol ist bei jedem Neustart immer wieder da. Bei mir auch. Ich lösch die Benachrichtigung dann einfach wieder.

Ahoi Androi-Idiot :).

ich fasse mal zusammen und ergänze noch:

1. Verschlüsselung der SD Karte via Einstellungen/Gerätesicherheit => SD Karte verschlüsseln
2. Softkeys dauerhaft aktivieren via Galaxy Button Lights möglich
3. Das Symbol der SD Karte kommt immer nach jedem Neustart, einfach wegwischen.
4. Wenn du ansonsten noch eine dauerhafte Anzeige in der Benachrichtigungsleiste haben solltest, dann ist das bestimmt per App geregelt (der ES Datei Explorer zeigt so etwas bspw. an). Also schaue in den Einstellungen des Explorers, der sich bei dir öffnet, wenn du dort wie beschrieben raufklickst

In Zukunft bitte ich dich keine Sammelthreads aufzumachen und dich an unsere Forenregeln zu halten. Bitte stelle daher deine Fragen, soweit noch nicht beantwortet, in den passenden Threads oder, wenn du keine entsprechenden Themen über die Forensuche finden solltest. dann mache pro Frage/Thema einen neuen Thread auf.

Ich danke dir im voraus für dein Verständnis

BB

• Danke
Reaktionen: hagex und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.