Display Ausleuchtung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summer46

Stamm-User
115
Hallo,

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es Unregelmäßigkeiten mit den Amoled Panel gibt . GRAU wird nicht gleichmäßig auf dem ganzen Display angezeigt . Es betrifft aber eine ganz besondere graustufe. Es scheint so als ob einige Bereiche heller sind als andere.

Bitte folgendes Bild laden/ im quermodus anschauen. In einem komplett abgedunkelten Raum. Helligkeit auf max. Und das Display einmal anschauen. Berichten

Das Bild

Anhänge

• 1457731883813.jpg
    1457731883813.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 996
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Beim s7 edge ganz ganz leicht, vereinzelte Punkte und Streifen und beim normalen s7 ziemlich deutlich, siehe Bild. Das ist mir auch schon beim dark Material Theme aufgefallen.

Erstes Bild edge, zweites normale.
Nur bei Grautönen sichtbar... Sonst perfekte Farben.

Was meint ihr... würdet ihr das als Reklamationsgrund ansehen oder trotzdem behalten?
[doublepost=1457747512,1457746754][/doublepost]PS: Egal welcher Bildschirmmodus. Immer das gleiche Ergebnis.

Anhänge

• 20160312_023205.jpg
    20160312_023205.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 877
  • 20160312_022931.jpg
    20160312_022931.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 928
  • Danke
Reaktionen: summer46 und The_Rock01
Ich hatte auch einige Probleme mit meinem Display, alles andere stimmte aber mit meinem Gerät, weshalb ich es nicht sofort zurück geschickt habe, sondern erst mal nach einer Lösung schaute. Dabei bin ich auf zwei Apps im Play store gestoßen. Leider bekomme ich es nicht hin, über mein Handy die direkten Links zu den Apps zu posten, deshalb bekommt Ihr hier die Namen.

1. Filter your screen
2. Screen balance

Wenn Ihr mit diesen beiden Apps ein wenig rum probiert, dann bekommt ihr womöglich eine Display Einstellung, die Euch zusagt, bei mir hat die Kombination aus beiden wahre Wunder bewirkt.
Probiert mal rum, vielleicht wird das was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und baconlover
Habe es bei meinem normalen s7 getestet und kann nichts ungewöhnliches feststellen. Finde es ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet

Bei mir ist es auch viel besser als auf den Bildern.

Ich merke auch nix

Hier auch alles okay.

Bei meinen habe ich auch nichts bemerkt für das erste mal. Hoffentlich bleibt das auch so.

Habe jetzt mal versucht es zu fotografieren. Aber durch die Kamera wird das falsch dargestellt wenn ich durch die Kamera aufs Display schaue sind farbfelder drin das liegt aber an der kamera

@ baconlover

Könntest du mal die Bilder in einem komplett abgedunkeltem Raum erneut schießen?

Hat das Display vom s7 einen grünstich zufällig?

Das Problem ist das die Kamera beim abfotografieren bildfehler zeigt die gar nicht vorhanden sind.

summer46 schrieb:
@ baconlover

Könntest du mal die Bilder in einem komplett abgedunkeltem Raum erneut schießen?

Hat das Display vom s7 einen grünstich zufällig?

Ja kann ich machen und nein das s7 hat keinen grünstich. Alles okay sonst.

Bilder: zuerst das edge, dann s7, dann beide.
[doublepost=1457786521,1457785757][/doublepost]
Timeless schrieb:
Ich hatte auch einige Probleme mit meinem Display, alles andere stimmte aber mit meinem Gerät, weshalb ich es nicht sofort zurück geschickt habe, sondern erst mal nach einer Lösung schaute. Dabei bin ich auf zwei Apps im Play store gestoßen. Leider bekomme ich es nicht hin, über mein Handy die direkten Links zu den Apps zu posten, deshalb bekommt Ihr hier die Namen.

1. Filter your screen
2. Screen balance

Wenn Ihr mit diesen beiden Apps ein wenig rum probiert, dann bekommt ihr womöglich eine Display Einstellung, die Euch zusagt, bei mir hat die Kombination aus beiden wahre Wunder bewirkt.
Probiert mal rum, vielleicht wird das was.

Danke für den Tipp, aber in genau so einem Fall wie ich ihn habe funktioniert es leider nicht. Weder das eine noch das andere.
[doublepost=1457786701][/doublepost]PS: Natürlich lässt sich das mit der Kamera auch nicht wirklich gut einfangen. Aber man sieht zumindest beim normalen s7 wie es mittig z. B. einen dunklen Streifen gibt und rechts daneben wieder deutlich heller. Und genau dieses hellere ist mir bei einem dunklen Theme aufgefallen.
Desweiteren fällt im direkten Vergleich noch auf dass das edge leicht gelblichen wirkt.

Anhänge

• IMAG1281.jpg
    IMAG1281.jpg
    368 KB · Aufrufe: 553
  • IMAG1283.jpg
    IMAG1283.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMAG1284.jpg
    IMAG1284.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 561
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei mir ist mittig auch soein leichter Streifen . Sieht auf dem Bild viel schlimmer aus als es ist. Muss schauen ob es mich sehr stört . Hab ja noch 30tage zeit es zurück zu geben. Ich habe nämlich einen verdammt guten weispunkt, was mir wichtiger ist.

Hier das Bild

Anhänge

• 1457787761376.jpg
    1457787761376.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 454
Bei mir ist es gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich versuche ein Bild zu machen ist das Kamera Bild so am flackern das es dann aussieht wie bei euch wenn man das Bild macht.

Kannst du trotzdem mal ein Foto hochladen @ rock

Bringt ja nichts da das Foto nicht das tatsächliche Bild zeigt. Gibt es nicht eine Möglichkeit das flackern zu entfernen? Per andere Foto app oder sonst was?

Wie kann ich das mit der Ausleuchtung testen?

Hab mir noch ein s7 edge besorgt und meins geht doch zurück. Mit dem neuen null Probleme bei dem Bild. Bilder kommen nach. Ein Unterschied wie tag und Nacht. Jemand aus meiner Nachbarschaft hat es auf ebay Kleinanzeige verkauft und ich hab es Grad mitgenommen

Wie kann ich das am besten testen???