Display Ausleuchtung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 1 und 2

Gerade getestet, komplett gleichmäßige Ausleuchtung

Wie versprochen hier mein neues mit der perfekten ausleuchtung.

Anhänge

• 1457815148534.jpg
    1457815148534.jpg
    25 KB · Aufrufe: 386
  • 1457815157088.jpg
    1457815157088.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 366
  • 20160312_214119.jpg
    20160312_214119.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 364
Die Ausleuchtung passt eigentlich. Paar kleine weiße Flecken sind zu sehen. Im normalen Betrieb sind die aber nicht zu sehen.

Mich stört etwas der Farbverlauf, bei Weiß und Grautönen. Unten wirkt das Display grünlich und ab der Mitte wird es dann etwas rosa/pink. Manchmal fällt es überhaupt nicht auf und dann wieder umso mehr. Gerade beim scrollen von Texten/Nachrichten wird es dann deutlich, wenn sich plötzlich die Farbe verändert. Oder wenn man surft und auf einer Website mit den Augen von oben nach unten wechselt. Dann fällt es einfach auf. Wisst Ihr was meine?

hey Summer genau so sieht mein s7 auch aus wie machst du die Bilder ohne flackern. sobald ich mein altes s4 oder das s6 auf das Display des s7 richte sieht man bei der Kamera nur Wellen also flackern. hätte auch gern Bilder gezeigt

@msc

Guckmal bei Bild 1 , das war mein altes S6 meinst du sowas?

Lad dir das zweite Bild und guck dir das in einem dunklen Raum an.

Ich würde reklamieren, wenn es bei dir auch so aussieht.

@The Rock
Habe es mit der Kamera vom IPhone 6s geschossen

Anhänge

• 1457939396382.jpg
    1457939396382.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 329
  • 1457939433435.jpg
    1457939433435.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
@summer46

War es bei dir tatsächlich so stark oder wirkt es durch das Fotografieren stärker? Bei welcher Helligkeit hast du den Test gemacht?

Es ist bei mir nicht so stark und die Farben sind quasi vertauscht. Mehr Grün, weniger Rosa. Wenn man es nicht wüsste, dann würde es einem nicht sofort auffallen. Aber man merkt es eben bei der Bedienung, weil man dann ständig mit den Augen zwischen den Farbbereichen wechselt.

Habe übrigens ein eigenes Thema dazu aufgemacht um den Ausleuchtungsthread nicht zu "stören". ;)

Habt ihr das auch das bei einem weißen Hintergrund bild die Farbe am Ende der Edges sich leicht ins bläuliche geht?

Ja das ist normal. Wegen der Rundung des Glases.

Ist dein Display gleichmäßig ausgeleuchtet und sind die Farben überall gleich? Oder hast du auch rosa und grüne Verfärbungen?

Ne solche verfärbungen hab ich noch keine Feststellen können, nur eben den Verlauf in der Edge.

Was ich aber habe ist ein Fleck oben am Handy selber auf dem kein Dreck haftet :) Wenn ich mit Finger drüber schmiere ist alles verschmiert außer ein kleiner Fleck

@MaTzElUxE
Probier mal im Bildschirmmodus unter Einstellungen "Amoled Kino", damit ist es bei besser geworden.

Hmm interessant

Das einzige was mir aufgefallen ist,
man sagt ja wenn man die Farben echter haben möchte, soll man auf Amoled Foto stellen. Da kommt mir das Display beim umstellen am Anfang vor als wäre das Weiß Gelblich. Aber eben komplett.

Wenn ich das Umstellen, dann bleibt trotzdem der Farbunterschied bei mir. Wird eher deutlicher.

Schade

• Danke
@mmcs

Ich sage es dir wirklich nochmal Tausch es du wirst damit nicht glücklich und es geht auch mit Nichts weg. Vertrau mir

• Danke
Bin dabei...siehe anderer Thread ☺️