Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wo so das Licht den bitte hin scheinen? Das Glas funktioniert wie ein Lichtleiter der das vom Display auf Glas geworfene Licht zur Seite ableitet und dieses wird dann am Rahmen gebrochen bzw aufgehalten. Das ist bei jeden Handy so, nur das bei einen Ebenen Displays das Glas im Gehäuse eingelassen ist.
Haltet einfach mal auf einer Glasplatte eine Taschenlampe das Licht wird zur Seite in en Schliffkanten geleitet.
Jetzt die Frage was soll da bei anderen S7 Edges anders sein wenn Ihr dieses durch tauscht, das Glas ist halt nicht im Rahmen versenkt.

Sorry für die Unübersichtlichkeit bin gerade aufn Sprung.

• Danke
Reaktionen: Patlok und Maxis
Ein relativ gutes Bild mit hoher Displayhelligkeit.

Anhänge

• 20160420_174023.jpg
    20160420_174023.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 486
  • 20160420_173924.jpg
    20160420_173924.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 456
Ja und? Das ist ganz normal, da der schwarze/Gold/weiße Balken am Display Rand eben unter dem Glas ist und wie Celle schon sagt, das Licht über den Streifen durch das Glas hinweg ans Ende leuchtet... Alles normal

• Danke
Reaktionen: Patlok und soul
Mag sein, aber beim S6 Edge Plus war das nicht so, zumindest ist es mir nie so aufgefallen. Das ganze ist ja nur deswegen so offensichtlich weil ein Spaltmaß zwischen Glas und Rahmen da ist und ich hab das Gefühl, dass es zumindest bei meinen zwei S6 Edge plus Model nicht so ein Spaltmaß gab, da schien absolut nichts durch. Gut dafür war das Kameraglas schief eingesetzt bzw verklebt, aber damit konnte ich leben.

Oh Mann, Leute gibt's!

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Würdest du nicht nachfragen, wenn du sowas bei deinem alten Edge nicht gehabt hättest und es bei deinem neuen Edge sowohl ein Stück Papier zwischen passt und es durch leuchtet? Denke schon!; )

Ich hab mir das jetzt auch mal ganz genau angesehen. Ich würde sagen das sind Reflexionen, da scheint nichts durch den Rahmen. Wenn man den Bildschirm ausschaltet und eine externe Lichtquelle auf das Smartphone richtet und das Gerät ein wenig hin und her neigt, kann man die Reflexionen auch sehen. Rings um das Display ist eine ganz schmale Umrandung zu sehen, die wie ein Spiegel poliert ist. Ich vermute das die Reflexionen dadurch auslöst werden. Ich finde das aber nicht störend.

• Danke
Reaktionen: Patlok
So ist es! Wen juckt das?! Sagt mal, sind das Eure Probleme? Das ist nun mal ein anderes Gerät und wenn dann durch die Konstruktion ein paar Zehntel mehr Luft da ist, ist das halt so.
Das hat nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun!

• Danke
Reaktionen: Lano, hofkl, Andy_K und 4 andere
Bin mittlerweile am überlegen mein Edge zurück zu schicken. Das durchscheinen vom Licht am Rahmen ist meiner Meinung nach in gewissen Situation optisch störend und oben habe ich schon echt viel Spaltmaß und BenachrichtigungsLED scheint stark durch. Weiß nicht, ich empfinde es als störend und mir nimmt das teilweise die Begeisterung am Gerät, empfindet jeder anders, ist wohl auch verabschieden stark.. :/

Ich meine jeder muss selbst wissen was ihn stört, keine Frage. Ich persönlich finde, dass ein Blatt Papier doch extrem dünn ist und somit der Spalt gar nicht oder kaum auffällt. Und wenn das mit der weiter innen liegenden Dichtung stimmt, auch keinen sonstigen Nachteil hat.

Eventuell hat der Spalt sogar was positives, und das Display springt nicht sofort wenn der Rahmen mal fester gegen etwas stösst, da er nicht direkt angepresst ist.

Um Nachteile oder Angst dass es nicht wasserdicht ist geht es ja gar nicht, Wasserdicht ist meins. Ich persönlich finde es optisch störend und ich weiß das es besser geht, weil ich letztes Jahr 2 Galaxy S6 Edge plus hatte und das da nicht so war. Da schien vielleicht ein bisschen die Benachrichtigungs-LED und unten die LEDs durch aber das war nicht so in dem Maße wie jetzt beim S7 edge, da schien an den Seiten absolut nichts durch. Den einen mag es stören, den anderen nicht. Für mich wirkt es halt auch schon ein wenig billig und nicht so wertig wenn ich das so seh. Ein Freund hat sich das Edge ebenfalls geholt und der fragte mich auch direkt ob das auch so bei mir ist oder ein Fehler bei ihm.
Draußen wenn es hell ist dann fällt es ja nicht unbedingt auf, aber wenn es dunkel ist dann reicht es schon wenn die Helligkeit niedrig ist und dann scheint es bunt an der Seite durch je nachdem was angezeigt wird auf dem Display.

Beim S6 war der Rahmen auch dicker und das Glas lag tiefer im Rahmen drin. Beim S7 ist der Rahmen dünner und das Glas weiter raus gezogen.

• Danke
Genau, so ist es.

• Danke
Habe das Bild aus dem thread hier. Geht bei mir genau so... ist das ein Umtausch Grund? Kann ich einfach zum nächsten Vodafone store und mir ein neues geben lassen?
uploadfromtaptalk1461796179993.jpeg

Ist bei so gut wie allen Galaxy S7 Edge Geräten so das du da ein Stück Papier zwischen stecken kannst.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und soul
Also ich habe das eben auch mit dem Papier getestet und ich muss sagen ich bin erstaunt.
Denn rein optisch sieht alles top aus und das Papier ist jetzt nicht dick. Ich denke es wird eher belächelt, wenn man deshalb das Handy umtauschen will oder ähnliches.
Man darf nicht vergessen, dass das S7 ein S7 ist und ein S6 ein S6. Rein optisch sehr ähnlich. Aber lange noch nicht gleich.

mfg

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und MPille
Sehe ich auch so und würde es anliegen, hätten wir Displayschäden durch Spannungen und bei einem Sturz ist auch weniger Knautschzohne vorhanden und das Display springt auch leichter.
Eigentlich ist das gut was Samsung hier macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peacepoker und DeeZiD
Keine Chance, bekomm ich nicht reingeschoben. Warte trotzdem auf ein neues Gerät da bei mir die Farbe im Displayglas verlaufen ist. Frage mich wie sowas bei der QS nicht auffallen kann. Aber das Handy gefällt mir so gut, ich will kein anderes.

Ich glaube das das doch ein Umtausch Grund ist.
uploadfromtaptalk1461842657517.png

Was ist denn ein "großer" Spalt?

Und wie vermutet sollte man laut Screenshot keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul