Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mich stört es nicht wirklich, allerdings hab ich mein S7 noch nicht in Kontakt mit Wasser gehabt...

Hab da dann doch etwas Respekt vor.. Nicht das es dann hinterher kaputt geht.. Dafür war es dann doch zu teuer

• Danke
Reaktionen: soul
Auch bei meinen scheint die LED etwas durch, und bei allen anderen die ich bislang gesehen habe ist das auch so. Ich glaube nicht, dass das Gerät deshalb undicht ist. Zudem mal ehrlich, wer hat sein S7 schon mal freiwillig untergetaucht, vermutlich die wenigsten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir jemals ein Handy ins Wasser gefallen wäre. Ich bin daher recht entspannt [emoji41].
Die winzigen Spaltmasse scheinen den ein oder andere doch etwas zu beunruhigen. Die Lautsprecheröffnung, der USB-Port oder die Kopfhörerbuchse sollten da eher ein Thema sein.

Beunruhigen nicht direkt.. Elektronik und Wasser das passt einfach nicht..

Gut zu wissen das man sich keine Sorgen machen muss wenn es regnet.. Das wars dann aber auch ☺️

Bei den anderen, wie sieht es da aus? Scheint bei euch die LED zwischen Glas und Rahmen durch, oder nicht?

Und ist das so richtig, so wie es auf dem Foto aussieht?Sah letztes Jahr noch anders aus. Also Blitz und die anderen beiden Sensoren.

Anhänge

• 20160418_172127.jpg
    20160418_172127.jpg
    1 MB · Aufrufe: 457
Ich habe gerade nach gesehen bei mir am Rahmen leutet diese auch sehr leicht, jedoch glaube ich nicht, dass es durch den Rahmen kommt, sondern eher durch die Lichtreflexion im Glas.
Wenn ich nur an die Edge denke, da passiert das doch auch mit einem weißen "Rand", da das Licht ja durchs Glas umgelenkt wird, ähnlich wie bei einer Glasfaser.
So stell ich mir jetzt zumindet diesen Effekt vor.

Das Licht scheint nur durchs Glas und reflektiert sich am Rahmen. Also keine sorge. Ist bei mit auch

Nochmal zum vorletzten Bild, diese 3 Sensoren neben der Kamera.. Sieht das bei euch auch so aus?

Was soll denn da sein? Natürlich sieht das bei jeden so aus. Ich glaube manche suchen hier auch extra nach Fehlern. Ich bin schon sehr pingelig aber durch diese Fehler Threads sucht man bei seinen Gerät dann auch danach.

• Danke
Reaktionen: soul und MPille
Mir kam das Aussehen einfach komisch vor, weil mir das vom S6 plus anders in Erinnerung war.

@Patlok ...und was genau hat jetzt das S6 plus mit dem S7 edge zu tun? Das S7 edge sieht auch anders aus als das htc10. Soll das so sein?! Nicht das meins nen Fehler hat...

• Danke
Reaktionen: soul
Das kommt mir auch so vor, wie es Celle geschrieben hat.
Viele suchen hier einfach krampfhaft nach Fehlern und posten alles, was das Gerät irgendwie ins schlechte Licht rückt.

Natürlich gibt es Fehler, aber das einer drei oder mehr fehlerhafte Geräte bekommt kann einfach nicht sein.
Diese Fehler Threads gibt es aber bei jedem Gerät und es artet immer aus.

• Danke
Reaktionen: plauzeee, soul und peacepoker
Die Sensoren sind normal sieht bei mir genau so aus. Und bei Saturn auch bei jedem s7

Denke die User hier suchen nicht extra nach Fehlern.. Das Problem ist, wenn man sich hier durch die verschiedenen threads liest, guckt man automatisch... Man erkennt Sachen die einem sonst niemals aufgefallen wären....

Deswegen cool bleiben Leute

• Danke
Reaktionen: hofkl und soul
So, heute mein Edge erhalten. Es ist perfekt verarbeitet, wie ich es von Samsung gewohnt bin! Nichts wackelt oder steht über.
Aber im Gegensatz zu den vorherigen Generationen (ich komme vom Note 4) ist das Edge sowas von wertig, dass ich nur sagen kann, überragend!

• Danke
Reaktionen: soul und peacepoker
Die verarbeitung ist bei mir auch top nur irgendwie denke ich das der Homebutton doch etwas mehr druck benötigt als mein S6 Edge Plus. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber fande es da echt ein wenig smoother.

Ihr macht euch echt unnötig Sorgen um den Spalt zwischen Display und Gehäuse. Es ist trotz dem Spalt wasserdicht, die Dichtung fängt erst weiter innen an. Der Spalt wird Absicht sein, damit das Display Glas nicht direkt auf dem Alu aufliegt. Wenn ihr euch das Video anschaut, wird euch klar, dass der Spalt zwischen Display und Alu harmlos ist :biggrin: Ihr solltet euch erst Gedanken machen, wenn ihr eine Lücke am hinteren Glas Deckel habt:thumbup:
In dem Video seht ihr, dass es keine Verbindung zwischen dieser Display Lücke und Inneren, wo die Hardware sitzt, gibt!
Ab Minute 8:05 seht ihr wo er die Dichtung rauszieht, die sitzt erst da wo das Curve von dem Glas gerade mal anfängt.

Hoffe ich konnte euch etwas beruhigen :winki:

• Danke
Reaktionen: numanoid, Mekki66 und Timeless
Ich habe mein goldenes Edge gerade mal durch Zufall von der Seite bzw von hinten seitlich angesehen und musste feststellen das zwischen Rahmen und dem gebogenen Displayglas Licht durchscheinent, sowohl links als auch rechts die kompletten seiten wenn auf dem Display was helles dargestellt wird.

Bedeutet wenn ich hier im Forum bin was ja weiß ist und mir dann das Handy von der Seite, ehr von hinten ansehe scheint an der kompletten Seite Licht durch. Ist das bei euch auch zu beobachten? :(

Edit
Am besten die Helligkeit ganz hochdrehen, dann ist der Effekt sehr gut zu beobachten.

Edit 2
Durch die komplette rechte und linke Seite kann ich übrigens zwischen Glas und Rahmen ein Stück Papier zwischendurch schieben.

Zuletzt bearbeitet:
ist normal und bei jedem so... les doch mal bitte hier die Beiträge....
über deinem Post steht sogar eine Info zu deinem Problem :glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Unabhängig ob es noch Wasserdicht ist oder nicht, sieht es meiner Meinung nach einfach sch... aus, dass das Licht an den Seiten durchscheint und das ist sogar deutlich zu sehen selbst wenn die Helligkeit vom Handy nicht sooo hell ist, der Raum aber dunkel ist.
Und das war definitv bei meinen S6 Edge Plus Geräten letztes Jahr nicht so, da schien kein Licht durch, nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: gepunktet, Gruß von hagex
@Patlok...das was du beschreibst habe ich bei meinem Gerät so auch noch nicht beobachten können.

• Danke
Reaktionen: Patlok