Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update zu meinem homebutton Problem (Siehe Post #115).

Gestern kam das S7 edge mit neuem homebutton bei mir an. Gefühlt ist es sogar ein Austauschgerät, da ich ein Paar charakteristische Stellen nicht mehr finde. Dank Gewährleistung gratis. Bin also jetzt trotz all dem Aufwand wieder happy :)

Habe nun auch mein 3tes Gerät gerade erhalten.Jetzt funktioniert der Homebutton auch an den Seiten.Allerdings kann ich wieder ein Stück Papier zwischen dem Display stecken.War bisher bei allen meiner 3 Geräte so.Ich lasse es jetzt einfach so und hoffe das kein Wasser eindringen kann.

lg

Wenn man sich die Beiträge in den Foren der anderen Hersteller durchliest, wird man schnell feststellen, dass auch die Probleme mit der Qualität einzelner Geräte haben. Mein S7 edge ist tadellos. Ich hatte bislang nur das Netzproblem, welches sich zwischenzeitlich durch das Update erledigt hat.
Ich habe mir heute morgen das LG G5 bei MM angesehen, mir persönlich gefällt es gar nicht. Ich bezweifle auch, dass das Modulsystem wirklich Zukunft hat. Wer möchte schon ständig Module mit sich rumschleppen. Ich kann mir vorstellen dass das auf Dauer ziemlich nervig ist.
Ich würde mal behaupten, dass aktuell kein anderes Smartphone am Markt dem S7 edge in Sachen Design und Verarbeitungsquallität das Wasser reichen kann.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und hofkl
Ich war gestern bei Saturn und habe mir dort mal die s7er Geräte angeschaut, Beim edge war der spalt und beim normalen war die Abdeckung der Hörmuschel schief!
Also sooo toll finde ich das jetzt auch nicht!
Andy_K schrieb:
dass aktuell kein anderes Smartphone am Markt dem S7 edge in Sachen Design und Verarbeitungsquallität das Wasser reichen kann.
Najaaa, das ist Geschmacksache! Huawei P9, xperia z5 oder das iPhone brauchen sich garantiert nicht vor dem s7 verstecken!

• Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
Die Marke spielt dabei eigentlich keine Rolle, finde ich. Egal welcher Hersteller, in diesem Preissegment erwarte ich von jedem eine vernünftige Verarbeitung.

• Danke
Reaktionen: soul, wiiplayer94 und androiduser1985
Richtig, und beim Design braucht man sich ned streiten. Da gefällt jedem was anderes!
Nur was den unterschied ausmacht, ist wie mit etwaigen Verarbeitungsmängeln vor allem in dem Hochpreisigen Segment umgegangen wird von den Herstellern. Aber da habe ich leider (oder zum Glück?) keine Erfahrung mit um zu sagen Hersteller X ist besser als Y, nur man liest halt nicht immer Positives über den Support der Hersteller.
Wenn bei mir was Defekt ist, laufe ich in den nächsten Applestore und lasse es wenn möglich Reparieren oder nehme ein Refurb-Gerät mit, ohne großes TamTam und Trallala. Aber das ist ein anderes Thema;)

Also was Verarbeitungsqualität und die Konstanz der Verarbeitung angeht, kann sich Samsung noch viel von anderen Premium und leider auch nicht Premium Herstellern abschauen. Ich habe jetzt mein !viertes! s7 edge, welches jetzt endlich gut verarbeitet ist. So eine miese Verarbeitung kennt man bei anderen Herstellern nicht - siehe Huawei, Apple, Sony etc.

Das normale s7 hat nicht einen Verarbeitungsfehler sogar der homebutton ist perfekt. Im s7 Forum liest man nichts über Verarbeitungsfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Etwas abgeschwächt, wir wollen hier doch keinen Krieg.
Andy_K schrieb:
...Ich würde mal behaupten, dass aktuell kein anderes Smartphone am Markt dem S7 edge in Sachen Design und Verarbeitungsquallität das Wasser reichen kann.
Naja gut. Gerade was die beiden Punkte Design und Verarbeitung angeht wird das htc 10 wahrscheinlich objektiv noch etwas hochwertiger sein. Unter dem Strich wird objektiv das edge aber das bessere Gerät sein.

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
Beim s6 bin ich auch zum normalen s6 gegangen weil beim s6edge ja ohne Grund das Display gerissen ist. Aber so wie es aussieht ist dieses Problem beseitigt worden da ich darüber noch nichts gelesen habe. Mein Bruder hat seit4 Tagen das s7edge in Gold und auch da sind spaltmaße die nicht schön aussehen und an der Wasser dichtigkeit zweifeln lassen. Beim s6 normal war es ja der homebutton der einen in den Wahnsinn getrieben hat. Naja und der Nachteil bei Aluminium Rückseite ist das sie schnell verkratzen. Alle Materialien haben vor und Nachteile Gottseidank können wir uns immer noch aussuchen was wir kaufen.

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Beruhigt euch!
Leute bleibt cool. Die Beiträge über mangelhafte Verarbeitung gibt es bei allen Herstellern und es betrifft meist nur einen kleinen Teil der Anwender. Die meisten Anwender haben keine Probleme. Es ist nun mal Pech, wenn man zu denen gehört, die ein mangehaftes Gerät erhalten haben.
Das Design ist natürlich geschmacksache und das ist auch gut so.

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: gender neutral ;)
  • Danke
Reaktionen: soul, SaschaKH und The_Rock01
Was ist bei euch ein Verarbeitungsfehler?

Danke @Andy_K! Richtig erkannt. Bleiben wir alle cool und warten, bis ein entsprechender Moderator sich der Sache annimmt. Habe in diesem Bereich leider keine Rechte. :)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und SaschaKH
Danke Kollege, bin zwar eigentlich nicht für den S7 Bereich zuständig aber das ging ja gar nicht. Also wenn jetzt nuch einer was schreiben will, bitte erst mal tief durchatmen und überlegen ob das was bringt, wenn das hier so weiter geht müssen wir mit Verwarnen anfangen, aber ich hoffe mal das es nicht notwendig ist, wir haben heute Sonntag und zumindest hier ist das Wetter recht schön, also bitte keinen Streit.

• Danke
Reaktionen: wiiplayer94, hofkl, The_Rock01 und eine weitere Person
Hatte auch nicht die Absicht hier zu haten. Und sorry wenn der Text mit dem Hass falsch rüber kam mit dem Hass meinte ich lediglich das ich das edge aus dem Grund hasse das es bei dem gutem Design und Handhabung solche verarbeitungsfehler hat das ein Kauf für mich nicht zu 100 Prozent zulässt und ich froh bin das es das normale s7 gibt. Was mich da halt wundert ist das ich dort nichts von verarbeitungsfehler lese obwohl nur das Design anders ist.

• Danke
Reaktionen: hofkl
Unten liegt der Rahmen bei meinem neuen S7 Edge eigentlich perfekt an, oben nicht ganz. Es scheint sogar die Benachrichtigungs-LED zwischen Glas und Rahmen raus, hat das noch jemand, wie sieht es da mit der Wasserdichtigkeit aus?

Kannst du das auf Fotos zeigen? Dann können wir besser sagen ob es ein tausch oder reparaturfall ist.

Druckpunkt der Tasten inklusive Homebutton sind super, keine großen Spaltmaße beim Gerät, außer das eben die BenachrichtigungsLED leicht durchscheint am Rahmen. Deswegen die Frage wie das bei euch so ist. :)

Beim Bild mit der roten LED hatte ich schon meine durchschichtige Schutzhülle drum, nicht wundern.

PS:
Könnte jemand mal ein nahes Foto hochladen von den 3 Sensoren neben der Kamera, die sehen im Vergleich zum S6 Edge Plus völlig anders aus und ich frag mich ob das so richtig ist wie es bei mir ist.

Anhänge

• leds7edge.jpg
    leds7edge.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 356
  • 20160418_142532.jpg
    20160418_142532.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei mir auch durch.... Kann ich aber mit leben

Ich kann damit auch leben, ist jetzt nichts sooo schlimmes das ich es tausch. Ist halt nur die Frage ob es im gewissen Maße alle/viele haben oder das es halt so nicht normal ist bzw die Wasserdichtigkeit beeinflusst oder sonstiges.

Aber wenn du das auch hast, Mekki66, dann beruhight mich das schon mal ein wenig.