Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herstellerland hinzugefügt. ;)

MP 0.801 Black
24.02.2016
Vietnam
keine Mängel

Hergestellt: Vietnam
23.03.2016
MP 0.801
Schwarz

3. Gerät und in meinen Augen noch immer zu viel Spalt rechts (Stege bei lichteinfall erkennbar).
Hab heute wieder ein paar angesehen die viel besser ausgesehen haben. Dennoch wasserdicht

Meins hat Mangel an der Kamera. MP 0801 hergestellt in Vietnam 23.02.2016 black

Hey,
mein Austauschgerät gerade angekommen.Ist etwas Besser Verarbeitet aber es passt imme rnoch ein Blatt Papier zwischen.Allerdings ist nun ein anderer Fehler vorhanden.Der Homebutton lasst sich nur mittig bedienen.Links und rechts keine Reaktion.Nur in der Mitte.Das war bei dem anderen Gerät nicht.

Deswegen wurde das Gerät reklamiert. Fällt vielleicht dem nächsten Kunden nicht auf.

Ich hasse diese swap Geräte.

bei dir wurde deswegen das Gerät reklamiert oder was meinst du

@Kuennek
Nein. Ein Käufer schickt sein s7 zurück weil etwas nicht passt (z.B. Homebutton reagiert schlecht). Samsung verkauft dieses Gerät als neu an dich und "hofft", dass du es so akzeptierst.

Achso,naja 1 und 1 wird bestimmt nicht noch einen Direkt Austausch machen.Kann ich mir nicht vorstellen.Wenn ich fester drücke dann klappt es

Genau das meine ich. Ich denke das das Provider genauso machen.

MP 0.800 in Vietnam hergestellt. Keine Probleme

Ich hab nix, perfekt verarbeitet

Vietnam 8.03.16
Weiss von O2
MP 0.801

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Teilnahme, aber bitte ergänze deine Angeben noch um die HR-Nummer. :)

MP 0.801
Black von Samsung direkt
Hergestellt in Vietnam 08.03.2016

Keine Erkennbare Mängel

EDIT

@TheDarkBlueEvil

Warst du da in einen von diesem Customer Service Plaza? Oder bei so einem SmartService?

Sind jetzt die beiden Anlaufstellen, die ich auf der Samsung Seite gefunden habe.

Hallo zusammen,

ich musste mein S7 Edge Gold am Samstag zur Reparatur senden. Gekauft via Kleinanzeigen mit O2 Branding. Habe festgestellt, dass sich auf dem Homebutton der Lack löst! Ich dachte immer, es handelt sich wie bei Apple oÄ bei der obersten Schicht um Glas oder zumindest durchgefärbtes Plastik. Aber ganz offensichtlich ist es Lack. Der begann nun, sich an den Kanten des Homebuttons zu lösen (siehe linke Kante, als ob Luftblasen drunter wären kommt der Lack hoch) und zu splittern (vor allem an der unteren Kante). Nach Rücksprache mit O2 ist es nun auf dem Weg in die Reparatur. Ich hoffe, mein Edge am Ende der Woche oder Anfang nächster Woche zurück zu haben und dann einen guten Button verbaut zu haben. Total ärgerlich, sein Gerät knapp über 2 Wochen nutzen zu können und es dann wieder her geben zu müssen. Aber ist mir lieber so bevor sich der Lack immer weiter löst, was nicht schön aussähe und zudem das Risiko hätte, dass der Fingerabdruckleser irgendwann mal nicht mehr funktioniert. Sehr schade, denn an sich bin ich wirklich super zufrieden mit dem Gerät. Ich komme vom iPhone 6s und bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das S7 Edge in fast allen Belangen besser.

PS: Im android-central Forum gibt es mehrere Betroffene mit dem gleichen Problem. Also kein Einzelfall leider.

Anhänge

• IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 488
  • IMG_2530.PNG
    IMG_2530.PNG
    261,2 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: peacepoker
Gut zu wissen das o2 keine Probleme macht wenn es aus den Kleinanzeige stammt :)

Bleibt abzuwarten. Ich habe es offen kommuniziert, dass ich nicht Erstbesitzer bin. Da kam die Rückfrage, ob ich Rechnung und/oder Lieferschein habe, das habe ich bejaht. Wurde dann auf eine Homepage verwiesen, wo der Ablauf bei Defekt erläutert wird und dass die Reparatur via Dienstleister w-Support erledigt wird, wo man die Reparatur online ankündigt und dann ein Versandetikett erhält. Also an sich bisher reibungslos, aber ein Finales Fazit mag ich erst geben, wenn das Gerät kostenfrei repariert wieder bei mir ist. Aber ich bin optimistisch :) auch, dass mir der Schaden am Homebutton nicht als selbstverschuldet angekreidet wird. Das würde ich bei dem Schadensbild und einem knapp 2 Wochen alten und offensichtlich pfleglich behandelten Gerät ausschließen. Ich wüsste auch nicht, wie ich das hätte gemacht haben sollen

• Danke
Reaktionen: soul
basketballer schrieb:
MP 0.801
Black von Samsung direkt
Hergestellt in Vietnam 08.03.2016

Keine Erkennbare Mängel

EDIT

@TheDarkBlueEvil

Warst du da in einen von diesem Customer Service Plaza? Oder bei so einem SmartService?

Sind jetzt die beiden Anlaufstellen, die ich auf der Samsung Seite gefunden habe.

Wir haben hier in Österreich -> Graz ein Samsung Customer Service Center.
In diesem wurde mir die Undichtheit bescheinigt.
[doublepost=1460436483,1460436427][/doublepost]
pawewu schrieb:
Hallo zusammen,

ich musste mein S7 Edge Gold am Samstag zur Reparatur senden. Gekauft via Kleinanzeigen mit O2 Branding. Habe festgestellt, dass sich auf dem Homebutton der Lack löst! Ich dachte immer, es handelt sich wie bei Apple oÄ bei der obersten Schicht um Glas oder zumindest durchgefärbtes Plastik. Aber ganz offensichtlich ist es Lack. Der begann nun, sich an den Kanten des Homebuttons zu lösen (siehe linke Kante, als ob Luftblasen drunter wären kommt der Lack hoch) und zu splittern (vor allem an der unteren Kante). Nach Rücksprache mit O2 ist es nun auf dem Weg in die Reparatur. Ich hoffe, mein Edge am Ende der Woche oder Anfang nächster Woche zurück zu haben und dann einen guten Button verbaut zu haben. Total ärgerlich, sein Gerät knapp über 2 Wochen nutzen zu können und es dann wieder her geben zu müssen. Aber ist mir lieber so bevor sich der Lack immer weiter löst, was nicht schön aussähe und zudem das Risiko hätte, dass der Fingerabdruckleser irgendwann mal nicht mehr funktioniert. Sehr schade, denn an sich bin ich wirklich super zufrieden mit dem Gerät. Ich komme vom iPhone 6s und bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das S7 Edge in fast allen Belangen besser.

PS: Im android-central Forum gibt es mehrere Betroffene mit dem gleichen Problem. Also kein Einzelfall leider.

Das sieht ja furchtbar aus.

• Danke
Reaktionen: soul
TheDarkBlueEvil schrieb:
Wir haben hier in Österreich -> Graz ein Samsung Customer Service Center.
In diesem wurde mir die Undichtheit bescheinigt.

Hallo!
Ich bin auch aus Graz, wo bitte soll dieses Service Center sein??
Dachte immer das gibts nur in Wien??
Ich werde da auch mal hinfahren [emoji1]
Kannst mir gerne auch eine PN schicken!

Lg

• Danke
Reaktionen: Beutelbär