Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amorphistrade schrieb:
@heatschgern...wer sagt denn überhaupt das es ein generelles Problem in der Verarbeitung gab/ gibt? Wenn das so wäre hätte dieser Thread hier sicherlich schon mehr als 100 Seiten.

Anders gefragt...bei nun mehr als 10 Mio verkauften Geräten...wann spricht man von einem generellen Problem? 10.000 Geräte mit Problemen wären viel, aber auf 10 Mio Geräte gesehen nur 0,1%. Ist das jetzt ein generelles Problem?
Das es in diesem Unterforum (S7 Edge) einen Thread gibt, der sich mit Verarbeitungsproblemen beschäftigt zeigt doch schon, dass es vermehrt Probleme geben muss.
Siehe z.B. das Huawei Forum, in welchem ich auch schon länger am mitlesen bin. Dort gibt es solche Diskussionen gar nicht, da die Geräte ordentlich sind.
(Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - Mate 8, G8, Mate S - Nie Probleme gehabt)
Zweites Bsp. das XDA Forum, dort gibt es etliche Themen die sich mit einem schlecht verarbeiteten Homebutton beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
Also selbst wenn der Spalt so sein soll, finde ich es nicht in Ordnung. Sobald man das Gerät seitlich hält sieht man bei lichteinfall die verbindungsstege. Extrem fällt es beim original cover auf. Da ist nur der Bereich des Power button ausgenommen, und genau hier tritt das "Problem" am schlimmsten auf.

Weiter bekam ich bei meinem zweiten Gerät im samsung Shop die Bestätigung vom Techniker das der Drucktest ergeben hat, das das Gerät nicht wasserdicht ist und es so auf keinen Fall ansehen soll.

Beim jetzigen ist es besser, nicht gut (ich erwarte mehr bei dem Geld, nämlich Perfekte Verarbeitung). Dennoch ist das Gerät den Anschein nach wasserdicht

Mit den Kameras hatte ich bei allen 3 Geräten noch kein Problem.

Von dieser Thematik abgesehen finde ich das Handy ebenfalls sehr gut. Mit Sicherheit eines der besten, wenn nicht das beste derzeit.

Naja...für mein Verständnis ist das kein hinreichender Beweis, dass es ein generelles Problem in der Verarbeitung gibt. Bei 10 Mio Geräten wäre das Netz voll von vernichtender Kritik. Wer meldet sich denn hier? Natürlich nur Nutzer mit Problemen. All jene die kein Problem haben bleiben fern.

• Danke
Reaktionen: soul
Naja es kommen noch die Leute dazu, die es nicht sehen, oder denen es einfach egal ist.

Dennoch finde ich es gerade bei mir verwunderlich.

Gegenfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Mensch bei 2 Geräten Probleme hat, bei einer Stückzahl von 10 Millionen ?
Wenn ich immer dieses "GLÜCK" hätte wäre ich der reichste Mann der Welt

Aber ich gebe dir recht es ist kein Beweis. Darum war das Thema eher für die nachfrage wie es bei anderen ist gedacht

Meine Antwort bezog sich doch auch nicht auf dich...sondern auf den von heatschgern. Das du mehrfach Probleme hattest tut mit sehr leid für dich. Es ist mein erstes Samsung und es ist einfach perfekt verarbeitet. So ein gutes Gerät hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Hatte davor nur HTC...und dort war ich zwar immer zufrieden...aber es gab dann Dinge wie zu heiß werden beim navigieren oder spielen. Mein S7 edge hat einfach keinen Mangel...für mich ein guter Einstieg in die Samsung Welt ;-)
Ich kenne solche Threads bisher von jedem Gerät ...irgendjemand trifft es immer mit einem Montagsgerät.

• Danke
Reaktionen: numanoid und soul
Ich habe schon 3 Geräte zurück geschickt. Ein Bekannter schickte auch schon sein 1 zurück und wartet jetzt auf ein Austauschgerät...
Kein guter Schnitt oder was meinst du?
Aber ich denke wir müssen da jetzt nicht noch länger drüber diskutieren.

• Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
Nicht selten sprich man von 'Chargen'. D.h. eine bestimmte Serie von Geräte zeigt eine bestimmte Abweichung. Das können dann z.B. durchaus mal 5000 Stück sein. Wenn so eine dann an T-Mobile geht, kommt es den betroffenen Usern so vor, als wäre es ein generelles Problem. Bei Millionen an Geräten ist es aber selten. Natürlich kann aber wiederum eine andere Charge ein ganz anderes Problem haben.

• Danke
Reaktionen: amorphistrade
Man man man, dachte nach dem Galaxy S6 hört das auf, schon wieder Verabeitungsmängel. Schreckt mich echt vom Kauf des Handys ab..

Mich schreckt es nicht ab, ist eher normal. Das haste in jedem Forum. Warte noch auf die Verfügbarkeit der silbernen Variante bei uns;-)

• Danke
Reaktionen: soul
Wäre mal interessant welche Hardware Revision ihr habt. Ich kann an meinem S7e keine Verarbeitungsfehler entdecken. Habe folgende HR: MP 0.801 (Black)
Allerdings unterscheiden sich die Nummern auch durch die Farbe der Handys. Also bitte auch die Farbe angeben.
Lässt sich einfach mit der App Phone Info aus dem Playstore raus finden.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TheDarkBlueEvil
Patlok schrieb:
Man man man, dachte nach dem Galaxy S6 hört das auf, schon wieder Verabeitungsmängel. Schreckt mich echt vom Kauf des Handys ab..
Das ist halt einfach Unsinn. In jedem forum hier gibt es jedes Jahr so einen thread. Wenn man danach geht dürfte man kein Gerät mehr kaufen. In den Apple Foren gibt es jährlich auch Kritik in Massen. Man darf sich hier von 50-60 Leuten, wenn es hoch kommt, nicht verunsichern lassen.

• Danke
Reaktionen: Mekki66, amorphistrade, peacepoker und eine weitere Person
Es geht in diesem Thread auch nicht darum, Leute zu verunsichern oder von einem Kauf abzuhalten!
Es geht um Fakten: Wer welche Probleme mit dem Gerät hatte. Ob er ein Austauschgerät bekommen hat. Ob die Wasserdichtigkeit noch gegeben war/ist.
Und ich finde es doch erschreckend wie viele Mängel mit dem s7 edge auftreten. Das kennt man von anderen Herstellern deutlich besser.
Werde nach meinem dritten Fehlerhaften Gerät nun auch auf einen Kauf verzichten, da ich für eine so miese Verarbeitung keine 800 Euro zahle.
Da warte ich lieber aufs Huawei P9.

@Melory
Habe die gleiche Revision wie du und habe das s7 edge in Gold

Hab mir heute das s7 edge gegönnt, Verarbeitung Top.. absolut nix zu meckern...

• Danke
Reaktionen: soul und peacepoker
@Kuennek

Und wie ist die Verarbeitung deines Gerätes?

Melory schrieb:
Wäre mal interessant welche Hardware Revision ihr habt. Ich kann an meinem S7e keine Verarbeitungsfehler entdecken. Habe folgende HR: MP 0.801 (Black)
Allerdings unterscheiden sich die Nummern auch durch die Farbe der Handys. Also bitte auch die Farbe angeben.
Lässt sich einfach mit der App Phone Info aus dem Playstore raus finden.
Ich habe MP 0.800 Black Hergestellt in Vietnam. Auch keine Verarbeitungsmängel.

Zuletzt bearbeitet:
MP 0.801 Gold
25.03.2016
Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls MP 0.800 Black, ebenfalls keine Mängel. :thumbsup:

Edit: Hergestellt in Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peacepoker
Hergestellt in Korea
13.02.2016
MP 0.800 Black

Keinerlei Mängel.

Jetzt wird es langsam interessant. Bin mal gespannt was unsere User mit Mängel berichten.
Bitte immer mit Nummer, Farbe, Herstellerland, Herstellungsdatum und Mängel oder keine Mängel angeben.
Meins ist am 24.02.2016 in Vietnam hergestellt.

Zuletzt bearbeitet: