Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

  • 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bergkuh schrieb:
Ich habe "lediglich" unten rechts eine Lichtkante feststellen können und habe auch ein Stück Papier (kleiner Post it) reinstecken können... Grund für einen Umtausch oder noch im Toleranzbereich?


Würde ich auch mal zu Samsung senden und fragen ob das normal ist.
 
Gibt es denn hier welche wo kein Papier zwischen passt?Dann wissen wir es ja genau.Meins wird jetzt von 1und1 vor Ort getauscht am samstag
 
Bei mir paßt auch Papier rein.
 
Bei mir passt auch der Post-It an der gleichen Stelle rein. Ich denke das ist normal und beeinträchtigt nicht die Wasserdichtigkeit.
 
Das 2 Gerät von dem ich die Fotos gepostet habe (erster Beitrag) war lt. Samsung nicht wasserdicht.
Bei den neuen Gerät ist dieser Spalt viel minimaler, aber dennoch da, so wie bei euch. Ich habe wie ich das Gerät ausgetauscht bekam, direkt das Handy ins Wasser gelegt.
Es ist dicht. Auch Tage danach sind keine Schäden erkennbar.
War Gestern bei mehreren Elektronik Märkten und hab von ca. 14 Galaxy S7 edge nur eines gesehen was ein wenig geringen Spalt hat. Allerdings treten die Spalte nicht immer auf der rechten, sondern ab und zu auch auf der linken Seite auf.
Diesen Test mit einen Blatt Papier hab ich ebenfalls gemacht, und keines gefunden wo das Blatt nicht auf der einen oder anderen Seite hineinpasst.
Die Frage stellt sich natürlich ob das Toleranz ist, oder einfach schlechte Fertigung / Qualitätskontrolle.

Ich weiß selbst nicht was ich davon halte soll. Zufrieden bin ich damit eigentlich nicht, weil es wie bei allen ist, dass man wenn man was sieht oder weiß, es einen einfach stört, vor allem bei so einer Investition.

Für mich ist die Entscheidung aber klar, sobald ein anderes Handy auf den Markt kommt das mich interessiert, wird dieses in der Bucht verkauft, und kein neues Samsung Gerät mehr angeschafft. Bis dahin hab ich Gottseidank eine Versicherung die Monatlich 7,99 € kostet und das Gerät bei einem Defekt (auch selbst Verschuldet) innerhalb von 12 Stunden austauscht. Anders hätte ich etwas bedenken dabei.

Auf SAMSUNG ist im Bereich Service einfach überhaupt kein verlass.
 
Also hab gestern mal Versucht einen Spalt zu finden zum glück hab ich wirklich keinen hab diesmal ein gutes Samsung erwischt bin mit Lampe und Vergrößerung am Tisch gewesen ;-)

auch beim Display und Home-Button keine Fehler zum GLÜCK doch was ich hier lese ist eine Katastrophe!

2 freunden haben ein Gerät in Weiß, eines davon auch super Verarbeitung beim anderen kann man auch ein Papier reinschieben also es ist echt Unterschiedlich und Samsung muss die Produktion besser Kontrollieren!
 
Offensichtlich haben die S7 Edges aber deutlich größere Verarbeitungsprobleme.

Im S7 Forum (man mag es kaum glauben) gibt es noch keinen Verarbeitungs-Mecker-Thread. Das ist äußert ungewöhnlich, da es das sonst bei jedem neuen Telefon gibt
 
Ja die Edges sind m.E. auch besonders anfällig. Ist halt keine gewöhnliche Verarbeitungstechnik... Ich bin etwas "enttäuscht" das es bei so vielen auftritt. Des Weiteren stört mich auch das laute Knacken des Home-Button (bei mittigem Druck)... Ich überlege noch auf das normale S7 zu switchen bzw. ganz die Finger von der ersten Charge zu lassen... Die Mängel finde ich für 800,- EUR nicht akzeptabel.
 
Bin ich ganz deiner Meinung. So etwas darf nicht sein.
Noch schlimmer finde ich es das auf so wenig Menschen im Forum (Verglichen mit der Welt ^^) so viele Geräte mit diesem Problem auftauchen.

Wenn ich jetzt noch daran denke wie viele Leute es gibt die auf so was nicht mal achten, dann das Gerät ins Wasser mitnehmen, und dann die ZWECKLOSE Diskussion mit Samsung haben werden. Einfach nur Traurig.

Weiters besteht natürlich auch die Gefahr das aufgrund dieser Probleme der Wiederverkauf nur mit viel Verlust machbar ist.
Man kann für die Zukunft nur hoffen das Samsung lernt und mehr in Qualitätskontrolle sowie Kundenservice (evtl. sogar mit Care - Packages) steckt.

Bis dahin kann ich meine Meinung nur Vertreten und sagen. Das Gerät an sich ist Top - mir mangeld es an nichts - Akkulaufzeit, SD Karte, [Wasserdichtigkeit],..... alles auf höchsten Niveau.
Kundenservice, Qualitätskontrolle und Verarbeitung sehr, sehr niedriges Niveau.
Für mich kein Samsung mehr, da muss sich viel ändern.

Da kauf ich mir lieber 2 - 3 Handys um das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bei 1 und 1 angesprochen.Habe auch diesen Fehler aber ich kann das Blatt papier auf der rechten Seite von oben bis unten schieben.Das klingt nicht normal.Deshalb habe ich den Vorort Austausch zugestimmt.

Edit:auf der linken Seite passt auch Papier dazwischen aber lange nicht soweit wie rechts.Nur oben und unten ist es dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man hier ne Umfrage startet ob spalt da oder spalt nein mit Papier. Kann man hier Umfragen erstellen? Bin immer mit der app online.
 
Paco79 schrieb:
Wie wäre es wenn man hier ne Umfrage startet ob spalt da oder spalt nein mit Papier. Kann man hier Umfragen erstellen? Bin immer mit der app online.

Ich halte das für keine schlechte Idee, und wäre vor allem auf das Ergebnis gespannt.
Hat irgendwer Erfahrung ob so was hier möglich ist bzw. wie das Funktioniert.
 
Also war eben erstaunt dass mein edge ebenso es zulässt oben links das Blatt rein zu schieben. Ca bis zur Hälfte. Viel bisher erst auf. Erst jetzt wo ich mit rechts vergleiche. Das muss weniger als ein halber mm sein oder so. Fällt optisch nicht weiter auf.

Es ist ja nicht mal bewiesen, dass das Papier bedeutet, dass es undicht ist. Ich gehe davon aus dass das im Inneren nochmal gesichert ist. Sonst wäre hier gefühlt jedes 2m Gerät nicht geschützt.

Davon abgesehen will ich es eh nicht baden lassen.
 
Ahoi zusammen.

Ich mußte leider ein paar Off Topic Beiträge hier entfernen und da ich das nicht andauernd machen will nochmals der eindringliche Hinweis an alle Beteiligten hier beim Thema "Verarbeitung" des S7 Edges zu bleiben!

Keine Post zu Apple, Akku, allgemeiner Samsung (Kunden)Service, Wertänderungen, keine Diskussionen zu Gebrauchsgegenstände vs. Verbrauchsgegenstände usw. Das ist alles Off Topic.

Und noch eine Bitte an euch - ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen aber bitte verfallt nicht in einen provozierenden Ton & Umgang miteinander. Geht sachlich und bestimmt auf die Beiträge des anderen ein und meidet schnippige Antworten!

Herzlichen Dank!

BB
 
  • Danke
Reaktionen: JensN, JasonMason, AndiVienna91 und 2 andere
Haben Käufer die ihr S7 edge erst vor kurzem erworben haben, immer noch Probleme mit dem Homebutton (allgemeine Verarbeitung)? Oder hat Samsung da inzwischen nachgebessert?
Ich denke schon, dass Samsung da reagieren muss, wenn vermehrt Beschwerden/Reklamationen aufgrund der Verarbeitung erfolgen.
 
Ich kann dir nur sagen das ich mein Austauschgerät am Freitag erhalten habe. Diese ist besser aber nicht Perfekt verarbeitet. Es zeigt den gleichen Spalt nur um die Hälfte geringer. Hab es wie oben bereits erwähnt mit vielen Ausstellern verglichen. Es gibt besser, aber auch schlechtere, eins war dabei welches perfekt war in meinen Augen.

Ich werde es an dieser stelle mit der Reklamation belassen da ich angst habe dann eines zu bekommen das evtl. noch einen anderen Fehler hat. Hab ja wie gesagt wenn es wirklich darauf ankommt auch noch meine Versicherung.
Dicht ist es auf jeden fall, hab es jetzt bereits mehrmals auf Dichtigkeit geprüft - schön und gut verarbeitet finde ich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Von meiner Seite gibt es Entwarnung. Ich kann bei meinem Gerät rundherum zwischen Display und Rahmen ein Papier einschieben, habe es dennoch mal gewagt das Gerät unter dem Wasserhahn zu säubern, weil es ziemlich schmierig war. Alles läuft noch perfekt. Dieser kleine Spalt scheint die Wasserfestigkeit nicht zu beeinflussen, jedenfalls bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@heatschgern
...wer sagt denn überhaupt das es ein generelles Problem in der Verarbeitung gab/ gibt? Wenn das so wäre hätte dieser Thread hier sicherlich schon mehr als 100 Seiten.

Anders gefragt...bei nun mehr als 10 Mio verkauften Geräten...wann spricht man von einem generellen Problem? 10.000 Geräte mit Problemen wären viel, aber auf 10 Mio Geräte gesehen nur 0,1%. Ist das jetzt ein generelles Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Timeless schrieb:
Von meiner Seite gibt es Entwarnung. Ich kann bei meinem Gerät rundherum zwischen Display und Rahmen ein Papier einschieben, habe es dennoch mal gewagt das Gerät unter dem Wasserhahn zu säubern, weil es ziemlich schmierig war. Alles läuft noch perfekt. Dieser kleine Spalt scheint die Wasserfestigkeit nicht zu beeinflussen, jedenfalls bei mir...
Genau das hab ich vermutet:). Danke für die Info.
 
]ich hab seit heut das Problem, dass auf der Frontkamera ein Fleck zu sehen ist. Hab mal ein Foto angehangen. :) Kam Urlplötzlich, Telefon ist äußerlich sauber. Es ärgert mich total, da ich das Gerät echt klasse finde

20160407_165719.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten