Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tekboyproject schrieb:
Display
Wasserdichte
Pixelfehler usw....

das ist echt ein Horror

Das stimmt!
Gerade wenn sich der Support dann so anstellt und das Gerät nicht tauschen möchte.

Und genau aus diesem Grund auch wenn das Gerät noch so gut ist oder sein sollte kauf ich mir keines mehr.
Noch dazu weil sie dann Probleme im servicefall machen.
Tut mir leid das ich das hier sagen muss, aber Apple kann das um Welten besser

Aus dem Grund kaufe ich Handys nicht mehr über den Provider, das ist immer das letzte dort.
Amazon usw. sind noch am ehesten kulant, sollten solche Mängel mal auftreten. Apple mag ich einfach nicht und möchte mir auch kein iPhone anschaffen, was den Service angeht magst du aber recht haben.

Ja mögen ist wieder ein anderes Thema. Spruch aber aus Erfahrung hatte ein iPhone 6 für die Firma. Einmal Apple care gezahlt und insgesamt 8 mal das Handy wegen Schäden auch selbst verschuldet innerhalb von 12 Stunden getauscht.
Am Ende hab ich ein neugerät -200 vom ursprünglichen Kaufpreis nach 2 Jahren Nutzung verkauft

@TheDarkBlueEvil

Ja Apple ist wirklich das beste vom Service noch nie Probleme beim Support gehabt und der Tausch funktionierte immer gut bekommst du 3x ein Tausch gerät was nicht ok ist kannst sogar ein Nagelneues anfordern mach das mal bei Samsung :rolleyes2:

Benutze ein iPhone 6s Plus 128GB und das S7 Edge und in den Testberichten loben sie das Samsung und kann euch sagen das iPhone ist einfach schneller und besser auch beim Akku komme ich auf 10:30h Nutzung bin aber immer mit der Apple Watch verbunden :)

Samsung ist gut aber Apple ist besser ;-)

@TheDarkBlueEvil : Das klingt dann aber auch nach einem Extremfall bei dir. 8-mal getauscht? Ok, das lässt sich Apple jedoch auch gut bezahlen, Gerätepreis und den Aufschlag für Apple Care. Da kann ich dann andere Hersteller auch verstehen, dass sie so etwas nicht mitmachen.

@Tekboyproject : Ein Apple Fan(boy) wird es auch immer bleiben :)
Nee Spaß beiseite, ist doch inordnung wenn es dir besser gefällt. Das sind eben auch immer subjektive Erfahrungen. Soll jeder das Nutzen was er am liebsten mag.

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Naja jeder kennt glaub ich das Problem mit der verrutschten frontkamera beim iPhone 6. Das akzeptiere ich nicht.
Würde es bei Samsung eine Option ala Apple care geben würde ich das sofort bezahlen

Tekboyproject schrieb:
@TheDarkBlueEvil

Ja Apple ist wirklich das beste vom Service noch nie Probleme beim Support gehabt und der Tausch funktionierte immer gut bekommst du 3x ein Tausch gerät was nicht ok ist kannst sogar ein Nagelneues anfordern mach das mal bei Samsung :rolleyes2:

Benutze ein iPhone 6s Plus 128GB und das S7 Edge und in den Testberichten loben sie das Samsung und kann euch sagen das iPhone ist einfach schneller und besser auch beim Akku komme ich auf 10:30h Nutzung bin aber immer mit der Apple Watch verbunden :)

Samsung ist gut aber Apple ist besser ;-)
Kannst mal nen Screenshot vom Akkuverbrauch vom IPhone machen?

Bitte nicht hier im Thread!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91 und Darktrooper
TheDarkBlueEvil schrieb:
Und genau aus diesem Grund auch wenn das Gerät noch so gut ist oder sein sollte kauf ich mir keines mehr.
Noch dazu weil sie dann Probleme im servicefall machen.
Tut mir leid das ich das hier sagen muss, aber Apple kann das um Welten besser
Schau mal ins Apple forum nach Release. Dort stand im Herbst zuletzt " Apple ist auch nicht mehr was es mal war, das können andre Herstellers mittlerweile besser ;) "
Ich hatte Glück. Mein Kleinanzeige s7 edge ist tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll hier ja auch nicht um Apple gehen ich sag mal ich hatte noch nie Probleme hab auf allen Produkten Apple Care und bin zufrieden

@peacepoker du hat eine PN mit Screen

soul schrieb:
Ich hatte Glück. Mein Kleinanzeige s7 edge ist tadellos.

Ich zum Glück auch. Das Ding war noch versiegelt und ich konnte ja schlecht den Verkäufer sagen das ich das Handy erst vorher sehen will.

Hier geht's um das S7 nicht um das iPhone oder ein anderes Produkt von Apple ........
Threadtitel heißt:
Verarbeitung Galaxy S7 Edge

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91, numanoid, hagex und eine weitere Person
Ich habe "lediglich" unten rechts eine Lichtkante feststellen können und habe auch ein Stück Papier (kleiner Post it) reinstecken können... Grund für einen Umtausch oder noch im Toleranzbereich?

Anhänge

• 20160104_102139.jpg
    20160104_102139.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 628
Umtausch, da an der stelle keine wasserdichtigkeit mehr gewährleistet ist

Hermes schrieb:
Ich zum Glück auch. Das Ding war noch versiegelt und ich konnte ja schlecht den Verkäufer sagen das ich das Handy erst vorher sehen will.
Oh doch. Ich hab das so gesagt...Und das ich es kurz anschalten will zum testen. Mache ich immer so :)

Hallo
Habe bei mir auch ne minimale Lücke und kann dort ein Blatt Papier rein stecken so wie auf dem Bild 2 Posts vorher.Ausser oben und unten da passt nichts zwischen aber an den seiten kann ich das Blatt papier von oben bis unten ziehen.Meint ihr wirklich es ist ein umtauschgrund.Habe meinst erst gestern erhalten.Ist das nicht in der Toleranz Grenze?Ich kann es fast rundherum reinstecken das Blatt so 5mm.Habe Schutzfolie schon ab meint ihr das ist beim Umtausch schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht so ein Bild an den Samsung Support schicken, mit der Nachfrage ob in so einem Fall die Wasserdichtigkeit noch gegeben ist oder nicht. Wenn ja, sollte man dies irgendwie schriftlich anfordern.

Persönlich würde ich vermuten, dass 'normales' Wasser da nicht eindringen kann, weil die Oberflächenspannung des Wassers dies verhindert. Aber wenn in dem Wasser z.B. Spülmittel zugesetzt ist, dann ist die normale Oberflächenspannung weg, und dann kann Wasser auch in die kleinsten Ritzen eindringen.

Oder eben direkt reklamieren und tauschen.

Also ist es definitiv nicht so das es normal ist?Auf jedenfalls ein reklamierungs Grund?Wie sieht es da bei 1 und1 aus?wie kulant sind die?

Falls Du an einem Markt (MM, Saturn, ...) vorbeikommst, kannst Du ja den Papier-Test mal an einem anderen Gerät machen. Ich habe leider selbst (noch) kein S7.