Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sammelt sich der Staub ringsherum um den Homebutton. Sieht irgendwo nicht so schön aus und lässt sich auch so gut wie gar nicht entfernen. Hat das noch jemand?

Das habe ich auch @marcn86
Dürfte aber relativ normal sein......

Ja denke ich auch, sieht trotzdem nicht schön aus ansonsten ist meins auch wirklich perfekt verarbeitet.

So war mittlerweile beim Samsung Customer Service.
Dort wurde mir bestätigt das das Gerät ab Werk fehlerhaft ist und laut Drucktest weder Staub noch Wasserdicht ist. Der Händler versucht sich querzustellen. Ich habe von Samsung eine Zusage erhalten das ich spätestens morgen eine Antwort auf das weitere Vorgehen erhalte.

Bin mal gespannt was da raus kommt :mad:

Naja, beim Händler habe ich nix anderes erwartet.
Von Samsung allerdings mehr als Top.
Und was soll groß passieren?
Entweder bekommste nen Wisch von Samsung zeigst Händler und er ist Happy oder er weigert sich weiter - dann kannst du dich mit ihm lange rumärgern oder gehst direkt zu Samsung.

War heute direkt bei Samsung dort bekam ich die Bestätigung vom Techniker das das Gerät einen Fehler hat und der Drucktest ergeben hat das es nicht mehr Wasserdicht ist. Bis auf eine Reparatur von ~3 Wochen wurde mir nichts angeboten.
Zur Info das Gerät ist nun geschuldet den Feiertagen 5 Tage alt....

UNGLAUBLICH... aber nicht unerwartet :-(

Einfach nur Traurig.
Aber etwas neues Positives. Mich hat heute mein Händler angerufen. Dieser wird mir nach langen hin und her das Gerät tauschen - allerdings hat er gerade keines in Schwarz da, jetzt hoffe ich das er heute oder morgen die Lieferung bekommt.
Auf eine Folge Antwort von Samsung warte ich noch immer - je nachdem wie sich die darum kümmern werde ich mich entscheiden ob ich jemals wieder ein Gerät von Samsung kaufe.

Ich hoffe nur das ich jetzt ein Top Verarbeitetes ohne irgendeinen Mangel bekomme. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann kann ich nur mehr versuchen vom Vertrag zurückzutreten, oder das Gerät zu verkaufen.

Jedenfalls SAMSUNG :thumbdn: sehr enttäuscht - mehr Geld für Kundenservice als für unnötiges Marketing ausgeben. Und Mitarbeiter im Kundenservice und in den Stores mehr rechte einräumen. Sonst wird das nix.....

Ich habe leider kein Zweitgerät zu Vergleichszwecken in der Nähe, daher geht meine Frage an euch:

Wenn ich das S7 edge am Rahmen halte und dabei mit zwei Fingern etwas fester auf die obere Hälfte des Displays tippe, dann fühle ich, dass im Gerät etwas schwingt/vibriert.

Ich wüsste gerne, ob das bei euren Geräten ebenfalls wahrzunehmen ist, oder ob hier bei mir etwas nicht so fest verschraubt/verklebt ist, wie es sein sollte - was zur Folge haben könnte, dass sich das besagte Bauteil in Zukunft mal ganz verabschiedet.

PS.: Nein, ich tippe nicht den ganzen Tag auf dem S7 edge herum, bis ich irgendetwas finde, worüber ich mir Sorgen machen kann. :D Zum ersten Mal ist mir dieses "Phänomen" aufgefallen, als ich mit dem Rahmen leicht am Tisch anstieß.

Bei mir ist nichts ungewöhnliches festzustellen.

Hallo Leute,
Habe heute endlich mein Gerät durch den HÄNDLER ausgetauscht bekommen. Samsung hat mich abgewiesen und wollte es einschicken. Diesem Händler hab ich auch das erste das ich hatte zurückgebracht (Home Button funktionierte nur mittig am Rand gar nicht, und hat geklappert), samsung gab ihn nun zu Antwort das sie das Gerät nicht zurücknehmen weil der Home Button in der Toleranz ist.
Nadja mein jetziges ist bis jetzt Top. Kein Mangel festzustellen. Dennoch durch die Reaktion vom Kundenservice war es mein letztes Samsung Gerät.

Um diesen Preis erwarte ich mir mehr

• Danke
Reaktionen: numanoid
Hab bereits mein drittes s7 Edge zurück gegeben...
Das erste hatte Verbindungsabbrüche zum Netz. Beim zweiten funktionierte der Homebutton nur einseitig und er knackte und klapperte bei jeder Berührung. Das dritte hatte ähnliche Probleme wie das zweite, homebutton funktionierte nur einseitig... In der Mitte funktionierte er auch oft erst beim zweiten drücken.

Alle Geräte wurden ohne Murren getauscht bzw. Reklamiert. Daher vermute ich wirklich langsam, dass diese Verarbeitungsfehler bekannt sind.
Ich will das s7 unbedingt haben, allerdings erwarte ich für den Preis ein fehletfreies Geräg welches nicht schon ab Werk kaputt ist!
(Gekauft im Samsung Store)
Vielleicht bestelle ich es mir noch ein viertes mal, wenn es wieder schlecht Verarbeitet ist geht es eben nochmal zurück ... Ist ja nicht mein Geld das da flöten geht. Samsung schneidet sich da echt ins eigene Fleisch.

Da gebe ich dir rechte. Aber dennoch gibt es viele Leute die sich mit dem Umtausch ärgern müssen bzw. Nicht den Service erfahren wie du (warum auch immer). Das darf einfach in diesem Segment nicht sein.

Es müsste schon sehr viel passieren das ich denen noch ein Gerät abkaufe

Moin,
bei meinem Exemplar habe ich zwischen Rand und Displayglas oben und unten weiße Stellen, die wie Staub aussehen, sich jedoch wegwischen lassen.

Das Samsung ewig rum repariert ist nichts Neues.. Bei meinem S6 damals brauchten die für einen defekten Homebutton 2 Wochen..

Bekommst du evtl. immer nur wieder reparierte Geräte? Ich habe eins von T-Mobile und dieses ist Top verarbeitet und ich bin echt penibel! Hatte vorher ein Lumia 950XL und die Qualität war da auch schrecklich.

Da ich bei einem Provider bin hat man halt nur keine Lust auf ein swap Gerät.

Ich hab auch eins von T-Mobile und weder Staub irgendwo noch sonstige Mängel...

Bei meinem konnte ich bis jetzt auch noch keine Mängel feststellen. Sogar das Netzproblem scheint verschwunden zu sein.
Habe mein Gerät von o2 erhalten.

Konnte selbst auch keine Mängel erkennen, doch 2 freunde von mir haben das Problem das sie auf der Seite beim Display genau wo der Power Button ist leicht reinschauen können und 2 Metall stücke zu sehen sind!

Beide haben bei Samsung nachgefragt und die Wasserdichte ist nicht mehr gegeben zum glück konnten sie es beim Händler tauschen.

Samsung sollte doch beim S6 Edge gelernt haben :-( solche Mängel gehen gar nicht bei einen Premium Preis!

Display
Wasserdichte
Pixelfehler usw....

das ist echt ein Horror