Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das normale s7 seit 8.3 und nicht ein Kratzer am Gerät nicht mal auf dem home Button oder blitz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Versteht mich nicht falsch, ich bin TOTAL zufrieden mit dem S7 Edge, micht stört einfach nichts an dem Gerät (außer der Kamera in Dunkelheit). Ich würde es auch jederzeit wieder kaufen!

Aber das mein Homebutton jetzt zerkratzt ist regt mich einfach auf. Ich gehe immer sorgsam mit meinen Sachen um und habe jetzt in einem 700€ Smartphone, ohne erkennbaren Grund, in einem 1,5x0,5cm großen Bauteil mehrere Kratzer weil man sich da für billiges Plastik entschieden hat?

Zum Thema Display-defekt und Spiderapp: Smartphones sind nun mal nicht zum herunterfallen gemacht und auch Droptests sind Quatsch weil das Handy 10 mal ohne Schaden auf den Rahmen fallen kann, aber einmal dumm auf die "Edge" und das Teil ist hinüber. Da kann aber weder Samsung noch sonst wer was für. Klar bei Gläsern die von alleine Springen ist das anders..

Geht mir genauso mit dem Home Button . Habe auch einen Haarkratzer und wüsste gerne wo der herkommt .

Sind eure Kratzer auf dem Home Button deutlich sichtbar oder auch wie bei mir nur Haarkratzer und in helltem Licht sichtbar.

Eigentlich wäre das echt ein Grund das Gerät zurückzugeben und ein anderes Smartphone zu kaufen.
Kann ja wohl bei einem 700€ Smartphone nicht angehen sowas.

Hier mal ein Bild von meinen fast 6 Monate alten s7 und kein Kratzer drauf. Besser konnte ich es nicht ablichten mit dem s6.
1473179917259.jpg
1473179921076.jpg
1473179923169.jpg
1473179924998.jpg

• Danke
Reaktionen: hagex
Also die Folie ist grässlich [emoji28]

• Danke
Reaktionen: pkdefy, che42, Patlok und 4 andere
Besser als gar kein Schutz und komischerweise habe ich n9ch nie ein Display riß oder Bruch gehabt. Auch mit dieser Notlösung nicht

Ist bestimmt einfach noch nicht runterfallen, sonst wäre es schon 2x gebrochen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Cratter13, ata und deviceX
Ui das hast du da 6 Monate drauf gehabt? Wie ich wohl aussehe wenn ich das shirt meines 7 jährigen Sohnes 6 Monate lang trage [emoji23]... Naja aber heile ist es ja [emoji6]

Kurze Frage: Klappert euer Vibrationsalarm auch etwas merkwürdig wenn ihr das Gerät in der Hand habt und zwischen den zwei höchsten Stufen der Vibrationsintensität hin und her wechselt. Habe das Gefühl, dass bei den höchsten Stufen etwas im Gehäuse klappert, dass für den Vibrationsalarm untypische Geräusche verursacht. Danke

Da klappert nix.

Tausche es um wenns dich stört. Aber bedenke: du könntest ein Gerät bekommen das weitaus schlechter Verarbeitet ist.
Liegt an dir.....

Ich hab seit gestern wieder ein s7 edge und ich hab ein richtiges Sahnestück erwischt. Alles perfekt verarbeitet.

Zu dem klappern. Das kann auch der optische Bildstabi sein. Der kann leicht klappern wenn die Kamera nicht aktiv ist.

Das klappern habe ich auch, scheint völlig normal zu sein.
Vielleicht wirklich der von Hermes angesprochene optische Bildstabilisator.

Meines klappert nicht.

Ist bei mir auch übrigens nur wenn ich das Gerät in der Hand halte und in den Einstellungen die Vibrationsintensität einstelle. Dann klappert es auf den höchsten beiden Stufen. Wenn das Gerät auf einem festen Untergrund (Tisch) liegt klappert es nicht wenn ich es teste und die Vibration klingt auf allen Stufen sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zum Verständnis, wenn du dein S7 in der Hand hältst klapperts nicht, aber wenns (auf einem anderen Untergrund liegt) klapperts?

Und du hast dir nicht evtl zufällig überlegt das genau das der Grund sein könnte?

Und du hast dir nicht evtl zufällig überlegt das genau das der Grund sein könnte?[/QUOTE]
Sorry habe mich verschrieben. Habe meinen Beitrag angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Ich muss auch sagen, dass ich ein perfektes s7 edge gold erwischt habe. Alles vom feinsten. Nichts klappert wackelt etc.... alles bombenfest und perfekt. Leider wird das pasr tage alte s7 edge jetzt verkauft, weil ich auf das iphone 7 umsteige.

Verräter -:)

Mein letztes Galaxy war das S3 dann bin ich zum Apple Anhänger geworden. Da bei mir eine Vertragsverlängerung anstand und mir das iPhone 7 einfach nicht zugesagt hat, habe ich mich jetzt für das S7 Edge entschieden. Ich bin begeistert wie gut das Gerät verarbeitet ist, kein Vergleich zum S3 damals.