Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein S7 Edge nach ca. 2 Monaten Gebrauch ordentliche Kratzer auf Homebutton und Blitz LED besitzt. Sonst sind keine Kratzer vorhanden. Auf den beiden Stellen jedoch extrem.

Ich hatte bisher viele Samsung Handys, jedoch nie Probleme mit Kratzern gehabt :(

Beide sind leider aus Plastik. Da muss man etwas aufpassen.

• Danke
Reaktionen: L_Bundy
Ja das stimmt, wobei die bisherige Qualität der Polycarbonat Anteile der Samsung Geräte deutlich hochwertiger waren. Bei s7 wurde da nicht so drauf geachtet. Sehr kratzanfällig.....

N7100 schrieb:
Mahlzeit zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein S7 Edge nach ca. 2 Monaten Gebrauch ordentliche Kratzer auf Homebutton und Blitz LED besitzt. Sonst sind keine Kratzer vorhanden. Auf den beiden Stellen jedoch extrem.

Ich hatte bisher viele Samsung Handys, jedoch nie Probleme mit Kratzern gehabt :(

hab auch ein paar Kratzer auf dem Homebutton obwohl ich meine Handys wie ein rohes Ei behandle. Finde ich schon sehr schwach, dass das Material so extrem anfällig ist. Mein Handy ist immer "allein" in meiner Hosentasche und liegt nie auf dem Display.

Ich habe ja seit 2 Wochen auch ein Galaxy S7 Edge.
Mal ganz ehrlich, bei dem was man hier so alles liest, frage ich mich wirklich wieso ich nicht mein Honor 7 behalten habe.
Ich verband Samsung immer mit guter Verarbeitung, aber mittlerweile ist das wohl nur noch ein Mode-Accessoire für die Vitrine?

Explodierende Akkus beim Note, Platzende Gläser beim S7(Edge), Kratzer in Homebutton und Displays, Bootloops, etc.
Wofür gibt man denn bitte soviel Geld aus wenn die Geräte offensichtlich Mist sind? :confused2:
Ich frage mich echt selbst wieso ich so dumm war :thumbdn:

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit Samsung. Alle Klugphones waren immer gut verarbeitet...

Ich kann auch nicht sagen dass deren Geräte nur für die Vitrine sind. Aber vieles in diesem Forum wundert mich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Celle
Kann es beim S7 Edge noch nicht beurteilen, will es aber auch ungerne jetzt zum testen auf die Fließen werfen :lol:
Aber ich hab auch seit dem ersten auspacken das Gefühl das ich da was total fragiles in den Händen halte, das hatte ich beim S5 oder Honor 7 nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es ist stabil. Wenn man aber einmal etwas oft im Forum unbekanntes versucht, DENKEN, stellt man etwas beim S7 edge und auch S6 edge fest. Das das Display bei einem Fall des Smartphones schneller den Bodenkontakt sucht, als die langweilige und uralte Bauform anderer Klugphones. Deren Display hat oben, rechts, unten und links einen Rahmen. Und dieser schützt halt besser. Dass man diesen weiß, erwarte ich!

Jeder, erwarte ich, sollte fähig sein zu entscheiden ob ein Klugphone in alter Bauform besser ist oder eines wie die edge Modelle von Samsung. Also nicht erst kaufen und dann überlegen.

Frage:
Warum hat man bei einem S5 oder Honor 7 ein anderes Gefühl?

beleboe schrieb:
Frage:
Warum hat man bei einem S5 oder Honor 7 ein anderes Gefühl?
Das ist schwer zu beschreiben da es sehr subjektiv ist, aber das Polycarbonat (Galaxy S5) und vor
allem das Aluminium (Honor 7) fühlte sich deutlich hochwertiger/robuster an als das Gorilla Glas des
S7 Edge.

Ich konnte beim S7 Edge keinen Bumper finden der mir annähernd dick genug vorkam.
Wäre auch das erste Geräte geworden wo ich Panzerglas für gekauft hätte, aber beides zusammen
(dicker Bumper + Panzerglas) scheint meist nicht gut zu funktionieren.

So läuft jetzt permanent die Angst vor Rissen, Platzern und der Spider-App mit, insgesamt für mich
ein sehr mulmiges Gefühl bei dem Preis was das Gerät gekostet hat :(
[doublepost=1473091191,1473091115][/doublepost]
beleboe schrieb:
Jeder, erwarte ich, sollte fähig sein zu entscheiden ob ein Klugphone in alter Bauform besser ist oder eines wie die edge Modelle von Samsung. Also nicht erst kaufen und dann überlegen.
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich dachte es würde nicht so schlimm werden, hab es ja auch im MM angefummelt ;)
Aber jetzt, so in freier Benutzung wirkt es auf mich um längen fragiler, deswegen ist es richtig dick eingepackt und ich hab trotzdem noch riesen Angst es zu benutzen :D

Das Honor ist eindeutig schlechter verarbeiten und das Material ist von Mindener Qualität im Vergleich zum s7. Ich habe schon sehr viele Geräte gehabt, so ca alle 3 bis 6 Monate ein neues. Und die Beschwerden gibt es in jedem Geräte Forum. Nur gibt es genauso oder noch mehr positive Posts. Jedoch funktioniert die Psychologie des Menschen so, dass er eher negative, als positive Bewertungen wahr nimmt bzw. sich merkt. Wenn ich 100 mal mit der deutschen Bahn gefahren bin, kann ich mir genau merken wann der Zug unpünktlich gekommen ist. Aber wann der Zug pünktlich kam merkt man sich eher nicht. Also das s7 edge ist ein super Gerät, aber es gibt immer welche die etwas zu beanstanden haben. Und eine Menge der Kritik hier ist meckern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: L_Bundy und hofkl
@deviceX
Das mag in vielen Punkten schon zutreffen, aber bspw. darf einfach ein 700€ Gerät nicht ohne das man irgendwas damit macht
Risse vorne/hinten bekommen, oder Kratzer in Buttons, etc.
Sowas darf einem 200€ Gerät passieren, aber doch keinem 700€ Smartphone.

Daher kommt von mir ja auch die Vermutung das das S6/S7 (Edge) nur für die Vitrine konstruiert wurde :blushing:
Man scheint sich bei Samsung viel zu sehr auf die Optik fixiert zu haben, und scheinbar die Robustheit hat
man scheinbar außen vorgelassen

Du hast schon recht, jedoch gibt es diese oder andere Fälle in allen anderen Geräte Foren ebenfalls. Die Hochrechnungen der defekte ist da eher maginal. Und was mir noch aufgefallen ist, in den Geräte Foren der sog. Flaggschiffe wird besonders viel gemeckert, was sicherlich an dem höheren Preis liegen mag. Grundsätzlich sollte aufgrund der Produktion im Nanometer Verfahren und der Preisklasse schon ein [emoji817] %perfekt verarbeitetes Gerät, sowie hochwertige Hard - und Software verbaut sein. Blöderweise werden Mängel meist nur in Foren und im Familien - und Freundeskreis kommuniziert, anstatt den Samsung Support darüber zu informieren.

• Danke
Reaktionen: hofkl
@deviceX
Korrekt, wobei man das Gefühl bekommt (durch Foren) das der Samsung Support da extremst ignorant und uneinsichtig agiert.
Hier gibt es auch Meldungen von geplatzten Displays wo rigoros der Kunde beschuldigt wird, dies selbst verursacht zu haben.
Das wirft dann alles auch kein wirklich gutes Licht auf den Hersteller :-(

Ich bin mal gespannt was mich die nächsten Wochen mit dem Gerät noch erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 edge ist perfekt verarbeitet. Komme vom apple lager und perfektion gewohnt und das s7 edge ist schon sehr gut verarbeitet. Die Oberfläche vom s6 edge homebutton sieht aber hochwertiger und Kratzer unempfindlicher aus. Habe beide vor mir liegen.

Ja das stimmt, der Support seitens Samsung war im großen und ganzen schon immer eher mau. Die meisten Mitarbeiter haben null Plan, also sind schlecht geschult, den besten Support habe ich bisher bei Huawei erlebt. Und wenn man mal bedenkt wieviel kohle Samsung hat. Die Firma ist riesig und macht 10 mal soviel Umsatz wie z. B. das Gammelobst. Wenn man mal bedenkt, dass lediglich 5% des gesamten Umsatzes seitens Samsung den Smartphone Markt abdeckt. Da sollte eigentlich mehr drin sein. Selbst deutlich kleinere Unternehmen wie z. B. Acer bieten mehr. Bei deren neuen Flaggschiff bekommt man innerhalb der ersten 6 Monate das Gerät bei Glasbruch - ohne Begründung - ersetzt.

steven83 schrieb:
@deviceX
Korrekt, wobei man das Gefühl bekommt (durch Foren) das der Samsung Support da extremst ignorant und uneinsichtig agiert.
Hier gibt es auch Meldungen von geplatzten Displays wo rigoros der Kunde beschuldigt wird, dies selbst verursacht zu haben.
Das wirft dann alles auch kein wirklich gutes Licht auf den Hersteller :-(

Ich bin mal gespannt was mich die nächsten Wochen mit dem Gerät noch erwartet.

Die Besitzer werden es nie zugeben und ich bin mir sicher, vieles verschulden die Besitzer selber.

Gehe richtig vor und man bekommt die Wahrheit nach wenigen Wörtern. Dieses Forum hat viele Beispiele dafür.

• Danke
Reaktionen: deviceX
deviceX schrieb:
Ja das stimmt, der Support seitens Samsung war im großen und ganzen schon immer eher mau. Die meisten Mitarbeiter haben null Plan, also sind schlecht geschult, den besten Support habe ich bisher bei Huawei erlebt. Und wenn man mal bedenkt wieviel kohle Samsung hat. Die Firma ist riesig und macht 10 mal soviel Umsatz wie z. B. das Gammelobst. Wenn man mal bedenkt, dass lediglich 5% des gesamten Umsatzes seitens Samsung den Smartphone Markt abdeckt. Da sollte eigentlich mehr drin sein. Selbst deutlich kleinere Unternehmen wie z. B. Acer bieten mehr. Bei deren neuen Flaggschiff bekommt man innerhalb der ersten 6 Monate das Gerät bei Glasbruch - ohne Begründung - ersetzt.

Ich kann nicht klagen. Wenn es Probleme gab, ein Sechser im Lotto ist Wahrscheinlicher, bekam ich immer kompetente Hilfe.

Wenn ich mir aber einige der ich bin schlau Anrufer anhöre, wundert mich auch hier so einiges nicht.

Ich hatte drei mal für 8 Stunden die Möglichkeit den Support zu beobachten.

Klar gibt es auch Mitarbeiter, deren Fachkenntnisse nicht hoch sind. Statt zu jammern wie ein trotziges Kleinkind, sollte man sich fragen warum. Jeder fängt einmal an und ich bezweifel dass jemand aus dem Forum es besser kann. Wenn es drauf ankommt, wird es eine Luftnummer.

Okay, dann hoffe ich mal das mein S7 Edge in der Hinsicht friedlich bleibt, und ich mich nicht wegen des Gerätes
ärgern muss.

Dann wäre ja alles in Ordnung, mehr verlange ich auch nicht :)

Mein erstes S7 edge hatte einen Sturz aus Hüfthöhe ohne Displayschaden überstanden. Lediglich links oben gab es im Alurahmen Spuren.

• Danke
Reaktionen: steven83
steven83 schrieb:
Okay, dann hoffe ich mal das mein S7 Edge in der Hinsicht friedlich bleibt, und ich mich nicht wegen des Gerätes
ärgern muss.

Dann wäre ja alles in Ordnung, mehr verlange ich auch nicht :)

Macht Euch nicht immer über jede Sache den Kopf. Sicherheit gegen Displaybruch bietet kein Mobiltelefon.

Ich habe noch nicht einmal die Zeit dafür, über solche Sachen nachzudenken.