Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Transrotor schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Abnutzung aus?
Habe das S7 Edge jetzt eine Woche und werde es komplett ohne Hülle also nackt nutzen.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Kratzer?

Kratzer, egal ob groß oder fein, können immer entstehen. Auch Macken. Habe auf der Rückseite vom letzt genannten zwei. Trotz fitBAG.

Nein sagen sollte man nicht. KEIN Smartphone ist unanfällig von Gebrauchsspuren.

Nun muss ich leider ebenfalls von einem Verarbeitungsmangel berichten.

An der linken oberen Bildschirmkante, dort wo das Glas am Rahmen aufliegt, löst sich entweder die Verklebung, oder es geht schlicht der Lack ab.

Zur Zeit ist es zwar nur minimal erkennbar, aber dennoch stört es mich. Daher die Frage: Würde eine derartige Beanstandung vom Händler überhaupt akzeptiert - oder bekomme ich das Gerät nach wochenlanger Wartezeit unbehandelt zurück?

Anhänge

• IMG-20160616-WA0006.jpg
    IMG-20160616-WA0006.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 407
Ist das Gerät einmal auf die gezeigte Ecke gefallen? Schaut danach aus.

Nein, ist mir - Gott sei Dank - noch nie runtergefallen. Wo sieht es denn danach aus?

Also das sieht nicht nach Sturz aus sieht eher danach aus als ob es sich löst unter druck oder von der Wärme

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Werde es wohl oder übel mal beim Händler versuchen müssen. Denn ich habe keine Lust darauf zu warten bis der Schaden größer wird und dann vllt. auch noch wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten wer weiß was für Scherereien zu haben.

Ja da geb ich dir recht würde ich Wirklich so machen oder direkt beim Samsung Point - aber hatte auch nur Probleme mit dem S7 Edge bin dann zum HTC 10 hatte ein Perfektes gerät aber hab es meinen Bruder dann gegeben und hab von ihm das S7 bekommen in Silber das auch Perfekt ist!

Das S7 ist hier besser auch von der Verarbeitung gibt es fast keine Probleme!

• Danke
AndiVienna91 schrieb:
Nein, ist mir - Gott sei Dank - noch nie runtergefallen. Wo sieht es denn danach aus?
Wo, habe ich bereits geschrieben und hast Du gelesen. Augenrollen.

@beIeboe Ich glaube das "wo" ist eher so gemeint, woran du das erkennst ;)

• Danke
Du hast mich lediglich gefragt, ob das Gerät mal auf die gezeigte Ecke gefallen ist. Wie du darauf kommst bzw. wo du Sturzmale erkennen willst hast du jedoch nicht gesagt - daher die Nachfrage.

Wie bereits erwähnt befindet sich die genannte Stelle an der Auflagefläche zwischen Glas und Rahmen. Da mir unter diesen Umständen dein Schluss auf einen Sturzschaden absolut schleierhaft ist - zumal weder das Glas selbst, noch der Rahmen eine Beschädigung aufweist - habe ich quasi mal nachgefragt wie du denn darauf kommst.

Aber Augenrollen ist natürlich auch eine Antwort.

Edit: wAiPaYnE hat es ganz richtig erkannt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
Auf dem Bild schaut es wie ein Sturz aus.

Bevor man fragt.

Auf die linke Ecke gefallen und das Display hat sich gelöst. Das Glas muss nicht immer brechen und den Rahmenbereich sieht man nur von oben. So erkennt man nicht ob der Rahmen beschädigt ist oder nicht.

Kinder, Kinder.

Wie sieht denn ein Displayglas, das sich ohne Sturzschaden ablöst, deiner Meinung nach aus?

Du siehst nach eigenen Angaben den Rahmen nicht gut genug, um etwaige Beschädigungen erkennen zu können und dennoch sieht es für dich "wie ein Sturz" aus. :confused2:

Wie dem auch sei - es handelt sich nicht um einen Sturzschaden, sondern schlicht um einen weiteren Fall mangelhafter Verarbeitung seitens Samsung.

Wenn ich frage ob es auf die gezeigte Ecke gefallen ist, dann frage ich das. Auch wenn es nicht gefällt. So einfach ist dass.
Im Forum wurde sehr viel Mist geschrieben und gelogen.

Du kannst ja gerne fragen - hat sich keiner darüber beschwert. Warum du bei Gegenfragen dann allerdings so schnippisch reagierst, kann ich nicht verstehen. Es hätte doch gereicht, wenn du geantwortet hättest: "Wegen YX könnte man auf einen Sturz schließen."

Ich bin doch hier weder jemandem Rechenschaft schuldig, noch hätte ich etwas davon zu lügen. Solche Verdächtigungen sind eine Frechheit und absolut fehl am Platz. Zumal du deinen Verdacht nichtmal begründen kannst/willst.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Schnippisch reagiert? Nicht in einem Forum. Dafür genießt es einen extrem geringen Stellenwert bei mir.

Auf dem Bild kommt es mir so vor, als wäre die obere Kante minimal eingedrückt.

Danke, das war das es, was ich wissen wollte.

Die Kameraqualität des A3 ist leider nicht die beste. Daher entsteht hier vllt. eine Täuschung.

Du kannst dir das Bild gerne herauskopieren und vergrößern. Dabei erkennt man, dass die Kante bis aufs Pixel genau gleichmäßig verläuft.

Bitte.

Ich habe jetzt das Galaxy S7 Edge in silber seit drei Wochen. Ich finde das Gerät immer noch sehr gut und es ist definitiv der Handschmeichler schlechthin. Die Farbe silber ist für mich die schönste, weil es den hochwertigsten Eindruck macht. Gold würde für mich keine Rolle spielen, weil es zu viel Bling, Bling ist.
Das mit den abgerundeten Seiten auf der Front sieht auch wirklich richtig cool aus. Aber ich muss sagen, das die abgerundeten Seiten noch zu wenig Mehrwert haben und was mich am meisten stört, ist, wenn ich das Gerät mit einer Hand bediene, ich mit meinem Handballen immer an die Edge Seiten komme und deswegen ich dahin navigiert werde, wo ich garnicht hin will!
Ich würde mic deswegen definitiv für das Galaxy S7 OHNE Edge entscheiden, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Auch wenn das Display "nur" 5.1" misst, aber ich denke es ist für die Handhabung einfach besser und wie gesagt, haben die Edge Seiten einfach noch zu wenig Mehrwert.
Wie sehen das diejenigen unter euch die auch das S7 Edge haben?

Also genau deswegen hab ich auch das S7 Edge aufgegeben weil mich die EDGE gestört hat, hab doch große Hände und immer der Handballen angelegen ist, das ist mein Hauptgrund gewesen das haben sie beim Vorgänger besser gemacht.

bin dann zum HTC 10 doch hat mir die Software nicht gefallen, bin dann zum S7 in Silber und bin Glücklich die Akkulaufzeit ist fast die selbe als beim Edge ich sag mal -10% beim S7 weniger aber bin zufrieden komme durch den Tag!

Hab:

Facebook
Whatsapp
Mail
Gmail Sync Aktiv
Spiele ab und zu
EM Stream

und komme auf ca 5 bis 5:30h Display On

Die EDGE sieht Cool aus aber das ist es auch schon.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Tekboyproject der Vorteil ist halt auch, wenn man vom edge zum normalen Wechselt, legt man eigentlich nicht drauf? Von daher :)!... Wie war denn die Software und die Akkulaufzeit beim HTC 10? Verarbeitung müsste ja top sein