Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patlok schrieb:
Nicht das Glas leuchtet. Das Licht vom Display strahlt zwischen Glas und Rahmen durch.

Weil bei Stuhlbein3 das Glas am Rand leuchtet. Dachte das Samsung noch etwas anderes entwickelt hat und eine zwei edge-Version gibt.

Da kann kein Licht durchleuchten weil es kein Hintergrund Licht gibt wie bei LCDs.
Da wird einfach der Bildschirm Inhalt in die Ränder getragen, wie bei Lichtleiter. Taschenlampe auf ein Glas Tisch und schon leuchten die Ränder.

Beim S6 Edge und plus war es definitiv auch so, nur bedingt dadurch das beim unseren S7 das Glas weiter heraus steht sieht man es besser.
Bei S6 Edge war der Rahmen breiter und das Glas lag mehr innen auf dadurch hat man es schlechter gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähm dir ist schon klar, das es trotzdem Licht ist was durch leuchtet ne? ;) Es ist halt nur Licht von den Pixeln statt von einer LED leiste.

Ich nehme das als ein Feature,Philips verkauft es,als "Ambilight"Wie der vorposter schon erklärt hat,es geht keine Leuchtkraft verloren, denn es gibt kein Backlight.

Mal eine Frage zur LED.

Hat die ne richtige Farbe? Bei Benachrichtigungen ist die links oben rot, unten rechts gelb, in der Mitte Organe.

Was ich damit sagen will, die Farbe der LED ist uneinheitlich.Ist es bei euch auch so?

Jup die LEDS leuchten unterschiedlich hell, grün ist am dunkelsten daher die ungenaue Farbmischung

Ok, dachte schon, sieht komisch aus.Die Farben sind wohl einstellbar?

Ich kann nicht klagen.
Sehe aber nichts davon, dass es staubabweisend sein soll, wie Samsung auf der Homepage behauptet. Aber sonst gute Verarbeitung. Nur etwas gewöhnungsbedürftig (das abgerundete Display) am Anfang und es liebt immer noch Fingerabdrücke.
Für meine kleinen Hände fast zu breit, hat aber nichts mit Verarbeitung zu tun.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo,

ich habe nun schon das dritte Gerät hier mit einem Verarbeitungsmangel. Und zwar ist die Ohrmuschel schief in der Ausfräsung verbaut. In diesem Fall so stark, dass Sie links unten gerade anliegt und dann in der Ausfräsung schräg nach rechts oben verläuft, so dass rechts unten deutlich das silberne innere des Geräts durchscheint. Bevor ich erneut Tausche: Wie sieht das denn bei euren Geräten aus?
Vielen Dank!

Meine ist in der Höhe genau mittig, nur ein paar hundertstel zu weit links.
Habe eins der ersten Geräte (februar gebaut).
Aber schräg ist es nicht, ist bei mir auch so knapp im Glas, das ich nicht weiß wie das bei dir so schräg verbaut sein kann.

Bei mir ist auch alles perfekt in der Mitte aber hab solches schon gesehen bei Saturn die nicht gerade verbaut gewesen sind.

Das gibt es bei Samsung seit eh und je. Viel Spaß bei der Tauschorgie

Das gibt es bei jedem Hersteller ich sage nur iphone 6 wo in jedem Gerät die Front Kamera verrutscht.

Das S6 meiner Frau besitzt eine super Verarbeitung, über die wir noch bei keinem Smartphone von Samsung klagen können. Immer perfekt. So wird es erwartet.
Von LG kenne ich dagegen Qualitätsschwankungen.

Ein Austausch ist aber nicht unbedingt nötig. Es gibt von Samsung auch dies.

SAMSUNG | CUSTOMER SERVICE PLAZAS

Mit Glück ist einer vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Abnutzung aus?
Habe das S7 Edge jetzt eine Woche und werde es komplett ohne Hülle also nackt nutzen.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Kratzer?

Microkratzer bekommst du leider relativ leicht rein, zumindestens auf der Vorderseite. Bei mir MIT Hülle allein durch die Hosentasche, leider.

Stören diese bei normalem Betrieb, oder sieht man sie nur wenn man in einem bestimmten Winkel danach sucht?

Nur wenn man sucht

Okay also normale Gebrauchs Spuren... Damit kann ich leben...
Das Design ist einfach zu toll um es zu verhüllen finde ich...

Danke für die Info...

Genau. Nur wenn man sie in einen gewissen Winkel gegen das Licht hält. Im normalen Betrieb fällt es aber nicht auf.