Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Möchte mir demnächst ein S7 Edge gönnen.. Wie schaut es denn nun aus mit den Revisionen? Gibt's da was besonders zu beachten? Merkt man Unterschiede zwischen en Revisionen?:)

Also meine zwei Galaxy S7 Edge sind perfekt verarbeitet. Irgendwie hab ich das Gefühl das es solche Fehler nicht geben kann. Allein der Vergleich deines S7 Edge mit einem Luxusauto wo es reinzieht hat mir ein Schmunzeln entlockt.
Du hast eine seltene Pechsträhne die mich an ein Topgerät eines ehemaligen Toperzeugers erinnert da musste ich dreimal einschicken bis ausgetauscht wurde. Da blieb das Teil dreimal pro Tag hängen musste Akku abziehen. Es gibt so einzelne Reklamationen wo man verzweifelt. Weil die meisten S7 Edge sind fehlerlos und laufen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 287377 und hofkl
@loomy

Ich habe direkt 2 von den Punkten, so ziemlich an der selben Stelle. Echt nervig, kommt mir auch so vor als ob die größer werden mit der Zeit. Naja spätestens wenn mal n Kratzer im Display ist weiß ich jedenfalls wer mir ein neues zum Nulltarif einbauen wird :p

Ich habe meine Exemplar geöffnet und musste gleich feststellen dass der Home Button nicht richtig geht. Wenn Mann ihn rechts drückt wird es selten erkannt und wenn Mann ihn links drückt bleibt er oft hängen.
Weiß da jemand wie Samsung sowas behandelt ? Tauschen die dass Gerät oder wird es zur Reparatur geschickt ?

@RichtigerLurch
nein, ich glaube nicht.. es sind wenige Beanstandungen hier zu lesen... ist viel auch etwas Polemik..
ich habe eines, sieht wunderbar aus. ist die rev. 801 und spielt aber auch keine Rolle ob 800 oder 802

Gruss donjohn

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Habe ein S7 kein Edge und bei mir steht bei Rev. 0.700 was bedeuten die Zahlen eigentlich?

@Glumbi
das ist die Modelrevision.
je höher die Zahl desto neuer die Modelvariante des Geräts.. kleine Änderungen am Aufbau, vielleicht auch nur andere Produktionsfirma.. etc.. das müsstest du wohl bei Samsung fragen, jedoch wage ich zu bezweifeln das du hier eine Auskunft erhalten wirst.
rev. 700 wird die erste Auflage des S7 normal gewesen sein, jedoch hier im falschen Thread.

Gruss donjohn

• Danke
Reaktionen: Glumbi
donjohn schrieb:
@RichtigerLurch
keine Rolle ob 800 oder 802

Welche 802? Mein Telefon ist eine April gebaut wurden und 801.

@stronzo
hallo,
irgendwo hier hab ich gelesen das jemand scho die rev. 802 hat.
ist aber auch schon Mai, somit ist im April gebaut auch schon "alt" in Consumer electronic Zeitrechnung.

Gruss donjohn

Habe mein S7 Edge nun doch behalten. Das einzige was mich halt nach wie vor richtig stört ist, dass das Licht links und rechts am Rahmen stark durch scheint. Wenn es hell ist, kein Problem, dann seh ich es nicht. Ist es aber etwas dunkler scheint es sichtbar durch. Naja werde ich wohl mit leben müssen und hat ja wohl jeder.
In dieser Hinsicht wünsche ich mir wirklich mein S6 Edge Plus zurück.

Bei meinem zweiten S7 edge leuchtet die LED zwischen Glas und Rahmen durch. War bei meinem Ersten auch nicht. Dafür finde ich an diesem das Display besser und die Rückseite fühlt sich irgendwie griffiger an.

Das Problem ist, umso mehr verschiedene Geräte man in die Finger bekommt, umso mehr fängt man das Fehlersuchen an. Das habe ich mir nun abgewöhnt und werde meins auch behalten.

• Danke
Reaktionen: numanoid
Hallo,

ich habe heute mein S7 Edge in weiß bekommen. Wenn ich mir auf dem Display weiße bzw helle Bilder uws anschaue leuchtet um das Display das Glas mit durch. Muss das so sein oder liegt hier ein Defekt vor?

Ich habe mal versucht ein Bild zu machen.

Unbenannt.png

Wenn es die Version in Gold oder White ist dann Ja ist das normal

Ja ist ein weißes... hmmm das ja nicht schön gemacht

Dann hättest du dir Schwarz kaufen müssen.
Also mal ehrlich, das weiß nicht Lichtdicht ist, ist ja jetzt nichts neues.
Und wie oft hast du in völliger Dunkelheit das Display auf voller Helligkeit laufen? Da bekommste ja mit der Zeit Augenkrebs.
Und am Tag sieht mans nicht.
First world Problem nenne ich sowas.....

• Danke
Reaktionen: beleboe, soul und Mars
Also auf dem schwarzen sieht man sofort alle fingertatschen das kommt nicht in Frage ;) aber ich finde das schon schwarz andere Hersteller bekommen das ja auch hin ... Und für das Geld kann man das ja wohl auch erwarten. Und nein man sieht es nicht nur nachts auch tagsüber sieht man es ...

Ja habe auch das goldene und bei mir scheint es auch deutlich durch wenn es etwas dunkler ist. Muss man leider mit leben, war beim S6 Edge plus aber nicht so.

Wie schaut Glas aus das leuchtet?

Nicht das Glas leuchtet. Das Licht vom Display strahlt zwischen Glas und Rahmen durch.

Aber dass es beim weißen durch scheint ist normal. Ist bei mir auch so. Ich hatte die Vorgänger S2, S4 und S5 und nun das S7 Edge in weiß und da haben auch immer die Touchkeys etwas durchgeleuchtet. War beim S5 aber ganz lustig wenn die Benachrichtigungs LED geleuchtet hat. Wenn es ganz dunkel war schien das Licht fast durch den ganzen Rahmen und der hat dann etwas geleuchtet.