Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen : Von was für einer Papierstärke sprechen wir hier überhaupt? Ganz "normales" Papier bekomme ich gerade mal die Spitze unters Glas (und das ist schon schwierig). Nehme ich aber was dünneres (Post-It Klebezettel), bekomme ich den ohne Druck etwa 2 mm unters Glas.
Gehe jetzt nicht davon aus, dass das der Wasserdichtigkeit schadet.
Andere Meinungen?

• Danke
Reaktionen: peacepoker
Fahre jetzt zu Vodafone. Ich berichte dann

Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Es kann eingeschickt werden. Werde morgen mit der filialleitung reden. Also gegen 10:30 kommt ein Bericht von mir

Also wird es eingeschickt und überprüft?

Wie ich schon vorher berichtete habe ich diesen Spalt auch, dennoch habe ich es bereits zwei mal unter dem Wasserhahn gewaschen, ohne dass es einen Schaden erlitten hat. Wie es mit einem Tauchgang aussieht weiß ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Fahre morgen für nochmal hin. Werde gegen 10:30Uhr berichten

Ich hab an beiden Seiten einen kleinen Spalt, das das nichts mit der Wasserfestigkeit zu tun hat wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Man muss schon echt drauf achten ihn zu sehen und ich bin auch froh das er da ist, nachdem was ich mit dem Sony Xperia Z3 erlebt habe, dort gab es bei meinem nämlich keinen Spalt an irgendeiner Seite und im Winter ist das Glas dann zersprungen. Und bei dem Nexus 6p scheint das selbe zu passieren.

Bei mir ist auch ein minimaler Spalt. Abwarten bin gespannt auf deinen Bericht

Hallo, nachdem ich vor knapp 2 Wochen ein LG G5 bekam und zurück schickte, hab ich es 2 Tage mit dem S7 probiert und bin total enttäuscht. Qualitativ billig, keine Innovationen gegenüber dem S6, und viel zu teuer. Ich bring es morgen zur Post und hab mir wieder das G5 bestellt. Hogfentlich hat esmindesrens die gleiche Qualität wie das Gerät zuvor, die war 1000Mal besser als das S7.
Grüsse
Chris

Ach ne, wirklich? Du sagst Sachen. Ich muß morgen auch gleich los und hol mir auch das LG.
Das sieht aber auch toll aus.
Habe mein Edge eben in die Mülltonne getreten!

• Danke
Reaktionen: amorphistrade, Zekene, Vaetheran2107 und eine weitere Person
viersturms schrieb:
Hallo, nachdem ich vor knapp 2 Wochen ein LG G5 bekam und zurück schickte, hab ich es 2 Tage mit dem S7 probiert und bin total enttäuscht. Qualitativ billig, keine Innovationen gegenüber dem S6, und viel zu teuer. Ich bring es morgen zur Post und hab mir wieder das G5 bestellt. Hogfentlich hat esmindesrens die gleiche Qualität wie das Gerät zuvor, die war 1000Mal besser als das S7.
Grüsse
Chris
Guten morgen lieber viersturms.
Habe das selbe durch wie du! Habe mir das (mehr Qualität geht nicht) G5 geholt und habe es erstmal wieder zurück geschickt, um mir ein S7 zu holen (obwohl ich nicht weiß warum ich das G5 überhaupt zurück geschickt habe). Die Vorfreude war groß, aber leider konnte das S7 die Erwartungen nicht erfüllen :(. Die Qualität ist einfach nur ein Witz und wie du schon berichtest, gibt es keine Innovationen gegenüber dem S6. Die ganzen Hater, die jetzt sagen das ich die Neuerungen vom S6 auf das S7 auch im Internet hätte nachlesen können Interessieren mich genauso wenig wie dich. Mein S7 geht auch wieder zurück und dann werde ich meinen Frust erstmal im S7 Edge Forum loswerden (obwohl ich über das S7 meckern wollte). Naja wie dem auch sei, ich bin ganz auf deiner Seite.

• Danke
Reaktionen: nilsb.
Ok, gegenüber dem S6 mag das stimmen. Aber für einen "Samsung Neuling" wie mich z. B. finde ich die Möglichkeiten des S7 sehr gut. Bin vom Z2 auf das Samsung, weil mir im Gegenzug das Z5 zuwenig "neues" hatte.
Mir persönlich gefällt das G5 nicht so sehr. Klar, ein hübsches Gerät, aber optisch finde ich das Samsung besser.
Zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack.
Qualitativ kann ich mich über mein Samsung nicht beklagen!
Ich glaube, dass sich beide Geräte nicht viel nehmen, ist halt auch ein bisschen Geschmackssache.

Hallo, ich habe mein goldenes galaxy s7 jetzt 3 wochen in Benutzung und mir ist vor kurzem aufgefallen das ich auf dem Kameraglas kleine kratzer habe. Diese sieht man eigentlich nur wenn man das Handy ins Licht hält und genau hinguckt. Meine Frage ist jetzt ob dies normal ist da ich in Youtube Videos gesehen habe das das Kameraglas eigentlich Kratzfest ist ( in Videos wurde mit einem Teppichmesser draufrumgekratzt und es war nichts zu sehen). Ich hab auch keine Ahnung wo diese kleinen Kratzer her kommen könnten, da ich das Gerät mit einer Schutzhülle benutze und es ganz normal benutzt wurde (Hosentasche, Jackentasche...).

MfG
[doublepost=1462641743,1462639031][/doublepost]Hab noch ein Foto beigefügt. Erkennt man darauf jetzt nicht wirklich wurde ja auch mit einer S3 Kamera aufgenommen aber in Echt sieht man es deutlich.

Anhänge

• 20160507_191855.jpg
    20160507_191855.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 470
Also You tube Videos in denen das Kameraglas mit nem Teppichmesser bearbeitet wurden.....
Da reicht ein Sandkorn oder ein kleiner härterer Gegenstand in deiner Tasche aus um das Kameraglas zu zerkratzen.
Auch Gorillaglas ( sollte die Kamerabdeckung daraus bestehen) hat seine Belastungsgrenze. Ich habe ebenfalls die goldene Varinate und nutze das S-View Cover. auf der Rückseite habe ich keine Kratzer, jedoch Micro-Kratzer auf der front. Das ist jedoch kein Grund für eine Reklamation oder Beanstandung. mein S7 Edge leigt eben nicht nur in einer Vitrine.

• Danke
Reaktionen: GalaxyUser18
Das ist das viele nicht begreifen. Ein Sandkorn ist härter als Stahl und kann das Glas zerkratzen.
Mir nem Messer tut man sich schwer!

Zuletzt bearbeitet:
@MPille Ja stimmt ist halt schwer vorstellbar aber ist halt so. An alle anderen sucht nicht eure Handys nach Fehlern ab. Das frustiert irgendwann einen benutzt es einfach. Ob da jz Papier durch passt oder nicht, es ist halt nicht möglich das jedes Teil 100% passgenau angebracht wird!

• Danke
Reaktionen: soul und numanoid
Über den ersten Kratzer ärgert man sich schon. Aber irgendwann ist es einem egal, weil man zumindestens die Mikro-Kratzer nur im Gegenlicht sieht. Und bei der Gear VR habe ich die Kratzer auch noch nicht entdeckt, obwohl es mindestens schon 5-6 Mikrokratzer gibt.

• Danke
Reaktionen: peacepoker
Ich war halt nur etwas verwirrt, weil mir das extrem komisch vorkam, dass ich schon nach 3 Wochen kleine Kratzer auf der Kamera habe obwohl das Gerät nur in der Hosentasche mit einer Schutzhülle lag. Was ich auch nicht verstehe was gehört denn eigentlich an dem Glas zur Kamera und was nicht. Das Kameraglas ist nämlich im Vergleich zu anderen Handykameras ziemlich groß aber ich verstehe nicht welcher Bereich des Glases wirklich von der Kamera benutzt wird.

Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Mein Standpunkt. Ich habe grundsätzlich einen hohen Anspruch. War mit dem 1. S6 auch nicht glücklich (Staubkorn). Mit dem 2. schon (Rückseite war grobkörnig reflektierend). Das Design gefiel mir sehr! Viel nützlicher und gradlinieger als beim S7

Design ist insgesamt, naja ist Geschmackssasche.

Das gilt auch für das S7. Ich fand das S6 besser, aber beim S7 und der Bonsche-Gold-Variante sehr passend und die Qualität stimmt hier auch - bei mir zumindest. Mit allem!

iPhone habe ich auch schon vieles mit erlebt. Hammer die "Toleranzen" dort! Genauso wohl auch wie bei Huawei (Mein P8 wurde dreimal getauscht, bevor ich es ganz ließ), Samsung usw....

Der Thread hier hört sich wie ein Hate-Thread an mittlerweile :ohmy:

• Danke
Reaktionen: L_Bundy