[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aha ok danke dir p9 blus meine ich

denoch müßen wir nicht um den heißen brei reden der akku ist nicht das was er verschbricht so einfach ist das. selbst wenn ein 4000 drine ist.

Lass ihn..ich bin mit dem akku vollkommen zufrieden[emoji106]

• Danke
Reaktionen: beleboe und apsis
Ich komme mit dem Akku auch locker über den Tag! Bin super zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, beleboe und apsis
Ja locker komme ich auch drüber aber wenn man mit 47 min DOT auf 70% Akku runterkommt ist es schon ein wenig komisch vor allem wenn er 3600 Mhp Betragen soll.

jep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hussein1989 schrieb:
Ja locker komme ich auch drüber aber wenn man mit 47 min DOT auf 70% Akku runterkommt ist es schon ein wenig komisch vor allem wenn er 3600 Mhp Betragen soll.
Schwer zu sagen. Dein Klugphone kommt zumindest beim dumm rumliegen in den Ruhemodus. Sieht man gut auf dem Display.

Aber wie man oft geschrieben hat, kann man kaum die Ursache über diesen Weg finden. Man könnte alle Tipps wieder einmal auflisten. Ob es hilft, ist nicht vorhersagbar.
Dennoch kenne ich solche Werte und erreiche dennoch DOT-Werte von 6 oder knapp 7 Stunden. Daher sehe ich erst einmal nichts ungewöhnliches oder komisches. Einmal gab es einen stärkeren Abfall in der Kurve, wo mehr Energie benötigt wurde.

Wobei: Komisch und Forum sind eine Geschichte für sich. Selbst eine Minute DOT ist im Forum komisch.

Hi,
im Skype Forum kann mir dem Anschein nach niemand helfen.
Da Skype standardmäßig auf dem S7 ist, sollte ja nicht nur ich dieses Problem haben.
Screenshot_20160710-082954.jpg Screenshot_20160710-083424.png
Ich habe ständig wieder Probleme mit Skype, dass dieses soviel Strom braucht. Es hilft immer kurzfristig den Cache leeren und die Daten zu löschen. Irgendwann braucht es jedoch wieder soviel Strom wie in den Screenshots zu sehen. Was kann man außer komplettem deaktivieren der App tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Nutzt Du Skype?

Nur gelegentlich. Diese Verbrauchswerte stammen nur vom Standby von Skype.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine andere Frage bezüglich Akku beim s7 edge .Wie lange benötigt der Akku bei euch bis er voll ist mit dem mitgelieferten Netzteil?

@cappuccino500

Ich habe diese Probleme mit Skype und den Google Play Diensten...Skype habe ich
mit Package Disabler deaktiviert.

Gruß

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine andere Frage bezüglich Akku beim s7 edge .Wie lange benötigt der Akku bei euch bis er voll ist mit dem mitgelieferten Netzteil?
Von 10% bis so ca 1h 20min..kann auch bissel kürzer sein.

Danke daywalker1911 sind also 1h 55min von null normal wenn man es ausgeschaltet lädt?

Naja finde ich jetzt persönlich zu lange wenn man bedenkt das man 1h 20 braucht wenn es an ist..schnelles aufladen hast aktiviert?

Ja ist aktiviert .

OK..finde ich trotzdem sehr lange..von samsung her sollte es in 120min voll sein..steht auch da das es schnell lädt?

Hallo,

Ja steht dort , ich habe es aber mit einer Stoppuhr kontrolliert , dabei bin ich dann auf 1h 55min und 30sekunden gekommen.

Ich habe Skype über den Anwendungsmanager deaktiviert. Den Weg versucht?

Weißt zwar nicht ob es in diesen Thread passt, aber egal!
Für all diejenigen die meinen das andere Hersteller bessere Akkulaufzeiten hinbekommen als beim S7 edge hier mal ein vergleich mit Real Racing 3 zwischen LG G5, HTC 10, OnePlus 3, Nexus 6P und iPhone 6S Plus!
Soviel vorweg, nach 4h 19min geht das letzte der getesteten Smartphones aus, nur das S7 edge hat noch 41% restakku, also ca. 3h länger als die versammelte Konkurenz :) ! HAMMER !
Hier das Video zum Test:
https://youtu.be/1YFXN4SQtKY

Tut mir leid das zu sagen aber das ist ein idiotischer Test. Wer spielt schob 4h lang am Stück so ein Spiel? Übelst die Grafik und RAM auslastung. Ich spiele in meinen Pausen das Spiel Summoners War und komme dabei auf 1.5h Spielzeit. Ca. 25-30% Akku verlust. Solch ein Test sollte man machen mit einem Gerät, dass vollständig eingerichtet ist, so wie deines oder meines und mit Apps die man auch im Alltag braucht. Dann kann man ein Fazit schließen, wie gut der Akku ist. Natürlich ist jedes Gerät auch individuell eingerichten und von Person zu Person verschieden.