[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3bd3a4e028931402ee331d55e1818f9a.jpg
db95b6c2596689b514f0e39f266b9266.jpg

Ich hab schon mehr geschafft, aber kein Grund zu klagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
So..ich hab das edge jetzt seit nen Monat und die dot Zeiten können sich sehen lassen und machen mich zufrieden!

Mit mobilen Internet unterwegs komme ich auf durchschnittlich 5.30h bis 6h dot!
Dabei sind mögliche Stromfresser wie bluetooth ,wlan und GPS aus außer ich brauche es.

Zuhause im wlan komme ich auf 7-8h dot..

Ich hab lediglich einpaar apps geblockt..windows Kram wie Word ect..

Die laufzeit an sich beträgt mindestens zwischen 24h und 34h..je nachdem was ich mache..

Ich finde also das es recht ansehnliche werte sind die mich zufrieden machen!

Neueste DBT update ist drauf mit anschließenden factory reset

• Danke
Reaktionen: Hussein1989 und beleboe
gar keine

Einstellungen--->Akku--->Akkunutzung bzw verbrauch---> display anklicken fertig

Wird von Tag zu Tag besser.

uploadfromtaptalk1467679305673.png

Seit dem ich auch wieder das Original Theme von Samsung benutze, ist mein Android OS von 20-25% auf 15% herunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Nutze seit 3 Wochen etwa ein Dark Theme aus dem Themenstore in Verbindung mit dem Nova Prime Launcher und einem Icon Pack für Nova .... bisher hatte weder die Verwendung des Samsung Themes, ein anderes oder der Nova mit Icon Pack Auswirkung auf die Verbräuche von Android System und Android OS ... Ersteres liegt immer so zw. 9 und 13 Prozent und letzteres etwa bei 4 bis 6 Prozent ...aber über 5,5 h DOT hab ich es noch nicht bringen können...aber auch egal...schaffe zu 3/4 meine 1,5 bis knapp 2 Tage und das ist OK für mich...

Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich einzelne Geräte reagieren und wie die Streuung der Toleranzen in der Fertigung der Komponenten und die Verwendung Einfluss nehmen können...

Wobei meines ne echte DIVA zu sein scheint :blink::lol:

Zuletzt bearbeitet:
nach jedem updaten ein resett durchzuführen nur um evtl ein paar Prozente rauskitzeln zu können... Zu umständlich

• Danke
Reaktionen: beleboe und luca21092
Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich einzelne Gerät reagieren und wie die Streuung der Toleranzen in der Fertigung der Komponenten und die Verwendung Einfluss nehmen können...

Wie wurde die Einflussnahme der Toleranzen ermittelt, steuerboy?

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Gehört hier zwar nicht her, bitte aber die Admins es gelten zu lassen oder auch gern einfach zu löschen...

Toleranzen..die sind nun mal vorhanden auch wenn gering!Und Unterschiede in der Nutzung eines jeden muss ich denk ich nicht erklären...

Toleranzen, dass kann schon beim Akku losgehen .... hört bei klappernden Homebuttons auf , als Beispiel.

...in der technischen Fertigung gibt es Toleranzen... so auch im Smartphone Sektor....für jede einzelne Komponente ...100 prozentig gleiche Teile in jedem Smartphone wird man nicht finden... So etwas gibt es nicht mal in der Medizin Industrie und da sind die Toleranzen nur im 2 stelligen 0 komma Bereich... und da spreche ich definitiv aus mehr als 25 Jahren Erfahrung beim Umgang mit sensiblen Geräten auf Intensivstationen...

So kann in der Summe schon mal der 1 oder auch nur halbe Prozentpunkt zusammen kommen...wenn all das nicht wäre, Toleranzen und Nutzung, gäbe es keine Unterschiede in den DOT Zeiten.

Aber an Kleinigkeiten wollen wir uns jetzt hier nicht "festbeissen" oder?

Das man nur eine Meinung abgeben darf, wenn Beweisslastführung vorhanden und erfolgt ist, vielleicht in Form von Experimenten .... was physikalisch und aus Erlebten erklärbar....und technische Erfahrungswerte vieler Jahre nicht zählen..war mir nicht bewusst. ziehe dann gern meine Aussage zurück...[emoji108]

Habe nicht das geringste Problem damit! Ändert aber nichts an der Tatsache !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Zain und BigBubby
Aha ;-)

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Mooin,
ich habe heute über Nacht bereits zum zweiten Mal 16% Akku verloren, an der Spitze waren die Google Dienste mit über 60% Verbrauch.

Interessanterweise haben diese das S7 über den kompletten Zeitraum wach gehalten, hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Das Gerät war über LTE verbunden.

deaktivier die doch einfach

Nö, aber vielleicht hilft Ein- und Ausschalten.

ich mache jeden morgen einen Neustart

Smart Manager ausgeführt?

Liegt wahrscheinlich daran das du deinen Google Standortverlauf aktiviert hast. Dieser provoziert ständig Wakeups. Ist beim S7Edge nicht mehr ganz so tragisch da das wach bleiben hierfür nicht mehr soviel Energie kostet wie bei den Vorgängern, aber über die Zeit kommt da doch einiges zusammen. Sofern du das nicht aktiv nutzt oder brauchst (z.B. Für Google Maps, Google Now oder die Google Umfrage App) würde ich diesen mal in den Google Einstellungen im Menü deaktivieren.

Moin,ich habe mich jetzt von den ganzen Akkuverbräuchen usw. verabschiedet.Habe alles an,was das S7 edge hergiebt.Mich hat es einfach zu sehr eingeschränkt alles zu deaktivieren.Habe festellen müssen ,das,dass deaktivieren bei mir sehr wenig gerbacht hat.Wenn der Akku zu neige geht,wird er halt wieder aufgeladen.Dauert ja zum Glück nicht so lang.

• Danke
Reaktionen: TimmyT 1981, Aika, Hotz und 4 andere
Ich habe leider derzeit ein Problem:
Mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, dass mein Akku schneller leer wird. Nomalerweise reicht der Locker (bei starker Nutzung für 4 Std.) 2 Tage an. Gestern Nacht, ging der Akku auf 5 % und das Handy schaltete sich ab. Es ließ sich zwar einschalten, schaltete aber sich kurz danach wieder aus. (Typisch, wenn der Akku leer ist)
Heute war der Akkustand bei 15% und wieder der selbe Fall. Handy schaltete sich ab.

Hat jemand selbe Probleme gehabt?
Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht wie in meinem Fall: Mir wurde das Handy anfang Juni aus der Hand (unabsichtlich) geschlagen, dabei wurde das Glas an der Front zerstört. Ich habe es bei einem Samsung-Shop zur Reparatur gebracht und das S7 Edge wurde repariert. Wenn mein Akku nun defekt ist, wie sieht es da mit der Garantie aus?

Gruß

Hallo Zusammen

Ich habe vor ein Paar Tagen ein Neues Samsung Galaxy S7 Edge bekommen und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit, nur ist mir aufgefallen das die Akku Leistung nicht so wirklich der Hit ist. Bei einigen habe ich gesehen das man auf eine Display on Time von circa fast 7-8 Stunden kommt bevor der Akku der Gerätes Leer ist.
Aber bei meinem wahr nach 2 Tagen und einer Display on Time von circa 2-3 Stunden der Akku leer kann es möglich sein das bei meinem Smartphone der Akku Kaputt ist?
Ich habe noch Screenshots gemacht von der heute wo man sehen kann wie schnell der Akku bei meinem Gerät zu ende geht.

Anhänge

• 08.07.16 - 1.png
    08.07.16 - 1.png
    29,1 KB · Aufrufe: 225
  • 08.07.16 - 2.png
    08.07.16 - 2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 214
Leistung nicht so wirklich der Hit ist genau so ist es der akku ist nicht so toll . ich komme gerade so über denn tag. mal sehen schile zu huawei p9

Das Huawei P9 hat in allen Akkutests die ich gesehen habe schlechter abgeschnitten als das "normale" S7 geschweige den beim S7 edge!
Ich glaube damit tust du dir keinen Gefallen.