[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
Hier stellt sich dann doch die Frage:
Wenn das Gerät die Nacht über nur da lag, wovon sind die 21% System-Verbrauch???
Also in welchem Verhältnis stehen die 21%?
Wenn nichts gemacht wird, dann bleibt ja nur Standby und System!!

Nutze ich das Gerät, dann tauchen andere "Verbraucher" auf und der Systemverbrauch geht (ja im Verhältnis des gesamten Verbrauchs) runter.

Irgendeiner schrieb bereits zuvor:
Jeder nutzt das Gerät anders und jeder wird andere Verbrauchswerte haben.
Wichtig ist nicht, wieviel Android System verbraucht. Wichtig ist, wie lange komme ich unter gleichen Bedingungen wie vor dem Update mit einer Ladung aus.

Zudem hatten wir es (sofern jemand dabei war) beim Galaxy S4 auch so.
Nach einem Update stieg der Verbrauch.
Dann gab es ein neues Update. Damit stieg aber der Android-System Verbrauch.
Aber :
Das Smartphone hielt trotzdem wieder genauso lange durch, wie zu Anfang.

Genau das wundert mich auch. Gerät 9h auf Standby und dennoch der hohe Wert.
Mehr wie 4-5h DOT kommen nun nach dem Hardreset aber auch nicht zustande.

Screenshot_20160702-092812.jpg Screenshot_20160702-092830.png Screenshot_20160702-092839.jpg Screenshot_20160702-092857.png

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das alles in Relation sehen..klar geht der android System verbrauch höher und display verbrauch runter wenn es nur daliegt..ist doch logisch..android System läuft doch permanent aber das display halt nicht..und sobald man display an hat geht android System runter..alles in relation zur 100% auslastung gesehen..

ICH komme mal etwas über 7h dot und dann mal wieder nur 5..Na und?auf Arbeit nutze ich es anders als zuhause..

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
Es geht doch darum, dass seit PD1 sich die DOT um etwa 2h verschlechtert hat, was wiederum durch den erhöten Verbrauch von Android-System zurückzuführen ist.... Leider...

Ich habe mit W-Lan Zeiten von 7-8 Std Sot, mit mobilem Datenempfang geht es runter auf 5-6.
Variiert natürlich deutlich, je nach Nutzung. Allgemein merke ich aber das der Akku zuhause mit W-Lan länger hält.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und beleboe
Cappuccino500

Wie siehts bei dir aus bei den Konten? Samsung Sync aktiviert?

Alles deaktiviert. Sogar Google sync bis auf den Chrome. Standort Dienste Google auch aus.

Viele Widgets?
Theme drauf?
Beendest du immer alle Apps?
Bildschirmhelligkeit?

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 wichtig zu erwähnen sei auch, dass Android OS! Oftmals böse ist (Prozessor ständig am werkeln) Android system ist eig kein Übeltäter..

@Reeen im wlan halt das Handy deutlich länger durch, ist normal

@cappuccino500 leider oft der Fall, dass neuere Versionen nicht immer besser sind.. Meine auch etwas ähnliches beim s6 edge gelesen zu haben..

Egal welche Version und wie rum man flashed, es gibt immer einen bei dem es schlechter wird und immer jemanden bei dem es besser wird.

• Danke
Reaktionen: beleboe
luca21092 schrieb:
Viele Widgets?
Theme drauf?
Beendest du immer alle Apps?
Bildschirmhelligkeit?

- Ja, aber ist auch mit Std. Theme so.
- Ja,
- Automatik... dafür ist sie ja auch vorgesehen :)

Jepp das stimme ich dir zu..
Android System ist momentan bei 19% und android os bei 8%..mal mehr mal weniger..aber ich merke keinerlei beeinträchtigung..

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
Nicht ganz voll geladen heute...da ich los musste....Android System und Android OS nach 3,5 Stunden noch im 1stelligen Prozentbereich

bdca72c9eb4c9e41d8ed71a13d37ed3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Sagt mir seeehr wenig.

Ich find intressant dass bei mir bt genau so viel wie der bildschirm verbraucht hat obwohl es nichtmal an war. Aber stört mich nicht wenn ich abends noch fast 70% habe

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Hast du vielleicht in den Standorteinstellungen unter Genauigkeit verbessern das Bluetooth Scanning aktiv?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Ich kann mit sicherheit nicht klagen oder mich beschweren, display zeit von etwas über 8h und seit 12 Stunden ohne strom, und ich tippe diesen Text mit meinem edge und habe einen restakku von 4% etwa einer halben Stunde noch.

Ich finde das kann sich durchaus sehen lassen!

Was habt ihr alle für Jobs, bei 8h dot und 12h Laufzeit? ich schul um :D

Welche app nehmt ihr um dot etc. zu messen

Was mitgeliefert wird. Reicht. Eine andere DOT zeigen andere Apps auch nicht an.