[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wAiPaYnE schrieb:
Seh ich auch so, ist definitiv keine Lösung, aber nen Reset ist spontan auch nicht für alle machbar.

Was habt Ihr denn so wichtiges drauf.
Wenn man will, ist alles machbar! Damit brauch man mir nicht kommen.

Jodiver: Kurz und knapp, Nein.

• Danke
Reaktionen: jodiver
Es gibt Leute die ein Telefon nicht nur als Spielzeug, sondern beruflich nutzen und wer setzt sich schon gern abends noch 4h hin und setzt alles neu auf.

@jodiver doch.... mein S7 hatte nach dem Kauf immer eine Android System Auslastung von 10-12%. Nach dem ersten PD1 Update waren es immer zwischen 20-30%... mit PEQ wurde es auch nicht besser... deswegen nun heute mein Hardreset. Ob es was brachte, weiss ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE und jodiver
beleboe schrieb:
Was habt Ihr denn so wichtiges drauf.
Wenn man will, ist alles machbar! Damit brauch man mir nicht kommen.

Jodiver: Kurz und knapp, Nein.
Wie schon geschrieben gibt es Leute die auf das Telefon angewiesen sind, nicht die Zeit dazu haben und auch teilweise unsicherbare Daten haben (wie z.b. Zertifikate).
Sei froh das du dein Smartphone neu machen kannst wie du willst und nicht drauf angewiesen bist und anscheinend wenig zu tun hast (da du dir laut deiner Aussage ja wenn du willst die Zeit nehmen kannst), aber sag anderen Leuten nicht das es immer machbar ist, es gibt auch einer Welt außerhalb der eigenen Denkenweise ;)

• Danke
Reaktionen: Hotz und luca21092
cappuccino500 schrieb:
Es gibt Leute die ein Telefon nicht nur als Spielzeug, sondern beruflich nutzen und wer setzt sich schon gern abends noch 4h hin und setzt alles neu auf.

@jodiver doch.... mein S7 hatte nach dem Kauf immer eine Android System Auslastung von 10-12%. Nach dem ersten PD1 Update waren es immer zwischen 20-30%... mit PEQ wurde es auch nicht besser... deswegen nun heute mein Hardreset. Ob es was brachte, weiss ich noch nicht.

Nur Gejammere!
Ich nutze es auch beruflich. Und 4 Stunden für Reset und Einrichtung? [emoji1]

Dann bin ich ja nun mal gespannt ob du nicht nur ein Dampfplauderer bist :)

wAiPaYnE schrieb:
Wie schon geschrieben gibt es Leute die auf das Telefon angewiesen sind, nicht die Zeit dazu haben und auch teilweise unsicherbare Daten haben (wie z.b. Zertifikate).
Sei froh das du dein Smartphone neu machen kannst wie du willst und nicht drauf angewiesen bist und anscheinend wenig zu tun hast (da du dir laut deiner Aussage ja wenn du willst die Zeit nehmen kannst), aber sag anderen Leuten nicht das es immer machbar ist, es gibt auch einer Welt außerhalb der eigenen Denkenweise ;)

Da hast Du Dir den richtigen ausgesucht.
Ich benötige tag täglich mein Klugphone. Nicht als Spielzeug.

Erzähle mir nichs zum Thema was machbar ist und was nicht. Es ist alles machbar. Etwas anderes ist eine faule Ausrede. Mache gerne mit Dir zu dem Thema eine Schulung.

Ich habe oft Smartphones mit wichtigen Daten, darunter Deine lieben Zertifikate, zurück gesetzt und neu eingerichtet. Bei diesem Thema kannst Du mir mit Ausreden nicht kommen. Dafür bekommt man immer ein [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Nur Gejammere!
Ich nutze es auch beruflich. Und 4 Stunden für Reset und Einrichtung? [emoji1]
Das es bei dir vllt. keine 4std dauert heißt nicht das es überall so ist.

Und ich hatte nebenbei gesagt auch noch nie ein Smartphone wie sich die Akkulaufzeit von update zu update verschlechtert, höchstens bei Android Updates, aber nie bei internen Updates wie die Android Version bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Probleme gibt, hat man nur die Möglichkeit mit dem Reset. Außer man ist so intelligent und wartet mit dem Update. Das Forum ist voll von Testern.

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
beleboe schrieb:
Da hast Du Dir den richtigen ausgesucht.
Ich benötige tag täglich mein Klugphone. Nicht als Spielzeug.

Erzähle mir nichs zum Thema was machbar ist und was nicht. Es ist alles machbar. Etwas anderes ist eine faule Ausrede. Mache gerne mit Dir zu dem Thema eine Schulung.

Ich habe oft Smartphones mit wichtigen Daten, darunter Deine lieben Zertifikate, zurück gesetzt und neu eingerichtet. Bei diesem Thema kannst Du mir mit Ausreden nicht kommen. Dafür bekommt man immer ein [emoji23]
Du kannst mir gerne sagen wie ich verschlüsselte Zertifikate, die übers Netzwerk installiert werden sichere und wiederherstelle, dann sag mir danach gleich wie Daten von Apps ohne Root sichern kann und ich nehme es zurück ;)
Achso und bitte auch Knox kompatibel die Erklärung

Waipaine du hast firmeneigene interne apps vergessen.

• Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
Zurücknehmen muss man nichts. Dafür genießen Foren einen niedrigen Stellwert. Die virtuelle Welt, wie Foren, Facebook und Co, ist für mich unwichtig.

Wir sicheren über das Netzwerk, nach zahlreichen Fehlversuchen, mit einem selbst geschriebenen Programm.

Ja die gibt es auch, hab ich vergessen. Aber da hab ich dann doch Glück das ich mich nur mit Knox enterprise und Zertifikaten rumschlagen muss, die apps in der Firma kann ich ohne Probleme nachinstallieren und die Daten sind da auch alle im internen Speicher und somit gut zu sichern.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Die ganzen Probleme nach Updates hat keiner bei uns. Mir sind die Probleme hier rätselhaft.

Ein Problem habe ich. Musik via Bluetooth ist unzuverlässig. Nichts tragisches und lässt sich mit 100% Sicherheit simpel lösen. Wenn ich Lust habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher auch bei noch keinem Smartphone, Probleme nach Updates habe ich erst seit dem S7. Ich hatte schon überlegt das Berufliche S7 rein als berufliches S7 zu benutzen und mir nen eigenes privates zu holen, aber die anderen Smartphones sind alle nicht so mein fall oder mir das Geld nicht wert, da ich ja das S7 habe.

Ich muss wohl einfach damit leben und den Reset irgendwann mal machen, wenn ich genug Nervenreserven habe :D

Ich sage da nun mal nichts mehr dazu.
Das ist abzusehen, dass ein Hardreset überhaupt keine Änderung bringt.

Screenshot_20160702-002937.png Screenshot_20160702-003013.png

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Du benutzt WhatsApp aber ziemlich intensiv oder? Ich bin auch viel in WA aber 15% hatte ich noch nie.

Ne.... ich schrieb nur in den 2h Laufzeit relativ viele Nachrichten :) WhatsApp Web... deswegen die DOT relativ niedrig ;-) Ich berichte wie morgen früh der Android-System Wert ist. Vielleicht relativiert er sich ja noch ein wenig.

Edit:
Der Android-System Wert liegt mit PEQ und Hardreset nach 11h Laufzeit immer noch bei 21% obwohl das Telefon über Nacht ja nicht benutzt wurde.
Somit bringt ein Hardreset nicht den erwünschten Erfolg.

• Danke
Reaktionen: luca21092
Guten Morgen,

also ich würde mich ja freuen, wenn es mal aufhören würde, dass Andere/anders Denkende/anders Nutzende nicht ständig diskreditiert, beleidigt oder in die
Ecke gedrängt werden.

Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird der Alltagsfrust abgelassen!!

@cappuccino500 immer noch besser wie bei meinem oneplus two ;)

every17 schrieb:
Guten Morgen,

also ich würde mich ja freuen, wenn es mal aufhören würde, dass Andere/anders Denkende/anders Nutzende nicht ständig diskreditiert, beleidigt oder in die
Ecke gedrängt werden.
QUOTE]
Oft wird sich nur wichtig gemacht, ohne Fakten zu belegen....

• Danke
Reaktionen: every17