[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht es einen Unterschied wenn ich nach einem Reset/Fullwipe meine Daten und so mit Titanium Backup wieder her stelle?

Wenn nicht dein system sondern eine app spinnt könnte es danach dann wie vorher sein.

Das liegt eher am Update. Ich hab gestern auch nen Werksreset gemacht und nen Backup eingespielt und alles ist bestens. :)

@Sissi Sachsen
Schön, dass es dann bei Dir geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Sissi Sachsen schrieb:
Das liegt eher am Update. Ich hab gestern auch nen Werksreset gemacht und nen Backup eingespielt und alles ist bestens. :)
Hast du dein Backup mit Smartswitch am PC gemacht?
Beim Backup gehen aber alle App Daten verloren, oder?

Ich hab zwar Smartswitch genutzt aber erst aufs S6 edge gesichert und dann wieder retour. Wie das mit den spielständen ist, weiß ich nicht, da ich nicht spiele.
App Daten gingen, zumindest bei mir, nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesen Werten?

Anhänge

• Screenshot_20160628-131835.png
    Screenshot_20160628-131835.png
    32,1 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_20160628-131829.png
    Screenshot_20160628-131829.png
    55,6 KB · Aufrufe: 321
Zain schrieb:
4-5 Dot??? :blink:
Ich komm problemlos auf etwa 8
Moin.....8 Std. DOT bleiben mir als heavy User ein Traum,aber im Gegensatz zu meinem Note 4 ,wo ich gerade mal auf 2 Std . DOT kam,für mich ein toller Wert.

Ich bin ein eher wenig user, zumindest Displaymäßig...
Dafür höre ich viel musik, display also eher ausgeschaltet

Kann dieses jemand bestätigen, dass nach einem Hardreset (PEQ) sich die Akkulaufzeit verbessert, bzw. Android System dann wieder weniger als 10% Strom verbraucht?

Bitte keine Mutmaßungen! Nur Fakten vorher -> nachher.

Jein. Android und Google Play Dienste verbrauchen weniger Akku. Aber gesamthaft schwer zu sagen.

Das ist ja das Problem. Einen halben Tag für die komplette Neueinrichtung zu investieren und dann brachte es nicht den gewünschten Erfolg, macht nicht wirklich Sinn. Ich warte da nun lieber mal ab, ob T-Mobile eventuell noch die PF2 ausrollt.

Danke für die Rückmeldung!

• Danke
Reaktionen: luca21092
So nach dem Zurücksetzten hat sich mein Akku normalisiert. Bekomm mein Handy heute nicht platt. Sieht ganz gut aus hochgerechnet.

uploadfromtaptalk1467159650826.png
uploadfromtaptalk1467159654671.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Vielleicht teste ich es ja die Tage. Welche Firmware hat dein Gerät nun?

Gruß

Hallo zusammen.

Und zwar hab ich das Problem dass mein Samsung Galaxy S7 edge plötzlich extrem viel Akku verbraucht. Und zwar hab ich das Handy seit ca 2 Monaten und hatte nie irgendwelche Akkuprobleme. Hab es nachts in diesem Superenergiesparmodus und hab da ca 1-2% verbraucht, tagsüber je nach Nutzung so an die 15%.

Dann hab ich mir vor ca 2 Wochen eine Smartwatch (Sony Smartwatch 3) gekauft und Android Wear runtergeladen. Dann lief es ca ne Woche, dann kam ein kleines Androidupdate (irgendwas mit Kamerastabilität verbessern) und einen Tag später fing es an. Google Play Dienste sind ständig an die 20% (vorher immer bei 4% ca). Selbst nachts im Ultraenergiesparmodus frisst er fast 9%. Find aber auch nichts um das zu drosseln. Hier mal ein Screen. Btw hab Android 6.0.1.
rgrSNA.png

Hab dann vor ca. ner Woche das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle nötigen Apps wieder drauf und es lief wieder. Bis gestern, da fing es urplötzlich wieder an... Ich hab seit dem weder was geändert, runtergeladen noch installiert. Das Handy lag nur rum. Morgens als ich in Arbeit ging war alles ok und nach Feierabend bumm halber Akku weg...

Hab so im Internet jetzt nichts gefunden. vielleicht kennt ja einer von euch das Problem. Ich weiß jetzt nämlich nicht liegt es am Update, liegt es an der Uhr? Weil warum braucht er dann selbst im Ultraenergiesparmodus so viel? Da läuft doch nix und auf Flugmodus hab ich es auch gesetzt...

Wäre echt dankbar für Tips oder Lösungsansätze.

Grüße

Aldha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
müsste die vf fw sein...akku soll da nicht so verkehrt sein[emoji41]

Noch 10% rest Akku.Gar nicht schlecht. Wie gesagt, nur Apps deaktiviert keine Dienste!

uploadfromtaptalk1467249307869.png
uploadfromtaptalk1467249310871.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und daywalker1911
Schon keine schlechten Werte aber innerhalb von 12h ganze 6h SoT zu bekommen ist möglich aber für mich absolut irrelevant.
Ich habe, gerade jetzt im Sommer, keine Lust ständig mein Smartphone in den Händen halten zu müssen. Nach der Arbeit gehe ich oft noch weg und genieße den Tag.

Dieser Thread hat schon lange seine Funktion verloren. Hier werden weniger User geholfen die wirklich was mit ihrem Gerät haben, sondern viel mehr werden hier ständig Screenshots gezeigt wo man das grauen bekommt weil man sieht, dass sich unsere Gesellschaft nur noch auf ihr Display beschränkt.
Ich lasse oft mein S7 in der Tasche und habe genug Zeit, wenn ich draußen vorm Café sitze oder Abends vor ner Bar, Leute zu beobachten wie sie wie Zombies durch die starken laufen und auf das Display ihres Smartphones starren.

Das ist unsere Gesellschaft. Das ist aus unserem Wohlstand geworden....

• Danke
Reaktionen: sasi73 und beleboe