[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es ist ein freies Gerät. Na ich schau mir das heute Nachmittag mal an.

Ich hatte es ähnlich bei der vorherigen Firmware/Software.
Hatte dann nach einem Chat mit Samsung ein telefonisches Gespräch mit einem Techniker von Samsung.

Dieser empfahl mir nach Einsichtnahme meines Gerätes per Fernwartung diesen Weg.
Begründung:
Manchmal läuft das Update nicht so rund, wie gewünscht.

Und das kennen wir ja auch von Windows zur genüge.

Was ich nicht ganz verstehe, bei Smart Switch überträgt man doch Daten von einem Handy aufs Andere. Oder versteh ich das falsch?

@Sissi Sachsen

Ja, mit dem Smart Switch direkt auf deinem Gerät.

Aber die Software "Smart Switch" für Windows oder MAC ist der Nachfolger von KIES.

Damit kannst Du Sichern/Outlook synchronisieren/Wiederherstellen

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@every17 und Sissi Sachsen

Alles soweit korrekt Eure Ausführungen...aber Bitte das Thema nicht weiter ausdehnen was die Vorgangsweise usw. betrifft...hier ist der Akku Thread und wir stehen schon unter Beobachtung wegen zu grosszügiger Auslegung [emoji12] [emoji13]

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ja OK.
Sissi: Wenn das nicht reicht schick mir ne PN.
Dann schreibe ich Dir genau, wie!

• Danke
Reaktionen: steuerboy und Sissi Sachsen
Ok, danke. Nach der Arbeit schau ich mir das erstmal genauer an. :)

Würde ja auch gerne auf die PF2 DBT gehen aber ein zurück auf die DTM Version ist da unmöglich.

Nur eine kurze Frage, kann man mir, wenn zu sehr ot, gern per pm mir schreiben: herstellen bei Smart Switch ist nach reset nicht sinnvoll, bezüglich eines frischen und neuen Systems, oder ist das dann ok?

So nun paar Tage den Juni Patch drauf und ziehe die Aussage zurück, dass es gut ist. Gerät wird ständig heiss, ohne Grund. RAM ist ständig ausgelastet. Google Play und Android Dienst haben immer ca. 20-30% in der Akkz statistil. Akku auch bisschen schwächer geworden. Werde nacher ein Reset durchführen.

Mmh sehr komisch..ich hab das juni dbt update drauf seit ner Woche..allerdings mit odin geflasht..und kann mich nicht beschweren..flashen..factory reset..einrichten..fertig..

Herstellungsdatum ist der 4.5.2016

@daywalker1911

Wenn man mit der Laufzeit zufrieden ist, gibt es kaum einen Anlass etwas zu ändern.
Bisher habe ich jedoch bei den neusten Firmwares von Samsung noch keinen gesehen, der nicht diesen Android System drain hat. Selbst wenn Android System bei "nur" 12 Prozent ist, ist dieser Bug vorhanden. Und Samsung macht mal wieder nichts :-(

Ja klar der liegt nach 6h 20min laufzeit bei 14% im Moment aber es hat sich bei mir von den Laufzeiten absolut nix geändert..
Ich bin auch niemand der ständig drauf gucken muss was wieviel % braucht..juckt mich einfach nicht!
Bevor es bei 15% restAkku ist schau ich mal drauf und sehe jedesmal das selbe Ergebnisse..7h dot..und ich spiele oft bzw surfe im netz mit cm browser..facebook hat bei mir nix zu suchen(die app) weil die akku verschlingt..das ist das einzige..
Ansonsten paar einzelne apps deaktiviert..siehe hier..
4177ea404d861fbae5f1d190a53091fa.jpg
708b2b8ba1c2f314b1dfdfc08acee398.jpg
27830377f16d4a48dc0fe643a608db64.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Junipatch drauf. Am we nicht so viel gemacht. Wlan mit schlechten mobilfunkt (1-2 striche edge). Bei 12% Rest war es 46h nicht geladen und hatte 4h onscreentime. Dazwischen audible. Sync von 5 emails und 3 Kalendern.

luca21092 schrieb:
So nun paar Tage den Juni Patch drauf und ziehe die Aussage zurück, dass es gut ist. Gerät wird ständig heiss, ohne Grund. RAM ist ständig ausgelastet. Google Play und Android Dienst haben immer ca. 20-30% in der Akkz statistil. Akku auch bisschen schwächer geworden. Werde nacher ein Reset durchführen.

Anzuraten. Deine Punkte kann ich nicht bestätigen. Reset nicht durchgeführt.

So, gestern noch komplett zurückgesetzt. Ich habe mal nur Apps deaktiviert wie Chrome usw. und keine Dienste. Mal schauen die Tage.

Moin,nach ein par Tagen mit der neuen O2 via Firmware,komme ich im Schnitt so auf 4 bis 5 DOT Bluetooth ist an zwecks Gear 2 Sport,w-lan,sowie häufig LTE ,H+ im O2 Netz.Dazu GPS an mit Hoher Genauigkeit.
Bei mir stehen die Google Play Dienste zwar auch recht weit oben ,mit bis zu 15%.Liegt aber an der DWD Warnwetter app .Die braucht wohl oft das GPS.Das Android System liegt auch recht hoch bei ca. 18%.Bin aber sonst recht zufrieden mit dem Akku.

4-5 Dot??? :blink:
Ich komm problemlos auf etwa 8

Ich auf 2-3 :D Ich muss echt mal nen Reset machen :/

Macht das mal [emoji23] ihr werdet erstaunt sein