[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau deswegen habe ich nicht mehr so viel über package disacker deaktiviert, da ich festgestellt habe, das ich wenn ich zu viel deaktiviere meine Akkulaufzeit und DOT sogar schlechter werden!
Mit meiner jetzigen einstellung schaffe ich über 1 Tag locker 10-11h DOT über wlan!

• Danke
Reaktionen: beleboe
luca21092 schrieb:
Das brauche ich alles nicht. Alles unnötige Dienste. Ich komm meistens auf 7h Screen On.
Für die ganze Deaktivierung nur 7 Std ? Wenig. Was aber zeigt, dass das ganze deaktivieren reine Kopfsache ist. Denn der Großteil an Apps ist in Sachen Verbrauch nie auffällig.

Man benötigt auch kein Smartphone.

Das glaube ich euch aber bei mir war es umgekehrt. Habe 2 Wochen lang geschaut und kam auf ca. 5h Screen On Zeit. Nun bin ich auf 7h.

@DerBrave007

uploadfromtaptalk1466701615713.png

Juni Patch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
ich kann nur noch mal sagen bin auf der märz fw. und liege bei guten 6 std dot mit allem an, april und juni fressen bei mir den akku einfach nur weg , was auffällt, das android system ist bei märz 8% bei apri und juni 17-21 %

Und dann gibt es solche wie ich die zwar höhere werte haben aber auf die gleiche Laufzeit kommen..mach mal nen factory reset und gib dem ganzen 2-3 ladeZyklen..

Habe es auch nach wochenlanger Qual aufgegeben und bin zurück auf die März FW.
Das Gerät wird kaum noch heiß, Android System ist meistens unter 10 Prozent und der Akku hält einfach.
So wie ich Samsung kennengelernt habe, glaube ich nicht mehr daran, dass sie das Problem fixen werden.

Mein Tipp an alle die Probleme mit der Laufzeit haben :
Entweder auf die März FW zurück flashen oder sich einen Hersteller suchen, der Android als Betriebssystem nicht verunstaltet.
Vielleicht wird es bei mir beim nächsten Mal doch endlich ein Nexus werden.

• Danke
Reaktionen: nogrey
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Juni Patch eher noch Vorteile.

@luca21092

Bitte sei doch so freundlich und poste Screenshots zu deiner Akkustatistik.
Übersicht sot, sowie den Verbrauch von Android System.

Auch wenn's vielleicht leicht OT ist:
Verstehe ich das richtig das sich hier manche absichtlich die März Firmware flashen um am Ende vielleicht ne Stunde mehr SOT rauszuholen??
Ihr habt schon mitbekommen was die monatlichen Sicherheitsupdates sind? Ihr habt alle (oder die meisten) euren kompletten E-Mail verkehr auf dem Handy, manche machen vielleicht noch Onlinebanking, ander haben schön nen Passwortmanager mit ihren Zugangsdaten drauf und und und.
Wenn bei eurem PC die Leistung mal einknickt, insatlliert ihr euch dann auch die Virendefinitionen eures Antivirenprogramms von vor 2 Monaten.
Ihr seid euch bewusst das Sicherheitslücken die von Google und auch Samsung geschlossen wurden, teilweise auch ausgenutzt werden?
Ich möchte niemanden bevormunden der die Märzfirmware flasht. Können von mir aus alle machen die es wünschen. Ich möchte lediglich mal auf die Tragweite aufmerksam machen, und das nur für ne Sunde mehr Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, F-O-X, bandit1976 und 2 andere
Das hast Du richtig gelesen. Alles deaktivieren mit dabei.[emoji23]

Werde ich auch noch.

Dss glaube ich aufs Wort.

Gut dass Ihr nicht meine Verbrauchswerte komplett kennt. Ihr werdet Schweiß gebadet, hättet Angstzustände...

@beleboe
Wäre schon mal neugierig welche DOT Zeiten du hast wenn du dar teil an einem Tag leerst!

Also seit dem letzten update ist die akkulaifzeit echt schlecht geworden

Shorty1981 schrieb:
@beleboe
Wäre schon mal neugierig welche DOT Zeiten du hast wenn du dar teil an einem Tag leerst!

Nutze die Suche. Dazu habe ich einiges geschrieben.
Um es aber einfacher zu machen, von DOT 3 bis 7 Stunden.

Zekene schrieb:
Also seit dem letzten update ist die akkulaifzeit echt schlecht geworden

Die üblichen Empfehlungen durchgeführt?

Und die wäre?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jetzt bitte ich Dich aber. Alles extrem oft wiederholt worden. Muss man immer und immer wieder die selben Tipps geben?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Tut mir leid das ich mir nicht jeden einzelnen Post durchlese

Du bist aber lange genug dabei um zu wissen dass es die Suche gibt. Aber damit man nicht selber denken muss.

Werkseinstellung, Factory Reset, Notfallwiederherstellung. Alles 1000 mal geschrieben und auch mit Sicherheit von Dir gelesen.

Nicht böse gemeint, aber ich bezweifel dass man dies wieder und wieder schreiben muss.

• Danke
Reaktionen: Zekene