[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S7 Edge liegt bei ca 1.5-2 Tagen Laufzeit. Unglaublich. Endlich.

Bin viel am surfen, bischen spielen, Email und Chat. Das S6 Edge hielt nur einen Tag durch maximal das war das was ich mir auch erhoffte beim Kauf

So, die erste Nacht (21:15 Uhr - 07:00 Uhr) die Nachtuhr eingeschaltet, verbrauch 7 %, mit ausgeschalteter Nachtuhr und ohne AOD sind es 3 % im gleichen Zeitraum.
Kein Wlan oder sonstiges eingeschaltet.

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Akku/Laufzeit.

Wie man auf den Bildern erkennt habe ich das Telefon um Mitternacht abgesteckt, und um 7Uhr morgens hatte es 1% verloren. War die ganze Zeit im WLAN. Und die SOT in Verbindung mit viel Line Rangers zocken, fb, surfen usw. ist mehr als ausreichend für einen Tag!
Screenshot_20160310-225450.png Screenshot_20160310-225519.png Screenshot_20160310-225515.png

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx
Mit den 13% würdest du wahrscheinlich auch noch locker auf die 7 Stunden kommen

Ja glaube ich auch. Aber war schon zu müde und wollte schlafen gehen. ^^

• Danke
Reaktionen: peacepoker und xXRobinhoXx
Wie macht ihr das? Mein s7 edge hält vielleicht 16 Std.

GPS aus WLAN an
All on Display und nacht Uhr aus .

Wie habt ihr so lange laufzeiten

Anhänge

• Screenshot_20160311-121315.png
    Screenshot_20160311-121315.png
    57,1 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20160311-121325.png
    Screenshot_20160311-121325.png
    49,4 KB · Aufrufe: 387
puh. Display Helligkeit habe ich eher gering. Verwende dazu das Programm LUX.

Sonst die ganzen sachen wie Smart alert, smart stay usw alles aus. Brauche ich nicht. GPS ist imemr aus, außer ich brauche es gerade.

Ich habe unter dem Punkt Akku App-Energiepsaren alle apps bis auf Whatsapp und LUX auf Imme und nicht auf automatisch.

Allerdings glaube ich das es sicher viel an der Displayhelligkeit hängt.
Screenshot_20160311-123859.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bsutec wie ist denn deine Display On Time? Finde deine Werte nicht sonderlich schlecht. Mal abgesehen davon kann man immer noch mehr an Zeit rauskitzeln aber zu welchem Preis? Es ist ein Smartphone und soll mein Leben erleichtern bzw mich unterstützen und das geht halt am besten wenn man alle Features und Möglichkeiten ausschöpft und nicht alles immer abschaltet, zudem lädt es so schnell nach das ich mir darüber keinen Kopf mehr mache.

SMAler2007 schrieb:
...und das geht halt am besten wenn man alle Features und Möglichkeiten ausschöpft und nicht alles immer abschaltet...
Sofern man diese auch benötigt, so handhabe ich es zumindest. Wenn ich GPS oder Bluetooth (oder andere) benötige, schalte ich es ein, wieso etwas laufen lassen wenn man es nicht wirklich immer braucht?
my2cent

Weil GPS nur Energie braucht wenn eine Applikation drauf zugreift. Wenn du deine Position um z.b. 200KM änderst und GPS war aus dann benötigt dein Gerät um einiges Länger dich genau zu lokalisieren was mehr Energie benötigt als wenn es durchweg an gewesen wäre.

Garantierst Du mir das die Google Play Dienste, die im Hintergrund arbeiten, nicht GPS nutzen?

Nein aber ich habe dadurch keine Akkulaufzeit einbußen. Also warum sollte ich mir die mühe machen etwas ständig an und wieder aus zu machen?

Das werde ich für mich mal testen wenn ich demnächst meinen Akku geladen habe. Werde dann mal GPS permanent eingeschaltet lassen.

• Danke
Reaktionen: SMAler2007
JasonMason schrieb:
Garantierst Du mir das die Google Play Dienste, die im Hintergrund arbeiten, nicht GPS nutzen?
Hast du denn den Google Standortverlauf an? Den schalte ich zb immer ab, erfahrungsgemäß frisst der reichlich Akku.

@SMAler2007 wie kann man die Display on timme sehen?

Kann mir jemand sagen ob dies normal ist ? Finde ich sehr schwach für ein 3600mah Akku

Anhänge

• Screenshot_20160311-144529.png
    Screenshot_20160311-144529.png
    29,8 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20160311-144511.jpg
    Screenshot_20160311-144511.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 346
Naja hast viel gezockt oder? Von den insg. ca. 500min wo das Gerät schon läuft hast 9% gezockt, runden wir es auf 10% sind es 50min und dafür ist es doch ganz gut oder?

Hast ja noch 34% übrig, sprich kommst locker auf mind. 4h DoT

@Bsutec..Einstellungen/Akku/Akkuverbrauch/Bildschirm
@Higgins12, die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, scheinen aber Standardmäßig deaktiviert zu sein..
Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Standort --> Google Standortverlauf

paganini schrieb:
Naja hast viel gezockt oder? Von den insg. ca. 500min wo das Gerät schon läuft hast 9% gezockt, runden wir es auf 10% sind es 50min und dafür ist es doch ganz gut oder?

Hast ja noch 34% übrig, sprich kommst locker auf mind. 4h DoT
Waren ca. 45 Minuten , natürlich ist das gut, wenn andere ca 8h DoT haben finde ich es nicht überragend

Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr daran orientieren, was andere für eine DoT haben. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und jeder andere Apps installiert. Wichtig ist doch am Ende des Tages nur, ob du über diesen ohne zusätzliche Akkuladung gekommen bist. Wenn das Telefon am Ende des Tages noch genug Saft hat, sollte ja eigentlich alles gut sein.

Zugegeben schaue ich auch immer etwas auf die DoT und denke mir dann "Mensch könnte mehr sein" aber bisher ist mir der Saft vorm Ende des Tages noch nicht ausgegangen.