[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eine App drauf die iwie. deinen Akku misst oder sonstiges?

Nein eigentlich nicht hab 360 security drauf aber das hatte ich schon immer drauf gehabt

Mein neuer Rekord :blink:
Wenn man das TWRP Backup und die Neustarts weg Rechnen würde, wäre da bestimmt noch mehr drin gewesen.

Screenshot_20160622-010021.png Screenshot_20160622-010029.png

Die Meldung ist nicht normal. Würde ich mal Samsung anschreiben.

• Danke
Reaktionen: nene
Samsung bietet die Überprüfung per Fernwartung an. Schau einmal auf deren Seite.

• Danke
Werde ich mal heute Abend machen. Melde mich dann nochmals vielen Dank

@RedMoon, welche Firmware bzw irgendwas deaktiviert oder gerootet?

@DerBrave007
Echoe ROM v12 / AEL Kernel v3.8 diesbezüglich natürlich auch root.

Beim Kernel diverse Einstellungen vor genommen.
Bei der ROM, bei der Installation alles weg gelassen was ich nicht brauche.

Ich hab ja jetzt schon root drauf kann ich einfach in twrp drüber bügeln oder muss ich vorher was beachten bzw einstellen? Ich hatte die Methode twrp mit supersu gerootet

Leute "Mod" an Board und beobachtet...TWRP und anderes gehört leider nicht hier in diesen Thread..auch wenns interessant ist wie sich alles auf den Akkudrain auswirkt...bitte dran halten sonst ist hier wieder schnell dicht...Sorry!

Bei mir pegelt sich die APF2 langsam ein...

Hab 20 h mit WLAN und Daten, Whatsapp und Email, wenig Telefonie....1 h Flugmodus insgesamt...
Bin bei 69 % und DOT von 2 h 12 min... bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und bandit1976
2:20h gezockt "Summoners War" (Nebenbei ein echt geiles Spiel, empfiehl ich jedem) 70% noch. Sehr geiler Wert.

So nun habe ich auch das Update erhalten. Mal Installieren und schauen. Hoffe der Akku ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt dem System Zeit sie einzupendeln....dauert bisschen, bis sich alles auf deinen Verbrauchswert angleicht...2 bis 3 Ladezyklen und Tage.."

steuerboy schrieb:
Leute "Mod" an Board und beobachtet...TWRP und anderes gehört leider nicht hier in diesen Thread..auch wenns interessant ist wie sich alles auf den Akkudrain auswirkt...bitte dran halten sonst ist hier wieder schnell dicht...Sorry!

Bei mir pegelt sich die APF2 langsam ein...

Hab 20 h mit WLAN und Daten, Whatsapp und Email, wenig Telefonie....1 h Flugmodus insgesamt...
Bin bei 69 % und DOT von 2 h 12 min... bin zufrieden
Du hast nach 20 Stunden noch 69% und dabei über 2 Stunden DOT? Schaffe ich nie im Leben.
Bin froh wenn ich von 4-21 Uhr komme mit 4h DOT.
Im Echoe Forum hat gerade jemand einen Screenshot gepostet, der hat nach 1 Tag und 9 Stunden noch 60% Akku bei 39% Screen Benutzung. Weiß jemand ob XPosed viel zieht?

Zuletzt bearbeitet:
So habe mit Samsung telefoniert der wusste selbst nicht so genau weiter sollte ein anderes Ladegerät probieren aber das hat auch nicht geholfen es besteht weiter. Wahrscheinlich werde ich es wohl einschicken müssen.
Vlt hat jemand noch eine Idee.

Zurücksetzten?

• Danke
Wollt ich auch sagen..einfach mal factory Reset und mal gucken bevor du es weg schickst

• Danke
Das ist meine letzte chance werde ich heute abend mal machen über Smart Switch.

Würde an deiner Stelle die Notfallwiederherstellung über Smart Switch ohne Apps oder Einstellungen wiederherzustellen durchführen! Erst dann weißt du was sache ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oft die bessere Lösung. Zumindest sind meine Erfahrung mit dem Note 4 deutlich besser, als die Resetversionen.

• Danke