[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist PD1 und PEQ?

Software Versionen des S7 edge.

Ok, verstehe. Sah es gerade auch in den Einstellungen. PD1 habe ich. Gibts da unterschiede?

Für Thema Updates gibt's separaten Bereich...bitte dort informieren!

BugFixes meist....Stabilität für Akku und System.....manchmal auch neue Funktionen....anhand Changelog kann man sehen, dass es was an Änderungen gibt, selten jedoch was...da halten sich alle Hersteller oft bedeckt, denn sie geben ja unter Umständen Fehler zu.

Man kann updaten, muss es aber nicht...auch hier gilt...wer zufrieden ist mit allem, sollte sich ein Update überlegen

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :lol:

Zurück zum Thema Akku...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Thema Update: Es gibt hierfür einen Bereich!

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich bin jetzt bei 20,5h Laufzeit und 2h DoT.
Würde Samsung endlich an der Empfangsqualität arbeiten, wäre es schön. Auch für meinen Akku.
0bfdfb0889b6c34bdf92e2aeddd24aac.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Meine Frage gilt nicht dem Thema "Update" Sondern schlicht was das ist und ob es unterschiede gibt.
Software = Akku. Softwares lösen Akku Probleme aus, wenn man mal ganz ins Detail geht.

Also das könntest du z.B googlen.
Hier jetzt in epischer Breite aufzuführen wie sich die Firmwares unterscheiden und welche Auswirkungen die Updates im Bezug auf Akkulaufzeit haben sprengt diesen Thread nochmehr und macht ihn unübersichtlicher als er eh schon ist. Eine einfache Antwort auf deine Frage gibt es schlichtweg nicht.
Bei einigen Firmwarerevisionen läuft der Akku bei einem besser beim anderen dafür schlechter, aber das will ja in die Köüfe so mancher User einfach nicht rein. Akkulaufzeit setzt sich zum großen Teil aus installierter Software, Userverhalten und Netzabdeckung/WLAN-Abdeckung zusmmen. Einen gemeinsamen Nenner für alle User werden wir nie finden.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dann könnte man das ganz normal hier rein schreiben, dass die erklärung zu lange wäre.

Schreibt es gleich in den richtigen Bereich und jammert nicht 24 Stunden lang!

@F-O-X
Da wird sich glaub ich nicht mehr viel tun, wobei ich aber finde, das der Empfang (bis auf in meiner Wohnung) eh sehr gut ist. Beim S6 war dieser grauenvoll.

Ich hab in einem anderen Thread vorhin was geschrieben. Ich glaube es hängt auch am Netz der Telekom. Meine Frau hat, obwohl der Empfang bei ihr (Note 2) besser ist, derzeit auch Schwierigkeiten mit dem Netz....

Dies kann man ganz simpel auflösen. Über einen längeren Zeitraum eine SIM-Karte eines anderen Mobilfunkanbieters nutzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass SIM-Karten Probleme bereiten können.

Ein solches Beispiel habe ich persönlich gehabt. Erst als mir Vodafone D2 eine aktuelle SIM-Karte schickte, ließen meine Probleme nach.
Ich empfange dort LTE, wo ich vorher fast nie LTE nutzen konnte.
Seitdem bei mir alles super.

Was mir auch half, eine andere Speicherkarte. Diese Erfahrung machte ich schon beim Note 4. Nutze derzeit eine 128 GB Karte von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt war deine SIM Karte?

Ähm, wir haben extra einen Thread mit Mobilfunk etc. Wieso fangt ihr jetzt hier im Akkuthread damit an? :confused2:
Bitte, unterlasst einfach das Abschweifen zu anderen Themen!

• Danke
Reaktionen: beleboe und luca21092
Unter Vorbehalt wieder offen aber unter Beobachtung. Bitte bleibt hier beim Thema, seid nett und höflich zueinander. Bei Nichteinhaltung wird er komplett verschwinden.
Danke!

• Danke
Reaktionen: steuerboy, hanspampel, Darkman und 2 andere
Man was ist da los :/

uploadfromtaptalk1466538000707.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@wAiPaYnE Google play store dieser Hund. Bekannt für den irren Akkudrain.. Deinstallieren Mal die app updates der "App"

Ich hab das Edge nun auch seit gestern und habe bisher erst einen Ladezyklus durch und schon eine top Akkuleistung. Die beste, die ich je bei einem Handy hatte, mit Abstand.
Habe jetzt noch 36% und schon 4h DOT mit Clash Royale, WLAN usw. Helligkeit meist bei 50%.

Ich weiss nicht ob meine frage hier rein passt aber habe folgendes problem wenn ich mein handy zum laden anschließe ans Ladegerät bekomme ich ab und zu diese meldung ist das normal?
Wäre für euren rat sehr dankbar

Screenshot_20160622-001358.png