[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meynhamburg
"verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass alle S7(Edge) ......"

Dann hab ich wie immer B Ware mit Akku light :lol:

@meynhamburg erzähle mir mehr

Allein die CPU ist in viele verschiedene Güteklassen eingeteilt, der Snapdragon 805 zb. war in 15 oder 16 PVS Stufen eingeteilt.
Das trifft mit Sicherheit auch noch auf einige andere Bauteile eines Smartphones zu.

@meynhamburg das heißt im Umkehrschluss, nach ner neuen Revision schauen?! Bei Unzufriedenheit handy umtauschen? Herrje...

Wer soll das bezahlen?

Macht euch doch nicht verrückt,gibt Samsung noch 2 Monate zeit bis sie die Firmware optimieren,denn hier sehe ich das meiste Potenzial.Das mit den PVS Stufen und Einteilungen ist zwar richtig.Ist bei unserem Exynos 8890 nicht anders,und mit einigen custom Kernels kann man es auch ermitteln,und für das Overclocken und Undervolten, als Richtwert verwenden.Denke aber nicht,daß der Samsung-Stockkernel die PVS Einstufung für das aktive Volting verwendet.Spätestens wenn das neue Touchwiz rauskommt und die Vulkan-api Einzug hält,wird es besser. ;)
Samsung's experimental Vulkan-based TouchWiz launcher can extend the battery life of the S7 edge

In 98% der Fälle ist es das Nutzerverhalten und die Umgebungsvariablen. Nur in den letzten 2% eventuell das Gerät selber. Die meisten mögen es nur nicht bei sich selbst zu suchen und geben lieber etwas anderem die Schuld.

• Danke
Reaktionen: beleboe, Nerdpfleger, daywalker1911 und eine weitere Person
Das mag sein, aber verwende ich das S7 nicht anders als andere auch und Akkuprobleme hatte ich nie. Naja ich werde mal nen Factory Reset versuchen :)

BigBubby schrieb:
In 98% der Fälle ist es das Nutzerverhalten und die Umgebungsvariablen. Nur in den letzten 2% eventuell das Gerät selber. Die meisten mögen es nur nicht bei sich selbst zu suchen und geben lieber etwas anderem die Schuld.

Ein weiteres Problem ist, sehr wenige schreiben hier die volle Wahrheit. Zwischen den Zeilen kommt mehr zum Vorschein.
Es wird pausenlos verstellt ohne zu wissen was man macht, danach keinen Überblick...

Ich kann nur schreiben und sagen, das Hauptproblem ist der Besitzer. Was ich im realen Leben oft feststelle.

Gestern kam mein Teil auf nur 4 Stunden DOT. Davor nur auf 2 Stunden DOT. Der Großteil hätte Schweißausbrüche, Angstzustände...

Es ist halt natürlich dass ein Klugphone als solches nicht die Allice im Wunderland Werte schafft und der Akku mal mehr und mal weniger durchhält.

• Danke
Reaktionen: luca21092
Naja, was ich beobachte: 7h dot waren auch in ganz frischem Zustand das Maximum bei 24h Laufzeit, aber auch mit diversen Apps.

Jetzt sinds, mit neuestem Update 4h. Habe aber viele neue Apps drauf. Ganz happy bin ich nicht, zudem ich früher, vor 2 Updates eine bessere Laufzeit hatte.

So sieht es momentan aus bei mir..neueste DBT update drauf seit gestern..sieht doch gut aus..

uploadfromtaptalk1466258282703.pnguploadfromtaptalk1466258286589.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe
der Schlimmste Akkufresser, ist und bleibt , das handy dauernd aus der Buxe holen um zu gucken ob ich wieder eine neue e-mail oder whats app Nachricht habe, die, die das Display zum lesen von flipboard oder anderen readern, oder was auch immer häufig anlassen, haben die entsprechenden hohen DOT Zeiten mit über 4 Stunden

• Danke
Reaktionen: bombolota und daywalker1911
Genau so ist es..drum ist es auch ein Handy geworden [emoji23] zum benutzen und nicht zum liegen lassen und bloß nix machen

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Verstehe aber immer noch wie man 7h DOT schafft. Bei mir iat definitiv bei 5h schluss

mal ernsthaft, wer läd denn hier sein handy nicht jeden Abend wieder auf ?????? ausser die Akkutester freaks.......wenn ich abends um 11 Uhr mein handy anschließe bin ich locker über den Tag gekommen....habe dann meist auch nur noch 26% obwohl mein Display nur 2:30 an war..........

• Danke
Reaktionen: JensN
Ich hingegen verstehe nicht...wie bei 5h Ende sein kann. Ich kann machen was ich will mit dem Gerät - sei es auf 100% Helligkeit zocken - und würde immer bei deutlich über 5 Std DOT landen.

• Danke
Reaktionen: apsis
Genau so ist es! Unter 6h DOT war ich noch nie egal was ich bis jetzt gemacht habe! Selbst mit über 1h Sprachanrufe. !
Ich muss mich sogar extrem anstrengen um das S7 edge an einem Tag leer zu bekommen.
Im Durchschnitt hält es mir zwei volle Tage bei 6-7h DOT.

• Danke
Reaktionen: apsis
Meins schwingt sich noch ein. Vorgestern hat one drive gesponnen und mein volumen mit über 1gb weggefressen und so hatte ich mittags also nach 5h bereits 50% weg. Wenn ich auf der arbeit bin habe ich nur 1-2 striche edge da sind um 17 uhr auch mal nur noch 40-70% ohne viel nutzung über. Heute habe ich etwa 1h lang videos sufgenommen und dutzende fotos und noch viel gespielt und etwas navigiert und bin nach 14h bei 52%.

f79cd3ea354e3392b6d5ed440d924532.jpg

343328e96166b28090811199a2f5763b.jpg

f76092e959e72912cbcefa42a0ef5b15.jpg

Nur WLAN. Schaue Le Man über das Klugphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert
Alles Standard. Wlan nur über Tasker aktiv. Bluetooth und Standortdienste aus.. 5h Dot bei adaptiver Helligkeit. Mehr geht nicht. Gut, ich nutze in diesen 5h Dot auch das Phone und schau nicht nur drauf :) Es ist jedoch mein zweites S7. Das Erste war mit PD1 und das Neue nun mit PEQ. Beide waren vom Stromverbrauch identisch, womit ich Hardware Unterschiede ausschließe.