[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde der Cache gelöscht? Wenn ja, gib dem ganzen mal etwas Zeit.

Würde die Laufzeit so toll geworden sein, würde es mich freuen.

JA ... nach jedem Update grundsätzlich Wipe Cache ... manchmal entschliesse ich mich spontan sogar zum Factory Reset ... Einrichten dauert nicht lange und bringt nur Vorteile !

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Sehe ich genauso. Normalerweise dauert es dann um die 2 Wochen bis sich die Werte normalisieren.

@beleboe

genau, LTE Suche verbraucht unheimlich viel Akku.

Ja ,und seit jetzt gibt es die DBT als APF2 .Hatte bis dato die XEF (frankreich) gehabt mit besseren Akku aber nur mit den passenden CSC
,habe es mit der alten DBT-CSC probiert da war der Akku nicht so standhaft.

Update wird mir angeboten, mach ich aber erst zuhause. Freu mich.....

Habs doch jetzt schon gemacht ;)

Von Galaxy Labs ist die Option "alle Apps auf dem Startbildschirm" noch enthalten. Gottseidank....
Hat noch jemand Neuerungen festgestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Ja, es pendelt sich mit der Zeit ein. Habe jetzt heute schon 8 Std Laufzeit bei 1,5 Std. DOT und noch 75% Akku. Damit kann ich sehr gut leben, werde heute trotzdem wahrscheinlich mal die neue DBT flashen da Vodafone noch immer auf der Version D1 dahin gammelt. Wie sichert ihr eure App Daten ohne Root wenn ihr einen Faktory Reset macht?

• Danke
Reaktionen: Bluebird68
Denke smart switch erfüllt sein sinn

Seit dem neuen Updaten ist der Akku bei mir noch schlechter, hab jetzt noch 56% seit 7Uhr mit ca 40min SOT:(

Hardreset gemacht?

Nein noch nicht. Mach ich jetzt am Wochenende, vorher war sie aber auch nicht viel besser hatte 60% statt 56%
Und da hab ich nen Reset gemacht nach dem Update.

Ich habe gestern upgedatet und nen Hardreset gemacht.
Heute habe ich 62% Akku, Laufzeit 7h 45m, DoT 2h 18m.

Ortungsdienste permanent auf Mobilfunk und WLAN an und BT mit Android Wear ebenfalls an.

Allerdings habe ich teilweise den Apps die Nutzung der Hintergrunddaten entzogen und Greenify laufen.

Nimm die Werte mal als (ganz, ganz, groben) Anhaltspunkt, die Werte werden sich nach einiger Zeit sicher noch verschlechtern (bis ich den Cache wieder leere ;) ) .

Ja aber es kann doch nicht sein, das meine Werte so schlecht sind. Mein OnePlus Two hatte eine doppelt solange Akkulaufzeit und wurde immer als unterer Durchschnitt bezeichnet und das s7 als das Akkumonster. Da stimmt doch irgendwas nicht. Apps sind im übrigen exakt dieselben, abgesehen von den Samsung bzw. OnePlus Eigenen.

@wAiPaYnE ich hab das oneplus two aktuell und komme nicht über 4 Stunden dot und das nur mit Mühe und not.. Eher 3,5 Stunden.. Im wlan wohlgemerkt.
Und das über einen Tag, nicht über zwei...

Ich habe jetzt noch 45% und 1,5sot und seit 14Uhr im WLAN, ich komme auf max 3std mit dem S7, mit dem OPT habe ich öfter auch mal 6 geschafft. Mit dem S7 ist das Traumdenken für mich, aber ich weiß das andere 6std locker schaffen und es auch so sein sollte beim S7 und das nervt mich und ich frage mich woran es liegt.

Bin jetzt bei 50% und 3h DoT.

Mach dein Handy platt und schau dann mal ob bei App was zieht.

Verabschiedet euch von dem Gedanken, das alle S7(edge) Hardware von gleicher Güte ist, das ist sie nicht...

• Danke
Reaktionen: beleboe
Hinzu kommt Nutzungsverhalten.

Erste Ladung mit der APF2 ,und es sieht gut aus ,nicht besser als mit der Auslieferungsfirmware,kann sich aber sehen lassen.

Anhänge

• Screenshot_20160617-215508.png
    Screenshot_20160617-215508.png
    31,6 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20160617-215455.png
    Screenshot_20160617-215455.png
    57,6 KB · Aufrufe: 259