[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benniHC

nutze auf allen Geräten den CM Browser , teste ihn und lass Dich nicht von den aktuellen Bewertungen irritieren, ich selbst kann die dort beschriebenen aktuellen Probleme mit Abstürzen nicht nachvollziehen und Werbefreiheit bei kostenlosen Apps wird es eh immer weniger geben, wobei diese Werbung sich meiner Meinung aber in Grenzen hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und benniHC
So schaut es bei einer über den Tag dauerhaft schlechten Mobilfunkverbindung aus. Enthalten sind max. 10 Minuten WLAN.
6112e8bc8af5754bbc82125d4199c9fc.jpg

dbcb0f165f2ee7cb5dcb0e8aa4a96229.jpg

2606b0d5a54c4645058c6a1df1f32469.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich habe die letzten Beiträge kassiert, bitte bleibt hier beim Thema und seid nicht immer gleich eingeschnappt, wenn jemand nicht eurer Meinung ist.
Danke!

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, RichtigerLurch, steuerboy und 4 andere
steuerboy schrieb:
@benniHC

nutze auf allen Geräten den CM Browser , teste ihn und lass Dich nicht von den aktuellen Bewertungen irritieren, ich selbst kann die dort beschriebenen aktuellen Probleme mit Abstürzen nicht nachvollziehen und Werbefreiheit bei kostenlosen Apps wird es eh immer weniger geben, wobei diese Werbung sich meiner Meinung aber in Grenzen hält
Das kann ich bestätigen..läuft super das teil

Ich frage mich immernoch warum die akkulaufzeitanzeige(blödes Wort ich weiß) zurückgesetzt wird wenn man innerhalb der ersten 10 verbrauchten prozente einen neustart macht !?
Ich hab mich irgendwie dran gewöhnt einmal pro tag nen neustart zu machen..geht ja verdammte flink bei dem teil

Edit: meinte die akkustatistik damit[emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich habe das Juni update drauf und bin vollkommen zufrieden. (Telekom Branding) Vorher kam ich nicht annähernd über 5h dot. Habe in der Zeit gespielt und im Internet gesurft, die meiste Zeit über wlan.
eecc97d5160742dc42aace413db4e2c5.jpg

Wird das Juni jetzt schon verteilt? Ich warte noch drauf :(

Juni Update?Ich habe noch keins erhalten ind auch noch nicht davon gehört .

Auf 4 bis 4 1/2 Stunden DOT kommt mein Vodafone D2 S7 edge, bei einer maximalen Akkulaufzeit von 1 1/2 Tagen. Hierbei zeigt die Empfangsanzeige 2 bis keinen Balken an und ab und an kann ich nur EDGE nutzen. Ein Wert der aus meiner Sicht gut ist.
Bei noch öfterer Nutzung kann die DOT auch bei etwad über 3 Stunden hängen bleiben. Bei der selben schlechten Empfangsqualität. Die Akkulaufzeit ist dann auch niedriger.

• Danke
Reaktionen: benniHC
@beleboe das finde ich angesichts des Akkus iwie schlecht :(. Also nix gegen dich, aber da muss doch mehr gehen :S. Aber okay, wenn der empfang echt irre schlecht ist, zieht das irre Akku.. Sieht man auch gut im Kino finde ich..

Tja, also der opera Mini Browser ist wohl nicht erste Wahl.... Schade, finde ich eigentlich gut gelungen...

Anhänge

• Screenshot_20160614-125914.png
    Screenshot_20160614-125914.png
    69,4 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20160614-125931.png
    Screenshot_20160614-125931.png
    54,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20160614-125936.png
    Screenshot_20160614-125936.png
    28,1 KB · Aufrufe: 232
Ich glaube bei den aktuellen Handys gibt es zwei Möglichkeiten.

1.
Dauernd den Bildschirm an,permanent im WLAN und Abends ist der Akku nach einer DoT von 7-8h einfach leer.

oder

2.
Das Handy normal nutzen und nach 2 Tagen und einer DoT von 3-4h ist der Akku ebenfalls platt.

Ich glaube die 7-8h im Mobilfunknetz mit Ortungsdiensten und BT/Android Wear kann kein Gerät schaffen.

Ich denke auch das ist ok so.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, beleboe, dahod83 und eine weitere Person
also ich bin wohl einer der wenighandynutzer. trotzdem bin ich zufrieden. ich hab durchschnittlich so 2 bis 3 stunden DoT. Musste mit meinem note edge trotzdem fast jeden tag laden wenn ich glück hatte alle 2 tage. Mein S7 Edge hebt mir da gut 4 tage. von daher bin ich mit dem akku sehr zufrieden. Selbst wenn ich mal mehr spiele oder navigiere hebt der akku gute 2 tage

• Danke
Reaktionen: DeGurke
@F-O-X Dem muss man zustimmen. Zumindest müssen es die, die nicht bei Alice im Wunderland leben.

@RichterLurch
Welche Wert muss aus Deiner Sicht bei eine sehr schlechten Mobilfunkverbindung heraus kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku technisch hat Samsung wohl etwas überarbeitet oder die Telekom :) ... mein Arbeitskollege hat seit gestern Abend FW Update G935FXXU1APEQ der Telekom via SmartSwitch erhalten. Er berichtet von supjektiv besserem Akkulastverhalten seines Gerätes. Will dieses aber noch einige Tage beobachten um sicher zu sein, da er erst heute morgen voll geladen hatte....

Komme nicht annähernd an dir werte hin wo ihr hin kommt!

Muss manchmal 2 mal am Tag laden.

Habe alles an Ortungsdienste etc. Will aber halt auch das Handy im vollen Umfang nutzen.

Vielleicht hat einer paar Tipps für mich!

Facebook via Browser nutzen und App deinstallieren, Google+ und anderes bei Nichtgebrauch deaktivieren...und wenn wirklich kein Wlan vorhanden oder BT genutzt wird, ruhig mal deaktivieren und ggf. dann wieder anstellen...sind halt die Standards...ansonsten hängt einiges wie immer von Drittanbieter Apps und eigenem Nutzungsverhalten ab

• Danke
Reaktionen: RaZor21
19ad1cb23663f9d4a71a87a90e0a7727.jpg

a1569b80365702f059922a38e1c743b0.jpg

Buetooth immer an wegen Sync mit meinem FitBit, W-Lan auch immer aktiviert gewesen, aber nicht immer verbunden.
Bildschirmhelligkeit auf Auto.
Bin soweit zufrieden mit der Laufzeit. Hab ja immernoch 41% [emoji2]

steuerboy schrieb:
Akku technisch hat Samsung wohl etwas überarbeitet oder die Telekom :) ... mein Arbeitskollege hat seit gestern Abend FW Update G935FXXU1APEQ der Telekom via SmartSwitch erhalten. Er berichtet von supjektiv besserem Akkulastverhalten seines Gerätes. Will dieses aber noch einige Tage beobachten um sicher zu sein, da er erst heute morgen voll geladen hatte....
Ich glaube auch das da etwas getan wurde, nur leider in die andere Richtung!

Seit dem Upate habe ich enormen Akkuverlust. Neustart und die üblichen Methoden bringen absolut nichts.

Ich habe eine Stunde nach abstöpseln vom Ladegerät bei einer DOT von 5 Minuten!!!!! nur noch 92% gehabt. So mies war es noch nie und von Update zu Update wird es schlechter. Selbst ein kompletter Reset hat nicht geholfen.

An das Sony Z3 bin ich mit dem S7 Edge bisher zu keinem Zeitpunkt rangekommen. Echt schlimm!

Wie ist das Verhalten im abgesicherten Modus?