[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist dein handy gerootet bzw irgendeine bestimmte Rom?

Kein Root, originale APD1 von Samsung.

Wie sind da die Laufzeiten

4 Tage mit allem an wenne s rumliegt ansonsten nicht unter 5.30-6 Std DOT mit der März FW

Sorry, aber was ist da besser zur aktuellen?

Viele haben mit der aktuellen DBT froße probleme was den battery drain angeht.

Okay. Hab mit der aktuellen FW ebenfalls 5-6h DoT, obwohl Ortungsdienste an sind und eine Android Wear verbunden ist.
Und das ohne Energiesparmodus.

Bei mir ist auch alles an, aber es gibt Leute wie meine Wenigkeit, die hatten im standby nach 3 stunden nur noch 70 % Akku

• Danke
Reaktionen: El_Rakiti
Krass....

Dann würde ich als erstes erstmal prüfen ob da nicht einfach nur ne app dran schuld ist oder ob man sehr schlechten empfang hat..ich komme auch auf wenigstens 6h dot..mit der neuesten Version..

Bei mir wars das selbe Problem. Und nein, es war keine App dran schuld. Die Version aus März läuft nun mal besser bei einigen.

Das es solche unterschiedlichen ergebnisse gibt..schon komisch

Also ich komme nur in den seltensten Fällen auf 5h Dot...Bin immer so zwischen 4-5h, habe vieles getestet: mit/ohne nova, mit/ohne FB app, mit/ohne sync, mit/ohne automatische helligkeit. Konnte nur minimale Unterschiede feststellen. Habe auch schon einmal alles neu gemacht, nix anders. Habe eigentlich generell guten Empfang tagsüber und mache alles aus (wlan, BT, GPS, ortungsdienste).. Habe ein Handy mit dem aktuellen O2 Brandung. Tja, kp.. Besser wird es leider nicht, wobei es ok ist. Könnte aber besser sein.
So sieht es immer aus, egal ob wlan oder lte. Und dann geht es so weiter.
Der Punkt "Akku bei Standby" ist auch immer relativ weit oben, normal?

Anhänge

• Screenshot_20160611-144700.png
    Screenshot_20160611-144700.png
    75 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20160611-144651.png
    Screenshot_20160611-144651.png
    30,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El_Rakiti
4-5h sind sch*** wenn man das mal so sagen darf. Ein Handy mit 3600mah sollte normal mind. das doppelte schaffen. Geh in ein Shop und lass es wegen Akku Defiziet einschicken oder gleich austauschen.

Leute, ich habe die letzten Posts ausgeblendet. Bleibt hier beim Thema!

• Danke
Reaktionen: hagex
Hat es eigentlich einen Sinn ein dunkles Theme zum Energie sparen zu verwenden? Auch einen schwarzen Hintergrund?
Kann bei schwarzen Hintergrund im Amoled was einbrennen?

Einbrennen tut heute nix mehr..viele sagen das ein schwarzer hintergrund bzw Themen was bringen soll aber ich merke kein wirklichen unterschied

Normalerweise sollten schwarze Hintergründe bei einem AMOLED Display einiges bringen, da dort z.B. nur die Schrift leuchtet aber rest nicht, wofür wesendlich weniger Energie benötigt wird!
Auf Grund meiner Augenkrankheit muss ich alles mit schwarzem Hintergrund nutzen. Aber auch ohne diese würde ich alles was möglich ist auf einen schwarzen Hintergrund einstellen, zumindest bei AMOLED!
Ich nutze z.B. bei diesen Apps schwarze Hintergründe:
TouchWiz UI, Facebook (Metal), Whatsapp (GBWhatsapp), Android Hilfe App, Firefox (durch addon) usw.

Ich bevorzuge schwarz wegen der lesbarkeit..grad als hintergrundbild..