[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein paar Apps deaktiviert, die ich nicht brauche.
Außerdem schalte ich aus, was ich gerade nicht benötige.
2b3d18ad8d170e91d23181585835bb75.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Kannst du mal die Liste teilen?

Was meinst du damit?

Edit:
1bb49938d90e110b02e9ed64e4d674aa.jpg
2bcb58d7a03d2c308c6b1a7dcdc4ea80.jpg
Das?

Die Apps und Dienste die du deaktiviert hast.

Ja genau.

Also nix besonderes deaktiviert oder so.

Nein, nur das was da zu sehen ist.
Es klappt aber auch nur bei gutem Empfang & WLan.

Auf solch eine Zeit würde ich niemals kommen. Schon erstaunlich wie das vom Nutzer abhängt.

Die Geräte haben mit Sicherheit nicht alle die selbe Güte, angefangen bei der CPU, bis hin zum Akku.

Das ist sicher. Nun habe ich mein 3. Gerät und das ist ein Branding. Mit abstand das beste.

Also bei manchen hier denk ich mir, benutzt ihr das Smartphone als Briefbeschwerer oder doch als Smartphone. Ich komme grade über den Tag, aber benutze mein Smartphone auch ständig. Klar ist die Akkulaufzeit von Nutzer zu Nutzer Unterschiedlich. Wenn ich bei meinem alles abschalte und in die Ecke lege dann hält´s auch 3 Tage.

Mein Gerät ist immer in Benutzung egal ob per Bluetooth mit der Gear S2 oder als Navi, zum foto machen, Messanger, Instagram, Snapchat, sämtliche Tasker Profile um Licht zuhause zu steuern und generell Alles vom Gerät aus zu automatisieren. Dabei ist Wlan /Gps immer an.

Ich komm bei extremer Nutzung über den Tag und mehr muss es auch nicht. Wenn man es zu einen Laptop vergleicht ist die Leistung Gigantisch.

Also Kopf hoch an alle die sich Fragen wieso sie keine 3 Tage zusammen bekommen. Schafft ihr auch.

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968, beleboe und bandit1976
Das ist wirklich extrem [emoji12]

Wer auf 6 bis 7h Dot kommt ist gut bedient..

Ihr wisst aber schon das wenn man ein dunkles Theme bzw im Nachtmodus einiger Apps eine längere Laufzeit hat?

Ich bin der Meinung, dass nicht jeder der hier gute Laufzeiten hat einen Briefbeschwerer aus seinem Handy gemacht hat.

Ich habe die Helligkeit immer sehr hoch, schalte nie das Mobilfunknetz ab, benutze nicht den energiesparmodus, habe abgesehen von den Office Sachen und S-voice keine Sachen deaktiviert, bin nicht gerootet und komme ohne Probleme regulär auf 7-8 Stunden SOT bei c.a. 20-24 Stunden Laufzeit.

Wenn ich viel Spiele (vainglory, nonstop) sind immer noch c.a. 6,5 Stunden SOT drin.

Das S7 edge ist wirklich das erste Handy, bei dem ich mir absolut keine Gedanken wegen dem Akku machen muss.
Denn Akku in die Knie zu zwingen, ist an einem regulären Arbeitstag für mich so gut wie unmöglich.

Und ich nutze es für mich gesehen, ohne jegliche Einschränkungen.im Vergleich zu meinem s6 edge ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
So lange hält meins niemals. Heute morgen gegen 4:15 vom Ladegerät genommen, offline Modus an (weil zuhause kaum Empfang) und WLAN aktiviert. Gegen halb 6 offline Modus aus und zur Arbeit gefahren. So 45 min netflix geguckt und mal ab und zu ne nachricht gecheckt / geschrieben. Seit 6:30 Uhr auch wieder im WLAN auf der Arbeit.

Hab noch 76% Akku

dahod83 schrieb:
Also bei manchen hier denk ich mir, benutzt ihr das Smartphone als Briefbeschwerer oder doch als Smartphone. Ich komme grade über den Tag, aber benutze mein Smartphone auch ständig. Klar ist die Akkulaufzeit von Nutzer zu Nutzer Unterschiedlich. Wenn ich bei meinem alles abschalte und in die Ecke lege dann hält´s auch 3 Tage.

Mein Gerät ist immer in Benutzung egal ob per Bluetooth mit der Gear S2 oder als Navi, zum foto machen, Messanger, Instagram, Snapchat, sämtliche Tasker Profile um Licht zuhause zu steuern und generell Alles vom Gerät aus zu automatisieren. Dabei ist Wlan /Gps immer an.

Ich komm bei extremer Nutzung über den Tag und mehr muss es auch nicht. Wenn man es zu einen Laptop vergleicht ist die Leistung Gigantisch.

Also Kopf hoch an alle die sich Fragen wieso sie keine 3 Tage zusammen bekommen. Schafft ihr auch.

Was ich immer schreibe, aber für den Großteil unverständlich ist. Ein Smartphone dass man mi all seinen Möglichkeiten nutzt, braucht auch entsprechend Energie.

El_Rakiti schrieb:
So lange hält meins niemals. Heute morgen gegen 4:15 vom Ladegerät genommen, offline Modus an (weil zuhause kaum Empfang) und WLAN aktiviert. Gegen halb 6 offline Modus aus und zur Arbeit gefahren. So 45 min netflix geguckt und mal ab und zu ne nachricht gecheckt / geschrieben. Seit 6:30 Uhr auch wieder im WLAN auf der Arbeit.

Hab noch 76% Akku
Mobile Daten kannst auch an lassen da du ja im wlan bist..und wenn am strom Verbrauchst ja nüscht..
Und 76% sind doch gut..

Naja manche erwarten echt zuviel..

Offline Modus ein und Wan ein ging einfach am schnellsten, daher gemacht. Mache ich schon an, wenn ich nach hause komme, deswegen ist es am nächsten Tag morgens an.

Ich erwarte auch nicht zu viel. Mich wundert es nur, dass manche so krasse Laufzeiten hinbekommen, im Test bei MobileGeeks war das auch so. Ich erwarte eigentlich nur, dass das Handy in der Regel einen ganzen Tag von mir übersteht, morgens 5 bis abends 19-20 Uhr. Zumindest in 90% der Fälle. Da ich das Handy aber erst seit kurzem habe, kann ich noch keine verlässlichen Aussagen machen.

Ich kann halt nur meine aktuelle Erfahrung mit den anderen vergleichen, und die unterschieden sich hier ja teilweise richtig krass.

@El_RakitiJa jeder Nutzt sein Smartphone anders. Ich habe mind. 100 Apps oben und nutze das komplette Smartphone total aus. Ich könnte es auch bei der Arbeit an den Stecker hängen mach ich aber nicht. In nächster Zeit werde ich wieder meine Bootstouren starten wo ich ca 8 -10 Std unterwegs bin, da muss es mit meiner Gear S2 verbunden bleiben, die Strecke Tracken mich an PIO erinnern Musik über Bluetooth Box abspielen, Fotos und Videos machen + Fotos uploads an snapchat insta ,fb , etc.. das muss und wird auch sicher locker drinnen sein. Danach kommts an das Powerback. für die Übernachtung und am nächsten Tag weiter.

Jeder verwendet sein Smartphone anders und da ist auch gut so. Nur keiner kann mir einreden das er, wenn er das Gerät wirklich nutzt über einen Tag hinaus kommt. Und damit meine ich nicht in der Ecke rum liegen und alles ausschalten. Ja ich weiß schon das es welche gibt die nur dann Dinge Einschalten wenn sie es brauchen um noch mehr Akku Leistung raus zu kitzel. Jeder wie er will.

Aber gerne nochmal. Wenn ma chillig übern Tag kommt.. Mission erfüllt ;) Am Abend an die Dose und gut

• Danke
Reaktionen: beleboe und El_Rakiti
Genau so sehe ich es auch. Habe das Smartphone nur noch nicht lange genug, um für alle Tagestypen verlässliche Aussagen zu machen. Bin mal gespannt :)

Wie so oft schon gesagt..jeder benutzt sein handy anders..drum sind diese vergleiche eigentlich für den popo..6h sind der durchschnitt..so hat sich das bei mir eingepegelt..mal bissel mehr mal bissel weniger!

9751573744d451f97ea0ef01bdc20db2.jpg
e78b316d1d8b4df2a296b642a4f97a66.jpg
8fb37752575a6f19f8c5a8002f4ac10a.jpg
Es geht auch anders, wenn man mal weg von zu Hause ist...