[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@luca21092 Hier ist der Akku vom S7 Edge das Thema, siehe Titel. Benutze die SuFu und wenn du da nichts findest erstelle eine Thema hier im Forum.

Es steht "Und mehr" Definition ist gross.

Hab seit gestern die Google Play Dienste in der Akkustatistik.. ca. 19% an zweiter Stelle. Hab nichts am System oder den installierten Apps verändert. Konnte das noch jemand beobachten?

Bei mir sind die Dienste mit 11% vorhanden. Sonst sind sie eher sehr gering. Hat google wieder mal etwas umgestellt.

Und nicht gerade wenig mit fast 200mah.

Eben geschaut, die Play Dienste senden auch fleißig im Hintergrund... mal die rechte entzogen.
uploadfromtaptalk1465235642050.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hab viel Musik gehört, sonst wäre es noch etwas mehr geworden.
2b6e8034449f753e556548fe5350801b.jpg
8c044ea2d063b87a727807d5a855172a.jpg
1a88cdb9ae6b4c3c7d1195616447657b.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
luca21092 schrieb:
Keine ahnung wo aber hier geht es um das Thema akku..
Mach dir selbst ein treath auf und es wird dir vielleicht geholfen

Um das Trauerspiel zu beenden,
wahrscheinlich ungefähr dort Samsung Tastaturen :).
Gruß von hagex

Im Vergleich zu euch habe ich richtig schlechte Zeiten (siehe Screenshot).

Wenn ich die mAh der Anwendungen addiere komme ich auf 1748mAh, bei 32% Restakku. Bei nem 3600mAh Akku sollten aber doch eigentlich um die 50% noch verfügbar sein, oder?

Verstehe meine Zeiten überhaupt nicht. Handy ist 2 Wochen alt. Hand ausgepackt, eingeschaltet und eingerichtet. Dann kam das Update, dass alles wieder resettet hat. Überlege mit dem nächsten Update nochmal zu wipen.

Zur Info: Haben zuhause schlechten Mobilfunk Empfang, im Souterrain gar keinen. Bin aber erst seit 4 Stunden zuhause, vorher unterwegs.

Während ich hier am handy gerade surfe wird das Gerät auch merklich wärmer. Finde ich persönlich etwas viel für reines surfen. Während des Schreibens sind weitere 3% draufgegangen ^^

Anhänge

• Screenshot_20160606-214405.png
    Screenshot_20160606-214405.png
    49,9 KB · Aufrufe: 248
Also aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen es macht schon sehr viel aus ob man den ganzen Tag im wlan hängt oder im mobilen Netz. Bin ich beispielsweise den ganzen Tag über Zuhause, habe ich meistens nach etwa 18 Stunden nutzungsdauer, abends immer noch 30% restakku und dot von über 7 Stunden sind hier kein Problem. Bin ich jedoch den ganzen Tag mobil unterwegs so habe ich nach 18 Stunden noch etwa 5% restakku bei einer dot von 4.5 Stunden.

• Danke
Reaktionen: El_Rakiti
Interessant, dass der Unterschied so groß ist. Die Frage ist, ob man (ohne große Einbußen im Nutzungserlebnis) den Akkuverbrauch optimieren kann. Sowas wie kein LTE, oder so.

Aber selbst an die "mobilen" Werte von dir komme ich nicht dran. Jetzt bin ich aktuell bei 23%, nur bisschen gesurft und Tapatalk installiert + etwas Standby.

Mmh..hat schon jemand beobachtet das die anzeige der akku Laufzeit in den einstellungen zurückgesetzt wird wenn man ein neustart vom gerät macht?
Ist nicht immer aber doch recht häufig..bei mir jedenfalls..

Ja ist bei mir auch so, habe ich mich auch schon immer drüber gewundert.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Mir fällt seit einigen Tagen auf, das mein S7 immer ganz schön warm ist und auch der Akku schneller alle geht. Habe den Verdacht das dies an der Facebook App liegt. In der Akku Verbrauchanzeige steht bei Facebook 30%. Habe die Facebook App erstmal deaktiviert und nutze den Browser

Ist auch meine klare Empfehlung..facebook app runter oder deaktivieren und über Browser rein gehen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Facebook App nutze ich gar nicht, nur die Webseite. Akkuproblem ist weiterhin da.

Waren die letzte Woche im Urlaub. Beobachtete jetzt die kommende Woche mal und fertige ein paar Screenshots an. Dann mal sehen

• Danke
Reaktionen: Pixel72
[Welchen browser nimmst du?ich hörte das es über Chrome genauso wie mit der facebook app wäre

Ja nutze Chrome. Werde vorsichtshalber mal die Tabs schließen, aber in den Akku Stats tauchte Chrome ja nicht merklich auf.

Was mich viel mehr interessiert ist die Diskrepanz zwischen der Summe der verbrauchten mAh der Apps (siehe Screenshots) und der Rest Akku %. Sind die Akku Statistiken was die mAh angeht so ungenau? Oder ist mein Akku im Eimer?

Naja man sieht nicht alles von deiner akku Statistik..Spotify hat aber auch ordentliche prozente..

Akku Is nicht im eimer..ist halt immer so ne sache was man noch macht bzw was für apps noch so drauf sind..

Ja die Prozente können ja stimmen. Mir geht es um die Summe der verbrauchten mAh, die man je App / Verbraucher sehen kann. Habe alle summiert und bin auf ca. 1750 mAh gekommen. Rest Akku lag bei etwas über 30%. Das kann ja irgendwie bei nem 3600 mAh Akku nicht stimmen.

Aber wie gesagt, werde das Smartphone jetzt normal verwenden und vor dem laden vernüftigen Screenshots anlegen.