[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es mal knapp werden würde, für den Rest des Tages, wo ich noch Unterwegs bin, dann würde ich den Energiesparmodus auch an machen. Aber sonnst nicht, dafür war das Teil zu Teuer, um es zu Beschneiden. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
Naja, zum Zocken nehm ich das Ding nicht.
Hab mal auf Energie sparen aus gestellt. Mal schauen wie weit ich komme...

Auch Sinn und Zweck des Energiesparmodus, dass die Leistung etwas sinkt.
Lahmt? Eine nicht ganz passende Bezeichnung.

@F-O-X
Warum nutzt Du es nicht zum Spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
71962ad8f19d8c896fc63e5a1cddd7ad.jpg
So "lahm" ist der Energiesparmodus, immer noch schneller wie ein Note 4.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Wenn dann Spiele ich nur "anspruchslose" Games. Dame, Leos Fortune, Limbo, usw.. Für richtige Games ist die PS4 da ;)

Nicht schon wieder diese Benchmark-Spielchen. Nur Zahlen. Mehr nicht. Reicht gerade für's Ego...

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: unn
Was ist daran nun schlimm?
Zeigt doch nur, das im Energiesparmodus noch immer genug Leistung vorhanden ist.

Weil ich von Benchmarks nicht das Geringste halte. Das Einzige was zählt ist, ob sich ein Klugphone weiterhin gut nutzen lässt.
Ich habe Klugphones mit hohen Benchmarks gesehen, die im Alltag keine Freude waren.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Na dann will ich dich mal nicht weiter damit belästigen.

Das tust Du nicht.

Mal so als Zwischenfazit, ist mir ein Rätsel wie ihr ohne Energiesparmodus diese 6-7h DoT schafft.

Ich hab gerade, bei 50% Akku, eine DoT von 2:19h. Ortungsdiensten auf WLAN und mobile Daten, Android Wear verbunden.

Wie gut oder schlecht ist denn dein Empfang?

War ganz ok, 3-4 Balken LTE.

Ok, LTE kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht.
Bei der Arbeit habe ich so gut wie gar keinen Empfang, das zerrt ordentlich am Akku.
Ich vermute ja, das die Hardware von unterschiedlicher Qualität ist & es so zu sehr unterschiedlichen Laufzeiten kommt.

Schon krass.... Naja, Handy ist noch neu. Mal schauen...

Ich muss auch gestehen ,dass seit dem Update auf APER und Freie CSC_DBT mein Akkuverbrauch deutlich schlechter ist.

Ist es möglich die Emojis von Samsung zu deaktivieren?

Also ich nutze mein handy ganz normal..zocken..whatsapp..lte an..

Wo denn?