[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant wird es erst nach ein paar Wochen. Da gehen erfahrungsgemäß die Werte nach unten.

Das stelle ich irgendwie auch fest, mehr als 5-6h Dot ist bei mir nicht drin, egal was ich mache :confused2: Grundsätzlich ist das ja ein guter Wert, aber wenn man hier so sieht was angeblich möglich ist, ist das schon komisch.

Du musst nur im WLAN sein und GPS aus lassen, dann geht's.

GPS war in der Tat aus,aber LTE und WiFi waren zu ca. 50/50 die ganze Zeit an.
[doublepost=1464860900,1464860790][/doublepost]Aber man bedenke,5-6h in 2 Tagen ist auch beachtlich .

F-O-X schrieb:
Interessant wird es erst nach ein paar Wochen. Da gehen erfahrungsgemäß die Werte nach unten.

Nicht unbedingt, was ich aus Erfahrung immer wiedet feststelle.

marcn86 schrieb:
Das stelle ich irgendwie auch fest, mehr als 5-6h Dot ist bei mir nicht drin, egal was ich mache :confused2: Grundsätzlich ist das ja ein guter Wert, aber wenn man hier so sieht was angeblich möglich ist, ist das schon komisch.

Dass ist eine Krankheit hier. Der Großteil meint unbedingt dass erreichen zu müssen, was andere erreichen. Dass jedes zahlreiche Faktoren gibt, die den Verbrauch berinflussen, wird nicht beachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mirko291, ChrisN7 und androiduser44
Das weiß ich. Ich habe das Gerät aber seit Release und weiß aus langjähriger Erfahrung welche Dinge grundsätzlich viel Energie bei Android verbrauchen. Im Alltag achte ich auch nicht darauf, dass ich möglichst lange DOT Zeiten bekommen. Ab und zu versuche ich aber trotzdem mal zu gucken und zu testen, was maximal möglich ist und optimiere meine Einstellungen dahingehend. Mehr als 6,xx Stunden habe ich bisher nie erreichen können.

Ein Wert, mit dem sehr zufrieden sein kann/sollte.

Man sollte auch nicht hier und da etwas verstellen, nur um ein wenig mehr Zeit zu bekommen. Zurücklingende Beiträge zeigen sehr deutlich, dass man nicht selten nur Mist produziert. Selbst das Thema Root ist ein Fall für sich. Auch hier gibt es genügend Beispiele über Experten (muss Grinsen) die mehr verschlimmern als verbesseren.

Wir machen uns über solche Spielchen keine Gedanken.
Klugphone auspacken, einrichten, Gesten die nicht benötigt werden deaktivieren und mehr nicht. Doch, Klugphone nutzen, sich Gedanken über wichtiges machen und das Leben genießen.

Lass es wie es ist und gut ist.

• Danke
Reaktionen: nene, Reeen, marcn86 und 2 andere
Ich bin zufrieden
c28eb93fb801503c972a46e936b32123.jpg
ae48f679cac3e5b6448ab254e8725873.jpg
80c50164a49e7f0c4a9d13d6cdfafb74.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Zur Akkulaufzeit von meinem Samsung Galaxy S7 Edge :wubwub: :

Wenn der Akku zu lange hält, dann:
- nutzt man das Smartphone zu wenig !
- verschenkt man unnötig Potential !
- nutzt man all die coolen Sachen nicht, wofür man es gekauft hat !
- hätte auch ein S4 mini gereicht !
- nutzt man immer noch zusätzlich ein externen MP3 Player !
- nutzt man immer noch zusätzlich ein externes Navi !
- hat man Angst vor plötzlichem Stromengpass !
- hat man wohl ein verdammt teuren Stromanbieter !

Wir leben in EUROPA - hier gibt es überall eine Steckdose & das Samsung sollte normalerweise den ganzen Tag arbeiten !!
Und wenn es abends nur noch 20% hat, dann war es sein Geld den Tag über WERT !!

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Offtopic entfernt
  • Danke
Reaktionen: n1Ko, playsat, daywalker1911 und 4 andere
Oder man hat anderes zu tun, als 8 stunden am Tag aufs Smartphone zu glotzen? ;)

Heute (Freitag) waren es z.B. knapp über 4 stunden Screen on time, hab noch 53% Akku übrig.
Nutz ich es daher falsch? :p

• Danke
Reaktionen: Shorty1981
Ich habe gar keinen MP3 Player & das fest im Auto integrierte Navi werde ich nicht durch das Edge ersetzen...
Der Akku kann übrigens gar nicht zu lange halten.

AndroGirl schrieb:
Zur Akkulaufzeit von meinem Samsung Galaxy S7 Edge :wubwub: :

Wenn der Akku zu lange hält, dann:
- nutzt man das Smartphone zu wenig !
- verschenkt man unnötig Potential !
- nutzt man all die coolen Sachen nicht, wofür man es gekauft hat !
- hätte auch ein S4 mini gereicht !
- nutzt man immer noch zusätzlich ein externen MP3 Player !
- nutzt man immer noch zusätzlich ein externes Navi !
- hat man Angst vor plötzlichem Stromengpass !
- hat man wohl ein verdammt teuren Stromanbieter !

Wir leben in EUROPA - hier gibt es überall eine Steckdose & das Samsung sollte normalerweise den ganzen Tag arbeiten !!
Und wenn es abends nur noch 20% hat, dann war es sein Geld den Tag über WERT !!

Was so teuer war, sollte NICHT nur halbherzig genutzt rumliegen - ist ja schließlich KEIN iPhone !!!

... und jetzt bitte keine Sparfuchs-Akkuverbrauchs-Screenshots mehr. :D

Also sorry, aber solche Beiträge kann man sich sparen, die haben weder was mit dem Thema zu tun, noch haben die irgendwas mit der Realität zu tun.
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie er sein Smartphone nutzt. Ich frage mich vorallem woher du das alles weißt, ich denke eher sinnloses trollen -.-. Und was soll bitte der Satz mit dem "keine Sparfuchsakkuverbrauch Screenshots mehr", was ist dir widerfahren, das du überhaupt glauben kannst hier irgendjemandem zu sagen, was er zu tun hat.
Also solche Beiträge regen mich echt auf, sinnloses ein auf wichtig machen, trotz nicht vorhandener Relevanz hier.

Und die Leute hier, die auch mal aus den vier Wänden rauskommen, haben ganz sicher nicht überall eine Steckdose ;)

• Danke
Reaktionen: komaandy, apsis und Shorty1981
Leute, jetzt ist meinerseits die letzte Warnung, entweder ihr bleibt hier beim Thema und hört auf mit dem gegenseitigen Sticheln oder ich mache den Thread zu!
Danke!

• Danke
Reaktionen: steuerboy, hagex und F-O-X
Und jetzt zum Thema. Wegen dem Akkuverbauch mit Maps. Ich hab gestern ca 30min navigiert und hab angefangen mit 30% und habe es per USB aufgeladen und kam auch an mit 30%, also bisher haben meine Handys immer geladen beim Navigieren und keins hat soviel wie geladen verbraucht. Auffällig heiß wurde es jetzt aber nicht. Also selbst mein OnePlus Two hat da deutlich weniger verbraucht beim Navigieren, damit hätte ich das sogar ohne Laden geschafft.
Irgendwas ist da faul, entweder nen echtes Müll-GPS Modul oder ne schlechte Software.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
So mein Akku hält durch diese Deaktivierung locker 24 Stunden und SOT 6-7 Stunden.
af61cfd2cf64125df1848e18ad24f3fc.jpg
a0cb1862996950d319ae26831292465d.jpg
4b19d4a17d82ce8567f69fde35dedd38.jpg
ed72521f8cb51afc951515b52eefb05a.jpg
20fe66893a2688ef809d983e0ec00d96.jpg
804a64da62da5080d4454fcde365b443.jpg
29c8b42acfbdaa2bc0890ed3919ad268.jpg
530669bba7def0ee1bdd3e8cabb63a6b.jpg
dd393920d7ad643fed10109b5d04f71e.jpg
677e2da7c7b2191e78b2913195b8fb55.jpg
8d45253376391ec0236981cf613e4350.jpg
b6223a99b3fad27b845bb8283050da01.jpg
332a7c39c6d84381f64bb83afd405eaf.jpg
7256667958bcdadae511145d9b323cce.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Naja du hast dein halbes Handy deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wenn es für ihn unnütz ist, voll ok.

Ich kann aber alles nutzen. Habe nicht wirklich dadurch Einschränkungen.

Wifi direct kannst nimmer nutzen [emoji16]
Aber wenn du des alles nicht brauchst ist doch ok

Wie gesagt es sind Empfehlungen mit denen ich sehr gut klarkomme. Keiner ist verpflichtet das selbe zu tun.

• Danke
Reaktionen: F-O-X