[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut Changelog keine Änderung zur APE9 ... oder liege ich falsch

Die sollen bitte endlich mal eine neue DBT Firmware veröffentlichen.
Anfangs lief es doch auch gut mit den Updates.

Ich merke keine änderung..nach wie vor 6-8h dot..

• Danke
Reaktionen: beleboe
4a32a6cbd506a4f79836a1afe2cf1968.jpg
Hallo, System_server ist bei mir dauerhaft über 18% am arbeiten, solang mein Display an ist. Weiß jemand was man machen kann das die CPU Nutzung sinkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Die ganzen Sachen, welche links in der Statusanzeige laufen ziehen bestimmt ordentlich. Ich frage mich manchmal, welche zusätzlichen Apps man tatsächlich braucht und wie diese dann im System rum machen.

Nope es zieht der System_server ordentlich. Und zwar dauerhaft solange der Screen an ist.

Wer weiß, evtl benutzen diese genannten Apps den System Server ;) so abwegig ist das nicht... es sei denn du hast root und kannst das ausschließen

Hmm...Gibt es ne app die prüfen kann ob eine User App das System beansprucht?

System server ist wegen den ganzen wireless Geschichten..Ant Service..bluetooth ect..dieses wird gestartet wenn eine app genau dieser nutzt..bluetooth headset zum beispiel..einfach mal die Beschreibung im Play store zu der app "Ant+" lesen..als beispiel..

• Danke
Reaktionen: Marc-444
Ich glaube das ist ein Android 6.0.1 Bug. Das lief unter Android 5.1.1 besser..auf meinen alten S6.

Hallo wo finde ich die Liste von @Shorty1981 mit den deaktivierbaren Apps. Finde sie leider nicht

Und saugt eigentlich TW mehr akku oder der google launcher oder tut sich bei den beiden nichts

Über die Suche. Die Liste wurde oft gezeigt.

Man könnte aber auch ein paar Seiten zurück gehen. Müsste man aber alles selber machen. Vielleicht nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: andregee
Streetdealer schrieb:
Hallo wo finde ich die Liste von @Shorty1981 mit den deaktivierbaren Apps. Finde sie leider nicht

Und saugt eigentlich TW mehr akku oder der google launcher oder tut sich bei den beiden nichts
48b0f80e0882827c0182328b6eb53e2d.jpg

Nichts zu meckern an diesen Werten. Kombination aus WLAN und 3 Stunden Mobilfunk.
2d55b41eed191fbbc92b89917e8921c0.jpg

ed28fbe2be847e36d995caec821e4071.jpg

b205bac2659d0e26f230245722518e71.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Wieviele Ladezyklen braucht der Akku bis sich die ganze Leistung entfaltet?

@luca21092 würde mal 5 Zyklen in den Raum werfen.
Also insgesamt am Ende fünf mal ganz leer bis ganz voll

• Danke
Reaktionen: luca21092
Weiss das jemand genauer? Hab mal gehört, dass der Akku das gar nicht mag wenn man Ihn leer laufen lässt.

• Danke
Reaktionen: soul
Das kommt schon so hin...

Bei mir waren Laufzeiten von bis zu 2 Tagen von Anfang an vorhanden. Es braucht keine bestimmte Anzahl an Ladezyklen. Das war bei mir bei jedem Smartphone so. Gute Laufzeiten von Beginn an.

Bei der alten Akkutechnik musste ich öfters laden und entladen.

Habe mein zweites Edge vorgestern erhalten(erstes hatte bei der Auslieferung einen Displayfehler) Dementsprechend alles eingestellt,rum gespielt,gebenchmarkt,youtube, Spiele etc...Die erste Akkuladung kann sich meiner Meinung nach sehen lassen Screenshot_20160602-001251.png Screenshot_20160602-001308.png