[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guckt mal mehr auf den stromverbrauch an sich und nicht so auf die prozente..sagt mehr aus finde ich

F-O-X schrieb:
Sorry für die Frage zwischentein, aber wegen dem Updates... Kann ich selbst prüfen ob ein Update verfügbar ist? Ich finde nur die Einstellung für automatischen Updates.

Die reicht doch. Ist ein Update vorhanden, gibt es einen Hinweis.

Hi zusammen,

bin jetzt auch seid letzten Dienstag vom S5 (root+sixperience) aufs S7 Edge umgestiegen (VD2). Aus der Packung geholt mit 44%, erstmal komplett leer benutzt, dann über nacht auf 100% geladen und seit dem immer komplett leer werden lassen und wieder auf 100%. Gestern Abend habe ich dann mal Screenshots gemacht:

Habe es logischerweise mehr benutzt als das S5 da ja neu :D Aber irgendwie, ich habe dann am Ende bei 4% die 6h OST gepackt...Habe Nachtuhr von 22-8 Uhr an und dauerhaft "Engeriesparmodus" Ich habe jetzt auch nicht alle 73 Seiten vor mir gelesen, würdet ihr das als "gut" bezeichnen?

Meine Zwischenbilanz, nur wlan, aber schlechte Mobilfunk Verbindung zu Hause,wie man sehen kann. Ich glaube da ist der Knoten geplatzt.

Anhänge

• Screenshot_20160530-103450.jpg
    Screenshot_20160530-103450.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20160530-103500.png
    Screenshot_20160530-103500.png
    197,6 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Hast du irgendwas konkret eignestellt? Hast du LTE Netz oder EDGE? Facebook als APP installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Facebook habe ich nicht installiert, ich gehe da nur über Chrome rein und wenn ich fertig bin schließe ich den Tab. Habe hier von jemandem mitbekommen, der es getestet haben soll und der meinte, dass Facebook auch wenn es in Chrome geöffnet ist viele Daten ziehen soll. LTE habe ich, allerdings schlechte Verbindung, wie man sieht. Ich habe einiges mit package disabler deaktiviert, aber das habe ich schon seit einem Monat so. Was mir allerdings auffällt: ich hatte ein Spiel namens score hero drauf, dass ich vorgestern deinstalliert habe, vielleicht hängt es damit zusammen, obwohl ich das seit ca 2 Wochen nicht mehr spielte.

okay, ist es DBT oder D2 oder ein D1 Gerät? Ich meine, ich bin jetzt erst bei der 4ten Ladung. Wie waren deine Werte zu der Zeit?

Ich habe Vodafone und Branding. Meine Werte zu Beginn waren in etwa so wie Deine.

Okay. Also genau gleich wie ich. Ich bin mal gespannt. Ich meine 6Stunden OST sind ja gut, aber deine Werte sind ja aktuell wesentlich besser! Welche Apps hast du mit Package Disabler deaktiviert?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab direkt mal die APPS aus den Screenshots disabled.. Mal schauen ob es was bringt, habe lediglich S-Health laufen lassen wg. Schrittzähler :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir ist das Android System immer so lange aktiv wie mein Display. Das ist doch nicht normal?!

Ich suche bei den Akku Einstellungen gerade die Übersicht, wo ich sehe wann das Handy Aktiv war, GPS an, WLAN an usw.?
Oder gibt's das bei Samsung nicht?

Marc_1985 schrieb:
Bei mir ist das Android System immer so lange aktiv wie mein Display. Das ist doch nicht normal?!
Was sonst soll denn sonst das Display steuern wenn nicht das Betriebssystem?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Beim S6 war das Android System nie solange aktiv...hier mal ein paar Bilder.
14fea4a0045c160c8f65d3c4f3f272e6.jpg
64c7519ea042cdd84002cc0905bf7495.jpg
ced79966468232c3aca9327870bc9c19.jpg
122ff59000046d9dcab82d3b2d67b57a.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
F-O-X schrieb:
Ich suche bei den Akku Einstellungen gerade die Übersicht, wo ich sehe wann das Handy Aktiv war, GPS an, WLAN an usw.?
Oder gibt's das bei Samsung nicht?
Ne gibt es hier scheinbar nicht mehr..hab es auch gesucht

Na prima.... :(

Hi,

Wie lange dauert es euer edge aufzuladen?? Bei mir dauert es c.a. 6 std. Ist das normal?

Gruß

Der Hersteller gibt 95 min mit Schnellladung an, ohne sind es etwa 2 Stunden.
Bei dir stimmt was nicht, nimm mal ein anderes Kabel.

Ich teste jetzt mal die neue APEK Firmware. Mal sehen ob ich auch mal mehr DOT schaffe... ;)