[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Timeless
Auf solche Myeiten bin ich vor dem April Update auch gekommen. Aber seit dem Update schaffe ich mit deiner gesadmtlaufzeit nur noch 6-7h DOT :-( !
Android System ist immer zwischen 20-30% leider vorher war es immer zwischen 7-9% !

Jungs..klar zeigt android System immer andere Prozente!
Ich hab das heute mal beobachtet..heute früh vom strom ab und nach ner halben stunde 52% display und 48% android System..jetzt hab ich das..
594b00bcdf7c48ba4276b0607cbfbd18.jpg

Diese prozente ändern sich ständig..mal mehr mal weniger..also ich lege da garkein wert drauf das es möglichst wenig prozente sind..mir ist es wichtig das ich mich endlich "trauen" kann mein handy zu benutzen!
Vor diesem Sahnestück von handy hatte ich ein galaxy s4..da gingen de akkuprozente runter wie nen Sekundenzeiger..
Für mich ist wichtig das ich gut übern tag komme mit zocken,whatsapp,surfen usw..mache ich mehr geht halt der akku schneller runter..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Timeless das ist halt schon ne Hausnummer.
Komme mit meinem oneplus 2 Grade mal bei selber Nutzung auf vier Stunden. (wohlgemerkt ist der Akku bei meinem. Gerät nur um 300mha kleiner..)
Wie viel display on time schaffst du denn wenn du nur mit mobilen Daten unterwegs bist? 7 Stunden? :)

@daywalker1911
Mich interessiert eigentlich auch mehr die gesamtlaufzeit, aber wenn diese stark sinkt nervt mich das schon sehr!
Ich hatte das S7 edge vor dem update ca. 2 Wochen in gebrauch und hatte wesendlich bessere Laufzeiten als nach dem Update!
Das das Android System stark schwankt ist mir klar, aber wenn ich vorher nie mehr als 7-9% hatte und jetzt nicht mehr unter 20-25% komme ist das nicht normal!
Vor dem Update hatte ich nach 2 Tagen laufzeit ca. 8-9h DOT erreicht jetzt komme ich gerade noch so auf 6-7h DOT bei gleicher Nutzung!
Hoffe das das Mai Update wieder meine alten laufzeiten zurück bringt!

@Shorty1981 hast du n Werksreset versucht? Wurde für Mai schon ein Update angekündigt? :O bzw wieder eines

Sorry für die Frage zwischentein, aber wegen dem Updates... Kann ich selbst prüfen ob ein Update verfügbar ist? Ich finde nur die Einstellung für automatischen Updates.

Gleich darüber findest du den Punkt "Updates manuell herunterladen"

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Ich brauch ne Brille! Danke!

@RichtigerLurch
Jup hab ich alles schon durch!
Werksreset mit und ohne App Wiederherstellung und über Smart Switch die Notfallwiederhertellung auch mit und ohne Wiederherstellung, alles ohne erfolg :-( !
Jetzt hoffe ich halt auf das ausstehende Update bzw. Updates wenn ich mich nicht verlesen habe.
Zum einen steht ja noch das 352MB große Bugfix Update und dann noch das Mai Update welches seperat kommen soll wenn ich mich nicht irre!

Ich hab noch gar kein Update erhalten...Wann soll den das kommen?

@Shorty1981...von O2 gab's das Update ja schon mit dem Securitypatch Level 1. Mai (soweit ich das mitbekommen habe waren allerdings keine Bugfixes in diesem Update enthalten). Es ist aber bereits ein neues Update angekündigt (FXXU1APE9) welches Performance Verbesserungen und Bugfixes enthält. Dieses müsste eigentlich bald erscheinen.

Hier bitte lediglich über den Akku/Probleme etc schreiben. Updates oder wann eins bei wem oder welchen Anbieter kommt, passt hier nicht rein!

@bandit1976...kein Problem. Wollte lediglich die Frage nach dem Update beantworten...und im Endeffekt hat es ja was mit Akkulaufzeit-Problemen zu tun...denn viele erhoffen sich durch das kommende Update ja Abhilfe ;-)

• Danke
Reaktionen: Shorty1981 und luca21092
Seit ich gestern @Shorty1981 seine Liste mit deaktvierten System Apps, auch deaktiviert habe, hält mein Akku nochmals spürbar länger. Ich hab zwar noch 66% rest Akku aber...Vorher hatte ich ca 2h Screen on Zeit bei dieser % Anzahl. Danke an dich! Wenn man es hoch rechnet kome ich auf gute 7h. Sonst hatte ich immer 6.5h. Ich lade noch ein Bild hoch bevor ich Schlafen gehe.

uploadfromtaptalk1464555741085.pnguploadfromtaptalk1464555746826.pnguploadfromtaptalk1464555751495.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert, Gruß von hagex
Viel Akku wird auch der schlechte Netz Empfang des S7 kosten. Mit dem Honor 7 hatte ich durchschnittlich 2 Balken mehr :(

Ich bekomme bald einen Vogel. Was ist auf einmal los bei mir? Die gesamte Zeit über im Internet mit Chrome nach einer Wohnung gesucht und über maps geschaut wo sie liegt. Im wlan versteht sich, aber trotzdem.

Anhänge

• Screenshot_20160529-235820.png
    Screenshot_20160529-235820.png
    129,4 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20160529-235823.png
    Screenshot_20160529-235823.png
    213,6 KB · Aufrufe: 234
@Timeless
Was willst du jetzt hören?
Is doch ok.

Hören will ich nichts, nur zeigen. Das ist traumhaft. Die Sache ist eben nur, dass das seit der vorletzten Ladung so ist, ohne das ich irgendwas geändert habe, so aus dem nichts. Normalerweise stand mein Gerät bisher bei gleicher Nutzung bei höchstens 50%, wenn überhaupt.

Sehr gute Werte!