[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Vllt kann mir ja jemand behilflich sein. Als ich anfangs mit dem S7 arbeitete war ich super zufrieden. Der Akku war Bombe. Locker den ganzen Tag ausgekommen und abends noch dick was im petto.
Und seit nun ein paar Wochen sieht es aus wie auf den Bildern. Es ärgert mich wirklich sehr...

Falls ihr noch Infos braucht, kann ich euch die gerne liefern.

Danke im voraus für eure Hilfe.

MfG

Anhänge

• Screenshot_20160524-170847.png
    Screenshot_20160524-170847.png
    58,4 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20160524-170853.png
    Screenshot_20160524-170853.png
    69,8 KB · Aufrufe: 271
Ist bei mir seit einigen Tagen sehr ähnlich. Android System ist vom Verbrauch knapp unter dem Display. SoT ist dadurch natürlich auch geringer als vorher.
Die Play Dienste halten sich bei mir jedoch in Grenzen.

Da ich mir überlege ein edge zu kaufen, verfolge ich diesen Thread sehr aufmerksam.

Mein letztes Samsung war ein Note 2 mit 4.4 und die Schwierigkeiten welche hier beschrieben werden, kenne ich noch aus dieser Zeit [emoji16]

Es scheint aber so das die meisten auf ihre 5-6h DoT kommen.
Habt Uhr die permanente WLAN Suche deaktiviert, bzw ist das bei Samsung unter 6.0 möglich?

Ist bei mir von Anfang an deaktiviert.
Ich hoffe auf das nächste Update. Vielleicht werden die Probleme damit ja behoben.
Anfangs war die Laufzeit wirklich top, sie ist jetzt auch noch nicht schlecht aber 1-1 1/2 std sot sind es schon weniger seit einigen Tagen.

Schon mal auf die idee gekommen das sich das Nutzerverhalten geändert hat zwischendurch? Vielleicht sind das auch durch andere apps hervorgerufene probleme die indirekt diese Verkürzung bewirken?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Gibts oder hat jemand eine Liste mit allen Apps die den Akku leer saugen? Facebook und co. ist klar aber gibt bestimmt genug andere noch.

Zb. eine hatte ich das war Gutefrage.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt da als Beispiel clash of clans ein was ordentlich zieht oder simpsons..hatte ich damals auf meinen galaxy s4 beobachtet..weil sobald man zockt hat es sich mit der akkulaufzeit..halbe Stunde zocken heißt ne stunde weniger dot mal überspitzt gesagt

daywalker1911 schrieb:
Schon mal auf die idee gekommen das sich das Nutzerverhalten geändert hat zwischendurch? Vielleicht sind das auch durch andere apps hervorgerufene probleme die indirekt diese Verkürzung bewirken?

Eher weniger, wirklich neue Apps sind nicht drauf, gratis games mit in app purchases nutze ich nicht.
Zudem beziehe ich mich auf Tage, an denen ich arbeite, da nutze ich es natürlich eher weniger - glaube ich zumindest, mal sehen wann ich gefeuert werde :)
Spaß beiseite, nein an großartig verändertem Nutzungsverhalten kann es nicht liegen.

Bin sehr zufrieden.
AoD deaktiviert
Auto-Helligkeit.
WLAN und LTE permanent an.

uploadfromtaptalk1464145042345.jpguploadfromtaptalk1464145047850.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und beleboe
Gibt es bei Samsung eine Anzeige welche Apps derzeit aktiv sind? Bzw. ist das die einzige Anzeige zum Akkuverbrauch?

Ich mein als Beispiel sowas:
7d580c7e41212aa52fb17b0b779e182d.jpg

Unter Entwickleroptionen - Laufende Dienste ...

• Danke
Reaktionen: bandit1976, F-O-X und beleboe
Nutzt doch einfach mal den abgesicherten Modus.

Mal meine werte..
AoD aus
Wlan und Lte an
Display automatisch
1dd29ad0027d17c81e9c5eaece8388a8.jpg
b1ccb14abe5456d2c890b74ae87360dd.jpg
8657921306ded9eba38dadaf555ab9e1.jpg
fe83c3dd376857af5638de44cdd159bb.jpg

Ich denke das passt soweit..

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildermonster gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: apsis und beleboe
Moin was haltet ihr von meinen Werten? Könnte besser sein...
f412aff6b49bd698b27067b205481c78.jpg
9c8cc500958b04a554e43b487ffba210.jpg
2514ea52a3f53feb6553741b17d3bb1b.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildermonster gespoilert, Gruß von hagex
Habe keinen Screenshot gemacht aber ich bin auf 7 Stunden und 16 Minuten SoT gekommen bei 13% Restakku.
War den ganzen Tag zu Hause und habe das Handy zu 80% Browsen 10% Spielen und 10% Musik benutzt.

Bin begeistert, habe aber soeben das neuste Update per Odin installiert und hoffe das sich die Akkulaufzeit nicht verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ähm die updates gibt es schon für odin? Woher hast du es?hab ein dbt gerät

Hast das PCW drauf gemacht?

@checks0n
Meinst du das neueste welches vor ein paar Tagen rausgekommen ist?

@checks0n solltest dem Akku ein paar Tage bzw eher ein paar Zyklen geben, sich nach dem. Update einzupendeln..
Kannst du mal als Vergleich die tage testen, auf welche Screen on time du im mobilen Datennetz kommst?
WLAN saugt ja nicht so krass am Akku

Also ich hab das update was @checksOn erwähnt hat nun auch drauf und werd schauen wie sich der akku nun verhält und dann auch Posten

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch