[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shorty1981 das habe ich auch gelesen, aber die Meldungen gibt es doch jedes Jahr und im Endeffekt dauert es trotzdem sehr lange. Aber ich lasse mich dieses Jahr natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

@RichtigerLurch Es ist eines, wenn nicht sogar "das" Top Smartphone aktuell. Was man letztlich für eine Laufzeit hat, hängt jedoch von so vielen Faktoren ab.
Ich bin super zufrieden mit dem Gerät und kann es dir nur wärmstens empfehlen :) du wirst deine Freude haben mit dem s7 (edge).

Moin. Es ist, wenn man sich wie ich dieses Handy aufgrund der grossen Kapazität kauft, natürlich ein Augenmerk von mir da drauf.

Da es von Update auf Update immer weniger lang durchhält und bei gleicher Nutzung mit gleichen Apps mittlerweile abends IMMER wieder an das Ladekabel muss, finde ich diese Kritik angebracht.

...und Wipe Cache usw. schon mehrfach gemacht, half nicht. Am Ende sind "nur" mehr anstatt wie sonst knapp 45-50% nur noch knapp 25-30% vorhanden.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Kann dich absolut verstehen. Hab mir damals das oneplus 2 gekauft (3300 mha Akku) in der Hoffnung der Akku hält richtig gut! Nix da, das ding müht sich bei vier Stunden SOT ab was für mich in Anbetracht der Kapazität und der Nutzung (nur surfen und whatsapp) indiskutabel ist. Ich kauf ja auch kein Auto mit 400 PS und ab 180 kmh müht die Möhre sich ab, da stimmt dann iwo das Verhältnis nicht mehr..
Klingt komisch aber das geht mir dann doch richtig aufn Keks..
Vlt ist der Akku schon fertig? Fertigungsfehler oderso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Es wird sicher gewaltige Fertigungstoleranzen durch verschiedene Akkulieferanten geben....Das wird 1 GRUND sein....Der wohl zusätzlich mitverantwortliche weitere Grund wird eine nicht so gelungene Programmierung seitens Samsung sein...Da ich wie gesagt bei einem Huawei P8 mit fast nativen Android Verbräuche im 0, Bereich habe bei Android System und Android OS

Ich habe festgestellt das mein S7 edge nachdem es mit dem Schnellladegerät verbunden ( nur verbunden, nichtmal komplett geladen !) war nicht mehr in den Deep-Sleep geht. Erst nach einem Neustart funktioniert der Deep-Sleep wieder.
Das habe ich sowohl vor als auch nach dem Update getestet.

komaandy schrieb:
...dem Schnellladegerät verbunden war nicht mehr in den Deep-Sleep geht. Erst nach einem Neustart funktioniert der Deep-Sleep wieder.

Das finde ich sehr interessant. Danke. Werde ich probieren. Wusste ich gar nicht. Woran erkenne ich DeepSleep denn überhaupt?

@RichtigerLurch: Ich vermute aufgrund meiner Beobachtungen das vorletzte Update als Ursache.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich bin genervt.. Trotz Factory reset immernoch miese Werte.. Ich weiß nicht, was ich mit dem Ding noch anstellen soll..
c6c97ed0c3a853b8749da79422d91343.jpg

c42d7c169188297207a009b7b79d5531.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Wie sieht die Sache im abgesicherten Modus aus?

Gute Frage, keine Ahnung.. Inwiefern sollte das was bessern? Hab das Ding erst neu aufgesetzt..

37min. und schon auf 75%. Das ist wirklich mies. Hast du die Hintergrund Daten, Benachrichtigungen und Zugtiffsrechte angeschaut?

uploadfromtaptalk1464090769820.png

Knapp 1h und erst bei 90%.

Nein hab ich bis dato nicht, weil ich nicht wusste, wie oder dass ich das tun soll.. >.<

Macht sehr viel aus. Überprüfe alle Einstellungen.

Ich überprüfe glaub ich gleich, wie gut das Ding ausm Fenster fliegt :D

Danke für den Tipp =) ich meld mich dann morgen nochmal mit den neuen Abgründen des Akkus :D

• Danke
Reaktionen: luca21092
So sieht es bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20160524-135818.png
    Screenshot_20160524-135818.png
    27,5 KB · Aufrufe: 274
So... Hab jetzt einiges kastriert.. Mal sehen ^^

Gib Bescheid

Mit dem abgesicherten Modus kann man feststellen ob die Probleme am Klugphone liegen oder nicht. Treten Probleme in dem zuvor genannten Modus nicht auf, liegt es nicht am Gerät. So überprüfe ich es.
Ich bin überrascht dass Du den abgesicherten Modus und dessen Funktion nicht kennst.

Ich muss mein Smartphone nicht in ein reines Handy verwandeln. Die vielen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, über die dauerhaft beschrieben werden.

So starten Sie Ihr Smartphone im abgesicherten Modus - CHIP
8b2962cd2eed7f278a31af1e398f50c8.jpg

e939eb0b821d1b9920c59e6488b379c3.jpg

2552715bd23e490c526f44cebf5fbe81.jpg

So schaut es im Moment aus, Fabi.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Ich kenne ihn schon, hab ihn nur noch nie benötigt. Mal sehen, ob die Benachrichtungseinstellungen usw gefruchtet haben, sieht gerade danach aus.

Ansonsten muss ich das Ding halt wohl oder übel mal im Abgesicherten laufen lassen...
Ich will es auch nicht in ein reines Handy verwandeln, aber 1 Tag von 6-23 Uhr ca sollte easy drin sein.. Ansonsten ist das Ding für mich relativ unpraktikabel..

Diese Nutzungszeit ist drin.

Ab und hilft es auch, den Punkt Zwischengespeicherte Daten zu löschen. Zu finden unter Speicher-Gerätespeicher. Zusätzlich könnte es helfen, den Smart Manager zu bemühen um dort alles zu löschen. RAM...