[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nobilos schrieb:
Nun habe ich tagelang mit den unterschiedlichsten Einstellungen versucht den hohen Android System Verbrauch in den Griff zu bekommen . Mir ist beim Gebrauch des Gerätes und insbesondere des Samsung Browsers immer wieder ausgefallen, dass das Gerät dabei sehr warm wird, selbst wenn es schon einige Minuten mit ausgeschalteten Display herum lag. Auch war der Verbrauch des Samsung Browsers in der Akkustatistik mal immer wieder über 20.

Habe nun die Updates des Browsers deinstalliert und die Erhitzung und der Drain von Android System sind zurück gegangen.

Muss das aber erst einmal ein paar Tage beobachten, ehe ich mir dabei ganz sicher sein kann, dass das Update des Browsers die ganze Zeit daran Schuld war!
Würde dir packege disabler empfehlen, damit kannst du den Samsung Browser komplet deaktivieren ohne root!
Den Samsung Browser deaktiviere ich auf jeden fall mal nach deinen Erfahrungen! Benutze eh nur Firefox und Chrome!

Und welche Dienste kann man da bedenkenlos deaktivieren? Gibts da iwo a Liste oder so?

So sieht es bei mir aus! Hab den großteil der Liste aus einem anderen Forum!
60d88d86a902b7ea5e1171229bc80281.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Irgend wie kann man meginen screenshot nicht vernünftig erkennen!
Hoffe das es es jetzt leserlich ist.
1463685739937.jpg

Diese Dienste kann man bedenkenlos deaktivieren?

Also irgendwie ist bei der Softwareversion echt der Wurm drin.
Bei den Konten unter Google habe ich festgestellt, dass bei der Synchronisation der Inbox und der Kontakte, obwohl scheinbar erfolgreich synconisiert, immer dieses Zeichen für die Synchronisation stehen bleibt.
Habe mich schon mit dem Google Account an und abgemeldet, wobei es bestehen bleibt.
Kann mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben kann?

Anhänge

• Screenshot_20160519-222832.jpg
    Screenshot_20160519-222832.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 305
luca21092 schrieb:
Diese Dienste kann man bedenkenlos deaktivieren?
Laut verschiedenen Foren schon! Also bei mir konnte ich bisher keine Nachteile feststellen!

@Shorty1981...merkst du denn einen Effekt dadurch? Längere Laufzeit bzw. weniger Datenverbrauch?

@RichtigerLurch

Also ich komme auf ne durchschnittliche Displayzeit von 6 bis 7h..mit ca 15% restakku.
Ich nutze Whatsapp..internet allgemein..zocken..
Sync ist aus..wlan und GPS sowieso unterwegs aus..wenn ich es brauche natürlich an..zuhause ständig wlan an..
ich denke das sind sehr gute werte..wenn ich das mit mein galaxy s4 vergleiche sowieso..

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hier mal meine Zeiten. Nutze das S7 Momentan als Heim Tablet. Also nur WLAN und ohne Sim Karte.
Bin zufrieden. 33% Restakku.

c5bad8eb69aa37af9af9f0a6cd183d5e.jpg
ddf04406517a8a4bdb715af64589ebd6.jpg
bd246f6907dc1e6e63be188b111aab49.jpg

amorphistrade schrieb:
@Shorty1981...merkst du denn einen Effekt dadurch? Längere Laufzeit bzw. weniger Datenverbrauch?
Also bis jetzt konnte ich nur einen kleinen Effekt feststellen! Hatte mir mehr erhofft! Ca. 30min mehr DOT.

@Shorty1981...der Datenverbrauch hat sich also nicht geändert? (Hintergrunddaten von Android OS z.B.)

Moin....

Habe seit Pfingsten mal einen Test gemacht mit einem P8 und P8 Lite im Vergleich mit S 7 edge....

Bei beiden Huawei Geräten Spielt sich der Verbrauch in Prozent von

Android OS 0,1 %
Android System 0,9 %

ab im jeweiligen Tagesverbrauch bei etwa gleicher Nutzung der einzelnen Geräte...

Im Vergleich bei meinem S7 edge

Android OS 11,4 %
Android System 4,2 %

Es kann meiner Meinung programmiertechnisch nicht an Android MM seitens Google liegen....

• Danke
Reaktionen: Timeless
daywalker1911 schrieb:
@RichtigerLurch

Also ich komme auf ne durchschnittliche Displayzeit von 6 bis 7h..mit ca 15% restakku.
Ich nutze Whatsapp..internet allgemein..zocken..
Sync ist aus..wlan und GPS sowieso unterwegs aus..wenn ich es brauche natürlich an..zuhause ständig wlan an..
ich denke das sind sehr gute werte..wenn ich das mit mein galaxy s4 vergleiche sowieso..
Das sind natürlich Zeiten von denen ich träume.. Ich glaube der Snapdragon 810 ist halt einfach echt Schrott, muss man sich echt eingestehen..

Shorty1981 schrieb:
amorphistrade schrieb:
Also bis jetzt konnte ich nur einen kleinen Effekt feststellen! Hatte mir mehr erhofft! Ca. 30min mehr DOT.
Ich find das klasse! Ich erreiche mit solchen Einstellungen gar nichts, 30 Minuten wären für mich n Traum..

Naja kommt auch immer drauf an wieviel man auf seinen handy drauf hat..bei mir sind fast alle Benachrichtigungen aus..außer bei whatsapp und Telegram..desweiteren läuft bei mir folgendes:
Tapatalk
Banking apps
Android weather widget
Mail.ru
Clever tanken
Root Explorer
2 spiele
Und noch 5 weitere..hast mehr drauf kann es natürlich sein das es da mehr akku zieht..

Habe Probleme meine Screenshots zu speichern seit die Androidhilfe.de App aktualisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Welche app?

MaTzElUxE schrieb:
Und welche Dienste kann man da bedenkenlos deaktivieren? Gibts da iwo a Liste oder so?
Wurde schon oft gezeigt, die man über die Suche hätte finden können.

Shorty1981 schrieb:
Wundert mich nicht.

symphatico schrieb:
Habe Probleme meine Screenshots zu speichern seit euer App aktualisiert wurde.
Willkommen in Club. Bei mir blinken in der Übersicht die Bildchen. Bereiche kann ich nur selten aufrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
beleboe

Kannst du die Liste verlinken? Währe sehr hilfreich. Bin neu dabei.

Hi Leute,

ich habe seit knappe zwei Wochen ein Problem mit meinem S7 Edge.
Also, ich besitze dieses Schmuckstück seit rund vier Wochen, in den ersten zwei Wochen war laut Akku Anzeige nichts auffällig und ich erreichte Display on Time Werte von rund 7h, manchmal sogar 8h. So weit so gut, aber seit ca. zwei Wochen taucht in meiner Akku Anzeige "Android-System" auf, und liegt meist so zwischen 30-40% Verbrauch. Dies führt dazu, dass ich nur noch rund 3-4h Display on Time Werte erreiche.

Was ich gemacht habe: Nach einigen Tagen mein Cache gelöscht - Das bei ausgeschalteten Handy über Powerbutton & Lautstärke + Homebutton - zu erreichen ist.

Und heute in der früh mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe dann mein Handy frisch eingerichtet, ich habe auf keinerlei BackUps oder der gleichen zurückgegriffen!

Wisst ihr noch Rat? Ich verzweifel langsam. Der Akku war DER Grund für mich, mir das S7 Edge zu kaufen. Aber die 3-4h erreichten auch meine vorherigen Handys..
Ich habe seit Heute, also dem Reset, auch kaum Apps drauf. AdGuard zB, habe ich seit da komplett deaktiviert, auch wenn es kaum daran liegen konnte, da es wie eingangs erwähnt, die ersten Wochen super lief. Spiele zB sind derzeit gar keine drauf. Auch die berüchtigte Facebook App nutze ich seit über zwei Monate nicht, habe dafür Swipe for Facebook Pro drauf.
Gerootet ist mein Gerät auch nicht ( weiß gerade ohnehin nicht, ob es dafür schon Root gibt ).

Danke euch!