[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hertharules...Was soll man bitte davon haben zu tricksen? Um ein "geiler Forenhengst" zu sein?

Kann ich dir nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Kommt in diesem Forum oft vor.

Ich muss eh immer über den Großteil schmunzeln. Wenn ich lese was für hohe DOTs getan wird und wie sich sehr viele hier verhalten wenn einer eine klein wenig höhere DOT hat. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass sehr viele hier nie ihr Klugphone genutzt haben.

Bei 11 Stunden DOT werde ich stutzig. Ich glaube hier eh nicht sehr viel. Dafür wurde im Forum reichlich Mist geschrieben.
Wenn man das S7 edge als Smartphone nutzt, bezweifel ich 11 Stunden DOT.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und hertharules
10 Std DOT sind möglich bei sehr gutem Empfang wenn das Display so hell ist das es zum lesen ausreicht und der Energiesparmodus immer von beginn weg also "ab sofort" eingeschaltet ist aber nur innerhalb von 12 bis 16 Std

Da muss ich dir wiedersprechen! Ich habe nie den Energiespar Modus aktiviert,immer sync an aber nur wlan bei min. 50% Helligkeit ohne Sprachanrufe sind 10h bei 20h Laufzeit schon möglich!
Aber was darüber hinaus geht halte ich ohne Einschränkungen auch für unmöglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Also ich bin zufrieden :)

Hab es ab und zu benutzt und wollte schauen wie lange der Akku mitspielen kann.

Alles aktiv gehabt WhatsApp, Gmail, und dazu sogar die Grund Einstellung von Samsung.

Hab das gerät erst 2 mal geladen da es mein S7 Edge Nummer 3 ist und ganz frisch finde ich die Leistung jetzt 10x besser als vorher :) denk mein Akku 1 & 2 ist defekt gewesen oder das Display ist der grund dafür gewesen jetzt bin ich zufrieden auch Verarbeitungs technisch alles Perfekt endlich.

Anhänge

• Screenshot_20160518-132415.png
    Screenshot_20160518-132415.png
    98 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die gleiche Software in Verwendung, sprich Apps und Androidversion? Ich halte eine recht große Streuung der Akkugüte mittlerweile für nicht unwahrscheinlich

wenn du das so meinst

Hab alles Original an der Software und die Apps kommen aus den Normalen Android Store alle Updates wurden Installiert Software Update und App Updates alle auf neuesten Stand,

hab jetzt nix großes gemacht hab alles ganz normal benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hatten alle 3 Geräte den gleichen Softwarestand und nur das letzte bietet gute Laufzeiten,was dann wirklich für Akkudefizite bei den ersten beiden spricht. Mein S6 läuft ja auch ziemlich ausdauernd, so sehr das einem das nicht geglaubt wird und andere schaffen kaum 3h Dot. Ich bin mal hellhörig geworden, als jemand meinte das 2 S6 in der Familie vorhanden sind und eines hält lang durch während daß 2. Sehr kurze Laufzeiten bietet. Nach einem Akkutausch des jungen Gerätes, war das Problem dann behoben. Auch einer meiner S3 Akkus aus dem Samsung Store ist spürbar schlechter als üblich.

Das liegt 100% daran, dass die Geräte die schlechtere Wärte haben auch die 1. Geräte sind von der Produktion.

@luca21092...das glaube ich eher nicht. Ich hatte das Gerät mehrere Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart vom Provider erhalten und habe spitzen Laufzeiten.

Kann ich bestätigen.

Hallo ihr lieben,
Ich besitze momentan ein oneplus 2 und trotz den riesen Akkus bin ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich bekomme ohne gaming nur mit browsen und WhatsApp eine Screen on time von 4 Stunden über den Tag. Das ist mir bei dem grossen Akku deutlich zu wenig..

Nun Schwärme ich vom s7 edge.. Was ist denn realistisch wenn ich nur WhatsApp nutze und browse? Sind da 6 Stunden mit LTE bzw 3g drin?

Andere Frage: anscheinend scheinen die Akkus von der Qualität zu variieren.. Ratet ihr mir überhaupt zum Kauf? Die nächsten zwei monate, wenn n guter Vertrag kommt..

Danke und freundliche Grüße

@RichtigerLurch...Ich kann es Dir uneingeschränkt empfehlen. Es ist aus meiner bescheidenen Sicht das beste Smartphone das es derzeit zu kaufen gibt. Ob 6 Stunden DOT drin sind...da gibt es eigentlich nur eine Antwort: uneingeschränkt ja. Aber auch nur wenn du den ganzen Tag im Freien bist und die Sonne scheint. Ansonsten sind auch 8-12 Stunden drin (je nach Helligkeit, installierter Apps, Synchronisation on/off,...etc).

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@amorphistrade
Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin ja auch mit Root unterwegs etc, kenne mich also aus und weiß ggf. Welche Einstellungen zu treffen sind etc. Aber mein oneplus 2 kommt Mit hängen und würgen nicht über die vier Stunden hinaus, das kanns halt iwo nicht sein.. . Wenn ich mit dem s7 edge mindestens 6 Stunden erreiche bei normaler Nutzung bin happy! (wundert mich, da das display ja hochauflösend ist, wie ist das möglich?)
Ich teile deine Meinung, dass es momentan konkurrenzlos ist, weder das HTC 10 oder das LG G5 bringen mich ins schwitzen..
Ich weiß nicht ob du drin bist in der Thematik aber stimmt das, dass das edge ne bessere Laufzeit als das normale s 7 hat?

Die Auslösung des Displays ist kein Indikator für den Energieverbrauch auch wenn es in vielen Köpfen herunmschwirt

@andregee wieso ist das kein Indikator? Muss die GPU nicht mehr Bildpunkte berechnen?

@RichtigerLurch...zum S7 kann ich dir leider nichts sagen ;-) hab nur dieses eine Smartphone in Gebrauch.

Es war aber eigentlich in jedem Test zu lesen das trotz größerem Bildschirm der Akku länger hält ;-)

• Danke
Nun habe ich tagelang mit den unterschiedlichsten Einstellungen versucht den hohen Android System Verbrauch in den Griff zu bekommen . Mir ist beim Gebrauch des Gerätes und insbesondere des Samsung Browsers immer wieder ausgefallen, dass das Gerät dabei sehr warm wird, selbst wenn es schon einige Minuten mit ausgeschalteten Display herum lag. Auch war der Verbrauch des Samsung Browsers in der Akkustatistik mal immer wieder über 20.

Habe nun die Updates des Browsers deinstalliert und die Erhitzung und der Drain von Android System sind zurück gegangen.

Muss das aber erst einmal ein paar Tage beobachten, ehe ich mir dabei ganz sicher sein kann, dass das Update des Browsers die ganze Zeit daran Schuld war!

Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch schrieb:
@andregee wieso ist das kein Indikator? Muss die GPU nicht mehr Bildpunkte berechnen?
Im 2d Betrieb ist das absolut unerheblich da das kaum Last erzeugt. Wer nun dauerhaft zockt braucht einen effizienten Soc. Viel wichtiger ist die Effizienz des Displays selbst und die ist aktuell trotz 4 Facher Auflösung um Welten besser als noch beim S3

• Danke