[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Handy nach dem Update komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt, damit alles ganz frisch ist. Eventuell spielt auch das eine Rolle ;-)

Bei mir siehts nun mit der Email App wieder gut aus.

Anhänge

• Screenshot_20160512-190735.jpg
    Screenshot_20160512-190735.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 332
Was ich jetzt mal feststellen musste ist, das nach ein bis zwei tagen mein Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht. Damit das wieder läuft muss ich einen Neustart machen. Habe die momentan aktuelle DTM Software drauf. Hat das sonst noch jemand?

@Nobilos

das hatte ich auch garnicht so empfunden....Dass du meine Aussage oder sonstiges anzweifelst[emoji482]

kann aktuell nur soviel zum Verbrauch sagen...

Update mit
85 Prozent Akku gemacht
seit 15 h Telefon
extrem schlechten Daten Netz auf Arbeit selten lte meist nur gprs bis garnicht...
2h 16 min Dot
mit aktuell 55 Prozent eben Zuhause angekommen

Daten on
BT on
Telefonie
ab und zu eMail Abruf
und bißchen whats app

BIN ZUFRIEDEN...

• Danke
Reaktionen: Nobilos
79623a87e9711a83a162f434523b275b.jpg

Bei Gmail ist es das gleiche Problem wie bei der Stock Email App[emoji22] . An Platz 2 der Verbraucher. Wird wohl tatsächlich was mit dem Exchange Account zu tun haben.

cappuccino500 schrieb:
@Chrunchinut
Hast du in den Email Optionen die SMS Synchronisation aktiv?
Glaube dieses war bei mir das Problem.
Ich kann es aber noch nicht zu 100% sagen
SMS Sync ist aus. Bin schon am verzweifeln. Hatte schon mal eine HTC und LG Smartphone und das Problem war nicht da. Die Email App war akkubedingt unauffällig.

Hoffe das das Update den Verbrauch von 20 Prozent Android OS wieder senkt das G5 hat da maximal 7 Prozent hab mein S7 Edge zurückgesetzt hoffe das hilft bis zum Update.

@symphatico...Android OS liegt bei mir nach dem Update und zurücksetzen bei 6%...Android System bei 12%.

@Chrunchinut
Merkwürdig... Hast du das Exchange Konto mal komplett gelöscht, die jeweiligen Apps zurückgesetzt?
Meins funktioniert nun wieder ihne Probleme wie du am Screenshot sehen kannst.

Android System: 36%
Android OS: 23%
Bei mir

Bei mir 6 und 4%. Allerdings APC8 ;)

Android System 12 %
Android OS 4%

Nach FOTA Update mit nur Wipe Cache....noch keine Zeit für FullReset

Wie funktioniert ein FullReset? Also wirklich alles wie neu.

Hier mal meine Anzeige bevor ich jetzt ins Bett gehe. Restakku ist bei 41%.
Zufrieden bin ich nicht wirklich. Allein wenn einige mal so locker die 6 Stunden DOT Marke durchbrechen.
Da frage ich mich was ich falsch mache. Mobilfunk ist zwar zwischen Zellen wechselnd aber nie schlechter als HSPA.

uploadfromtaptalk1463086928407.jpg
uploadfromtaptalk1463086935669.png

• Danke
Reaktionen: bombolota
@der spirit

Deine Werte finde ich in Anbetracht der Laufzeit und deiner installierten Apps ganz gut.

Wenn du Facebook und Google Now deaktivierst, werden wohl auch die Play Dienste weiter runter gehen.
Damit würdest du bei gleicher Nutzung wohl auch auf über 5 oder 6 Stunden dot kommen.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Hi Leute,

ich habe heute mal mein neues S7 Edge bezüglich Akku-Kapazität getestet.
"Neu" bedeutet in dem Fall, es war die dritte vollständige Akkuladung.

Dabei habe ich das Handy laufen lassen, bis es heute morgen bei 1% selbst herunterfuhr.
Mit einem USB-Amperemeter, dessen relativ hohe Genauigkeit ich durch Ladungen diverser Akkus im Modellflugbereich bestätigen kann, habe ich den Ladestrom und die geladene Kapazität messen können.

Vom komplett leeren S7 Edge bis zur 100% Ladung wurden gerundet 2.950 nachgeladen, also sagen wir 3.000mah.
Nun wird das S7 Edge ja mit 3.600mah und das normale S7 mit 3.000mah angegeben.

Was ist von den nachgeladenen 3.000mah nun also zu halten?
Hat der Akku 3.600mah, von denen nur 3.000mah nutzbar sind (Tiefentladungsschutz)?
Das wären immerhin 83% nutzbare Kapazität des Akkus.

Genauso würde ich das sehen....3600 mAh gesamte Kapaziät und effektiv nutzbar in deinem Fall ca. 3000 mAh +- irgendwas an Prozenten im Gesamtdurchschnit aller verkauften S7 edge ( Fertigungstoleranzen/Fehlertoleranzen, Schutzmechanismen ect.)

Eigentlich auch wieder ein netter Marketing-Gag.
Ähnlich wie "Galaxy S5 mit 16GB". Dass davon aber nur 10 nutzbar sind und die meist mit Stock-Rom kaum für Updates reichen wird meist erst mal nicht bedacht ;)
Wobei ich persönlich eh nie Wert darauf gelegt habe, welche Akku-Kapazität beworben wird. Das Ding wandert Abends eh immer auf den QI-Lader, egal was noch an Rest drin ist ;) Aber bis zu diesem Zeitpunkt muss es halten.

• Danke
Reaktionen: hertharules
@MuffelGuffel das wird aber bei anderen Geräten nicht anders sein!

Anders gesagt...Wäre dir ein smartphone lieber das nicht vor Tiefenentlandung geschützt wäre und dann schnell defekt wäre?

Zuletzt bearbeitet: