ChrisN7
Dauer-User
- 514
Ich habe zb. am Vormittag, rein mit dem 4G Netz (3 von 4 Strichen), von 100% auf 95%, beim Surfen, 35min. DOT geschafft. Also rein im Mobilfunknetz ist auch sehr viel DOT rauszuholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe das mal versucht. Ich habe einfach nur den Tab mit der Facebook Seite in chrome geschlossen, ohne die cookies tu löschen. Seither ist mein Verbrauch von Android System und Android OS wesentlich geringer als zuvor und ich habe bei knapp einer Stunde DOT, wovon ich ca 30 Minuten gespielt habe, und 7 Stunden Laufzeit 10% Akku verbraucht, dass ist der Hammer. Ich habe schon lange keine Facebook App mehr installiert, da sie viel Strom verbraucht, aber dass es über den Browser auch so viel verbraucht, wäre mir im Traum nicht eingefallen.Nobilos schrieb:Bei bei mir kann ich ganz klar sagen, dass NUR Facebook für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist.
Nachdem ich mein S7 Edge komplett platt machen musste, da ich für wenige Tage die Facebook installiert hatte und der Akkuverbrauch trotz Deinstallation nicht besser geworden ist, werde ich diese wohl für längere Zeit nicht mehr testen.
Selbst als ich mich danach über den Samsung Browser auf der mobilen Facebookseite angemeldet hatte, ist der Akkuverbrauch im Samsungbrowser auf über 20 gestiegen, obwohl ich kaum auf Facebook war.
So nun habe ich mich im Samsung Browser bei Facebook abgemeldet, die Cookies gelöscht und mein Android System ist auf13 und der Samsung Browser auf 6 gesunken.
Habe stattdessen die Anmeldung bei Facebook Mobile im Chromebrowser vorgenommen und dieser kommt dabei gerade mal auf 9.
Selbst die Verwendung der Metal Facebook App hat nur für wenige Tage geholfen, bis auch hier der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist!
Was um alles in der Welt macht Facebook, dass egal welche Platform man verwendet, man einen so hohen Akkuverbrauch hat!?
Meine Vermutung ist nach wie vor, dass sie über aktive Cookies usw. versuchen so viele Daten wie möglich abzugreifen und das Handy somit nicht in den Deepsleep gehen kann.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass Google alle Facebook Apps vom Playstore bannt, bis diese "Fehler" des Akkuverbrauches, die mit Gewissheit der Datensammelwut dienen behoben sind.
Iluminatus23 schrieb:Das habe ich jetzt mal gemacht. Meinst Du das bringt echt was?
Timeless schrieb:Also, habe Facebook verbannt, auch den Tab im Chrome Browser und diverse Dinge mit package disabler deaktiviert. Hatte bisher noch nie so eine Laufzeit und das interessante ist, dass das RAM Management jetzt auch viel besser ist, z.B. öffnen sich play store und YouTube auch nach zig Stunden da, wo ich sie beendet hatte, obwohl ich in der Zwischenzeit unzählige Apps geöffnet hatte.
Ich habe zu hause recht schlechten Empfang, 1 bis 2 von vier Balken, dafür mit dem wlan verbunden. Die Hälfte der Zeit war ich unterwegs, die Hälfte zu Hause.
AtotheD schrieb:Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich das Problem das Android System den Akku leer saugt. Speziell wach bleiben sticht ins Auge.
Gibt es apps die mir anzeigen was genau das verursacht? Habe schon so ziemlich alles deinstalliert und Einstellungen verändert..
Mfg
Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mir diverse Prozesse den Kauf leer gesaugt haben. Mir hat ein Werksreset über den Recovery Modus geholfen. Es ist jetzt viel besser und das Handy saugt im Standby nicht mehr so viel. Auch wenn es einen Unterschied zwischen WLAN und draußen gibt.AtotheD schrieb:Kann mir keiner helfen?