[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doofe Frage Jungs, was habt ihr für eine Handy Hülle? ich habe das S view Cover und habe Festgestellt wenn ich das Cover nicht einfach nur zuklappe sondern den Powerbutton betätige steigt meine Akkulaufzeit. Ich überwache das nun und melde mich zurück.

@Timeless
Doch mobile Daten habe ich schon, aber ich bekomme oft Videos über Whatsapp geschickt, da wären meine Mobilen Daten schnell weg!
Oder kommt über die Mobilen Daten nur die Benachrichtigung und das z.B. Video wird dann nach dem Entsperren über Wlan geladen? Falls nicht sind meine Mobilen daten spätestens nach 1 Woche futsch!
Außerdem höre ich beim Trainieren im Keller immer Internetradio, wenn ich nun Wlan bei standby deaktiviere bricht das signal doch ab sobald das Display aus geht oder?

Lässt sich in den WhatsApp Einstellungen einstellen wann was heruntergeladen werden soll..
Das Internetradio bricht dann natürlich ab oder läuft über mobile Daten weiter.

Man kann aber auch den Mittelweg nehmen und WLAN nur beim laden an lassen.. Dann könntest du das Gerät während dem trainieren einfach ans Ladegerät hängen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Also mir persönlich reichts, ich spiele jetzt die DBT vom 14.3 per odin ein.

Update: Aufgespielt und zack sind alle Werte wieder normal... ich werde das hier weiter verfolgen und bei einem funktionierendem Update denn auch Updaten vorerst bleibe ich bei der märz FW

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23 und soul
Hey,

hat schon jemand mit dem gleichen Problem (Google Play Dienste als Höchstverbraucher durch Verhinderung des Wakelocks) herausgefunden, ob es nun am Update liegt oder ob irgendwelche anderen Faktoren mit reinspielen? Hatte bis vor kurzem immer so 2-3 Tage Akkulaufzeit und bin unterdessen nur noch bei einem. Auch der Akkuverbrauch über Nacht ist von 0-2% im Flugmodus auf 8% gestiegen...

Aktuell habe ich eigentlich die Nerven alles neu einzurichten... hatte daher gehofft, dass vielleicht jemand von euch ne Lösung gefunden hat.

nogrey schrieb:
Also mir persönlich reichts, ich spiele jetzt die DBT vom 14.3 per odin ein.

Update: Aufgespielt und zack sind alle Werte wieder normal... ich werde das hier weiter verfolgen und bei einem funktionierendem Update denn auch Updaten vorerst bleibe ich bei der märz FW
Hallo!

Das habe ich auch vor. Ist Knox noch auf Null?

@Iluminatus23 Ja Knox ist auf 0x0 und der Akkuverbrauch ist aktuell 2% bei 6 Stunden standbye... endlich wieder normal Werte.

Wenn alles richtig läuft beim ODIN Flash...z.b.kein Verbindungsabbruch oder Stromausfall...bleibt der Knox Counter auch unberührt...sonst würde nach Reparaturen jedes Service Center den Knox triggern ....

@Vandaze

GooglePlayDienste liegt bei mir bei aktuell 0,4 %...

Jetzt 80 % Akku bei etwa 15 h OnTime...1h38min DOT...davon 5 h Flugmodus nach laden über Nacht und seit 5 Uhr WLAN und Datennetz im Wechsel incl. WhatsApp Email und Telefonie...komme über den Tag und das reicht...am WE locker 2 Tage ist aber auch weniger Telefonie im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt Google Play Dienste aktuell immer zwischen 15 und 30%... ich schaue mal, dass ich evtl. einfach wieder die März-Firmware flashe. Dann kann ich zumindest erstmal herausfinden ob's an einer App oder an der Firmware liegt.

Ist ein FullWipe erfolgt nach dem Flash?
Ist immer wieder zu empfehlen...
Auf welcher Firmware bist du genau...ich auf XXU1APD1

Ich hab jetzt die letzten Tage 9 mal die FW geändert von DBT zu VIA und wieder zurück, ob Backup eingespielt, ob kein Backup eingespielt hat bei mir nie einen Unterschied gemacht genau so wenig, die Not initialisierung durch Samsungs Programm wo mir der Name gerade entfallen ist. Am Ende hat bei mir nur das aufspielen der März Software geholfen.

SmartSwitch meintest du eventuell...hatte bisher selten Probleme seit S1 stets Fullwipe vor und nach dem Flash hat sich immer bewährt

@steuerboy Ja genau das meinte ich und der Fullwipe ist unrelevant da repartition in Odin.

nogrey schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Tage 9 mal die FW geändert von DBT zu VIA und wieder zurück, ob Backup eingespielt, ob kein Backup eingespielt hat bei mir nie einen Unterschied gemacht genau so wenig, die Not initialisierung durch Samsungs Programm wo mir der Name gerade entfallen ist. Am Ende hat bei mir nur das aufspielen der März Software geholfen.
Hast Du die APC8 installiert?

@nogrey

Richtig mit Repartition....hab leider auch schon Pferde kotzen sehen...direkt vor der Apotheke...:lol:.Technik ist was wundersames...entwickelt sogar Eigenleben....gibt Geräte die laufen mit Provider besser als mit DBT...mein S6 Edge war das Paradebeispiel....jede Provider FW lief besser als die DBT...egal welche FW Version...der Akku Verschleiß war enorm bei freier FW

Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy das ist allerdings richtig, aber in meinem fall läuft jetzt alles wieder und werde einfach auf eine der nächsten "stable" firmwares warten die den akku unter kontrolle hält.

@Iluminatus23 das tool kann nur die aktuellste fw downloaden ich habe hier herunter geladen hat mich 30 min gekostet. G935FXXU1APC8 [DBT] [6.0.1] Germany - SamDownloads

@nogrey

Oh auf unserer Seite geladen...das ja toll...:thumbsup:

@steuerboy ;) lass mich mal wissen ob bei dir auch wieder alles rund läuft nach dem downgrade