[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

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Ich habe das Update gemacht und bereue es zutiefst.
Die Akkulaufzeit wird nicht von dem Zeitpunkt an angezeigt, an dem es zuletzt geladen wurde sondern ab dann wo ich es anschalte. Es berechnet die Gesamtzeit nicht mehr.
Empfang ist überall von 4G auf E gefallen. Teilweise garkein Empfang mehr. Der Akku rennt runter.....Ich kann dabei zusehen
 
Shorty1981 schrieb:
@amorphistrade
UPS! Genau dich hab ich gemeint :) !
Müsste ich zwar nochmal testen, aber ich meine wenn ich sync ausschalte kommt bei mir nichts mehr an auch keine Whatsapp!
Beim Energiesparmodus stört mich leider das das Vibrations Feedbak weckfällt, sonst würde ich ihn auch nutzen.

Du darfst beim Energiesparmodus den Schalter für die Hintergrunddaten nicht einschalten, sonst kommen sms, Whats App und Co nicht oder nur ab und zu an.
[doublepost=1461569550,1461569274][/doublepost]Da es ja doch anscheinend hinreichende Probleme gibt, welche sich nicht über den Weg von mir lösen lassen:
Ich hoffe, das ihr dann SAMSUNG ordentlich Post/Anrufe/Chat zukommen lasst.
Denn sonst wird's nicht mit dem nächsten Update korrigiert.
 
@uncinate...wer redet denn von müssen? Ich möchte das so.
 
Ich meinte nicht dich sonder mich. Weil mein verbrauch im Standby lächerlich hoch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
soo gerade nen Wipe gemacht bin gespannt ob es was bringt... hoffe mal ja
 
@uncinate...ach so ;-) okay...das kann ich verstehen und soll so natürlich nicht sein.
 
Hab es gerade mal beobachtet, wollte im Anwendungsmanager schauen welche App für den hohen verbrauch von Android System verantwortlich ist.
Zum einen kam einmal die Meldung Einstellungen angehalten, aber was mich wirklich stutzig gemacht hat, ist das während ich dort durchgescrollt habe, ist mein Android System von 27% auf 34% gestiegen innerhalb von ca. 30min.
Was mir auch noch aufgefallen ist, Android System und dort CPU insgesamt steigt fast gleich mit meiner DOT Zeit! Also wenn ich z.B. 4h Dot Zeit habe ist CPU insgesamt bei ca. 3h 30min.
Wie schonmal geschrieben sind es bei meiner Frau bei gleicher DOT Zeit ca. 30min CPU insgesamt!
Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern in meinem "Dauertest" ja auch noch Android-System mit 14%...heute liegt es bei nur noch 6% und das ist ziemlich genau der Wert, den ich vor dem Update hatte. Es kann meiner Meinung nach also nicht am Update liegen.
 
Das selbe habe ich auch beobachtet. Nach dem Update war bei mir das Android OS auch z.T. bei 30%.Jetzt nach vier Tagen nur noch bei 9%.Habe nach dem Update nicht zurückgesetzt oder so.
 
Bei mir ebenfalls so ein hoher Anteil von Android-System und Android OS.
Der Akku ist 3600 mAh groß, aber dem wird er nicht gerecht..
 

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@Patlok
Lösche mal für ein paar Tage die Facebook App und den Messenger von fb. Alternativ kannst du auch über den Browser Facebook benutzen, wobei ich auch hier die Benachrichtigung abschalten würde.
Der Akkuverbrauch der Facebook app in deiner Übersicht ist leider nicht die ganze Wahrheit, da sich die App noch im Android System versteckt.

Es ist einfach unfassbar, dass das noch kein so großes Aufsehen erregt hat. Bei ios gab es damals sofort eine Stellungnahme und nach wenigen Wochen war das Thema Dank fix vom Tisch!
 
  • Danke
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@Patlok
Oder verwende die Metal App! Die beste alternative für die Facebook App wie ich finde. Hat sogar ein schwarzes Theme wenn man will :) !

Edit:
Benachrichtigungen sind dort übrigens standardmäßig deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
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Mal etwas nebenbei, wie kann ich mit einem Tipp auf das Display schnell an den Anfang nach oben scrollen?
 
Gar nicht
 
Nach dem letzten Update hat sich meine Akkulaufzeit nochmal verbessert. Hab die VIA drauf und hatte erst bedenken nach dem ganzen, was ich hier so über das Update auf APD1 gelesen hab. Aber bei mir läuft alles rund. Auch die plötzlichen reboots sind anscheinend weg.
Kein Energie sparen, Display auf auto, Wlan und GPS waren die ganze Zeit an...
Mal gucken wie es heute Abend aussieht...
 

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@KuestOne
Jup mit so einer Akkulaufzeit währe ich auch mehr als zufrieden!
Also bei einer DOT Zeit von 6h hätte ich gerade noch ca. 35% maximal, eher 25-30% :-( !
Ich habe extra alle Benachrichtigungen die nicht nicht benötige in den Handy Einstellungen deaktiviert, auch Energiesparen für Apps habe ich eingerichtet und alle Apps die ich nur selten nutze in den Energiesparmodus versetzt!
Den normalen Energiesparmodus habe ich allerdings auch aus, da mir dieser bei Google Now probleme bereitet hat und mich auch das nicht mehr aktivierbare Vibrationsfeedback der Kapazitiven Tasten gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal bei allem geiz der Akku vom Gerät ist mehr als nur zufriedenstellend. Und ich hoffe dass Samsung beim S8 noch ne Schippe drauf legt. Bin 1.000 km gefahren mit Sygic. etwa 100 km vor meinem Ziel ging der Akku leer. 9 Stunden Navi. Das ist schon eine heftig gute Leistung.

Im übrigen einer der größten Fresser ist die WLAN. Gibts ne bomben kostenlose APP WiFi Automatic. Probierts aus. Ich mach immer die Funktion an "Wlan abschalten wenn Display off" und Wlan einschalten wenn Display on. Der Rest geht dann im Mobilen bereich.
 
BeLuckyLady schrieb:
Im übrigen einer der größten Fresser ist die WLAN. Gibts ne bomben kostenlose APP WiFi Automatic. Probierts aus. Ich mach immer die Funktion an "Wlan abschalten wenn Display off" und Wlan einschalten wenn Display on. Der Rest geht dann im Mobilen bereich.

Dafür braucht es gar keine eigene App.

Lässt sich auch über TouchWiz einstellen
 
@BeLuckyLady
Da muss ich Andi1000 recht geben!
Gehe einfach unter Einstellungen - Wlan - mehr - Wlan im Standby aktivieren - nie
und schon ist das Wlan bei ausgeschaltetem Display aus!
Würde ich nur nie verwenden, möchte ja schließlich mitbekommen wenn ich eine Whatsapp oder der gleichen bekomme ohne erstmal das Display einschalten zu müssen!
 
Wieso, dann kommen die Nachrichten eben über die mobilen Daten rein, außer du hast keine mobilen Daten in deinem Vertrag oder deinem prepaid Angebot.
 

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