[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@duich
Ich glaube schon das ich richtig war? Denn es startete ja neu. Down ist ja leiser up lauter. Aha dann war die "Anleitung" verkehrt. :) Versuche es nochmal.
[doublepost=1461487492,1461487148][/doublepost]@duich
Da bekommt man ja Angst wenn man das macht. Erst kommt eine Meldung System Update wird installiert und dann Textmodus! Ich habe dann Reboot gewählt? Hatte da nichts mit Cache leeren gesehen?

Meine Helligkeit war wohl wieder auf die Ursprunseinstellung gewechselt?

@MBC-Double
deswegen warst du auch im falschen Bereich

every17 schrieb:
@android-2015
Teste mal mit CPU Spy Plus aus dem Play-Store

CPU Spy Plus habe ich installiert, aber wie soll ich herausfinden woran es liegt?

@Android-2015
Na erstmal sehen, wie das so in 24 Std. ist.
Ob es den Deep-Sleep in ausreichendem Maße gibt.

@MBC-Double

Hier ein englisches video dazu, sollte dennoch selbsterklärend sein

Ist es danke!

@every17
So hab alles jetzt so gemacht wie beschrieben mal sehen wie es aussieht heute Abend. Werde dann berichten vom Ergebnis.
Da bin ich mal gespannt.

Ich habe bisher mein Telefon immer normal geladen, gestern jedoch aus Zeitmangel mit fast charge. Ich bin erschrocken, wie schnell sich mein Akku entlädt. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe die Vermutung, dass das irgendwie zusammen hängen könnte. Werde das mal beobachten und erneut berichten.

Spielt wer mit dem S7 Angry Birds 2 ? Da saugt es mir in knapp 15 Minuten Spielzeit etwa 10% vom Akku leer. Liegt das am Akku oder am Spiel?

Kann mir jemand sagen, ob diese Methode auch mit einem Xperia Z1 funktioniert?
Ist alles Stock und ohne Root

Ich hätte da mal noch eine Frage.
Wenn ich das Update draufspielen würde und ich danach wie von einem User beschrieben, Smart-Switch im Bereich "Initialisieren und Updaten" komplett neu aufspielen...wo finde ich Smart Switch?
Suche ich es im Play Store und will es installieren, steht immer da, das es mit meinem Gerät nicht kompatibel ist.
Und bitte zerreisst mich nicht in der Luft...ich habe von nix ne Ahnung....danke :D

@serice

Du musst es am PC installieren und dort ausführen. Funktioniert auch nur mit Samsung-Geräte.

• Danke
Reaktionen: serice
@Destination86
ich habe das S7 edge :)
Danke Dir.

@Glumbi...Das wird am Spiel liegen. Asphalt 8 verbraucht ca. 12% per Stunde und ich denke das ist grafisch etwas anspruchsvoller.

Also ich hab das S7 edge die letzten Tage 1 mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt (ohne jegliche Wiederhertellung) und 2 mal die Anleitung von every17 befolgt (1 mal mit und 1 mal ohne Wiederherstellung) leider jedes mal ohne Erfolg :-( !
Mein Android System dümpelt immer noch bei 20-30% herum!
Verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht hilft, aber bei anderen schon.
Kann es vielleicht noch an der Speicherkarte liegen?

Ich glaube einfach das es irgendwie am Update liegt. Glaube hier hat einer geschrieben, das sie das Problem beim S6 (Edge, Edge+) seit dem April Patch auch haben.
Und an eine App kann es zumindestens bei mir nicht liegen, weil ich seitdem keine neue installiert habe.

Bei mir ist Android OS zwar wieder stark vertreten, bilde mir aber trotzdem ein, das ich meine gewohnten Zeiten erreiche. Naja, mal beobachten.
d0f497a95887a59ae52661a8a28263ed.jpg
1d36a3af69109402aa8716e4fb2a4779.jpg
1e812f0d8a3847e2407356ed5d9c0777.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich hab den fehler auch erst seit dem April Update, und habe auch seit dem keine neue App istalliert, aber meine Frau hat ein S6 bei dem vor kurzem auch das April Update ankahm, aber dort gibt es keine Probleme, genau so bei nem Kumpel der ein S6 edge hat, dort ist das April Update auch bereits installiert, aber auch dort keine Probleme!
Verstehe ich beim besten willen nicht, wenn es am Update selber liegen würde, dann hätte jeder dieses Problem was aber nicht der Fall ist, währe es ein Fehler beim Aufspielen des Updates, dann währe er durch neu aufspielen der Firmware behoben, was aber auch nicht der Fall ist!

Vielleicht ist es das update in Zusammenhang mit einer App! Das wäre eine mögliche Erklärung, warum es der eine hat, und der andere nicht. Außerdem hat ja jeder auch ein anderes Branding bzw. keines.

Shorty1981 schrieb:
Also ich hab das S7 edge die letzten Tage 1 mal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt (ohne jegliche Wiederhertellung) und 2 mal die Anleitung von every17 befolgt (1 mal mit und 1 mal ohne Wiederherstellung) leider jedes mal ohne Erfolg :-( !
Mein Android System dümpelt immer noch bei 20-30% herum!
Verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht hilft, aber bei anderen schon.
Kann es vielleicht noch an der Speicherkarte liegen?
Also ich habe es auch nach der tollen Anleitung zurückgesetzt und bis auf 3h verlorene Lebenszeit hat es nix gebracht...

• Danke
Reaktionen: soul
Ich weiss noch nicht wie es bei mir, oder bei euch, nach dem Update, bis zum Ende des Akku's oder Tages aussieht, aber ich habe mir hier den ganzen Thread durchgelesen. Auch bei den Topwerten ist Android OS meistens auf den zweiten oder dritten Platz zu finden.