[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann auch nichts auswählen.
Er zeigt dir das neueste an, was auf deren Server für dein Gerät mit/ohne Branding grad zur Verfügung steht.
Bei mir war es heute die aktuellste, was es zur Zeit gibt.

Denke es dauert einige Zeit bis der smart Server aktualisiert ist. Wieso auch immer... Vllt notfalls sie Möglichkeit zu haben zur alten Version zurück zu kehren

@every17
Misst, hab versehendlich beim einrichten des Samsung Kontos auf Wiederherstellen getippt (Uhr, Nachrichten, Telefon und Einstellungen) hab ich damit auch den Fehler Wiederhergestellt oder macht das nichts aus?
Sonst habe ich nichts Wiederhergestellt!

@Shorty1981
Ja wenn Du Pech hast, schon.
Keiner weiß ja so genau, wo der Fehler sitzt. Bzw. wo das Update nicht rund war.
[doublepost=1461392742,1461392617][/doublepost]@amorphistrade

Ist verwunderlich, warum bei Dir die alte Firmware gezogen wurde.
Hast Du ein freies, DBT-Gerät?

Also bei mir und einigen anderen hier wurde das auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Ist denn sicher, dass es überhaupt am Update liegt? Ich hab es noch nicht installiert und bei mir ziehen Google Player Dienste und Android OS auf einmal such Verhältnis massig viel.
. Bin schon auf 65% obwohl erst knapp über 2h dot.... [emoji15]
Ich habe das Update gestern auf das S6 edge gemacht und seinem habe ich Google Dienste bei 58% Android System bei 21 %......vorher wars nicht so

@serice
Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist?
Aber wenn Du das Problem schon hier äußerst, warum nimmst dann nicht die Problemlösung die hier beschrieben ist, und schaust dann nochmal.

Nein bin ich nicht. Ich habe das S7 edge und das S6 edge. Weil der User fragte, ob man sich sicher sei das das alles am Update liegt, habe ich das mit dem s6 eingeworfen. Auf dem S6 habe ich das update installiert und genau die selben "fehler" wie hier viele schreiben. Ich wollte es nur mitteilen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@serice
Ja gut. Ok.

@every17...Nein habe kein freies...hab eins von O2. Bei mir ist aber alles wieder gut. Das neu aufsetzen hat trotzdem was gebracht ;-)

@amorphistrade
Super.
Kann ja sein, dass der Fehler nicht nochmal passiert ist.
Denn es gibt ja viele, die dieses Problem nicht haben. Bei denen hats denn ja wohl geklappt.

Kann nur sagen, dass das Initialisieren über smartswitch einwandfrei funktioniert hat und die Laufzeit nun wieder auf dem Niveau von vor dem Update ist. Und es war weniger Arbeit als gedacht, auch ohne root ;)

Achtung beim Software Wiederherstellen wenn die Verbindung verloren geht nachdem alle Komponenten geladen sind braucht man Glück und mir passierte das gestern weil dann steckt das S7 Edge und ich konnte es gerade noch mit lange am Einschaltknopf drücken wieder starten. Jetzt läuft es wieder normal nur nochmal probiere ich das nicht. Was lief da schief? Obwohl nix neu installiert wurde hab ich statt 21 Prozent Android OS nur mehr 10 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem mir samsung geschrieben hatte das ich ne werkseinstellung machen soll (hoher akkuverbrauch durch Android-System ca 34%), habe ich das mal gemacht und siehe da mein akku hält wieder viel länger. Der verbrauch vom Android-System ist von 34% auf 8% gesunken. Das macht natürlich einiges aus. Was nervig war das ich beim Kontakte backup mist gebaut habe und wieder alles vom alten s4 rüber ziehen musste naja was solls. S7 edge läuft wieder bombe :D

Welche Version habt ihr nun nach der Wiederherstellung auf euren Geräten?

Bei mir lief das Wiederherstellen leider schief zum Glück konnte ich das S7 Edge wieder neu starten

Ich habe jetzt wiederherstellen hinter mir. Und nach 4h und 5% Akku 38% Android System. Toll....

Habe auch Wiederherstellung gemacht auch das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ist echt enttäuschend. Nach einigen positiven Berichten hier war ich optimistisch. Hast Du schon mehr als eine Akku Ladung?

War die erste Ladung werde erstmal weiter beobachten und morgen berichten wieder

Glaub ich würde es an eurer Stelle nochmal machen...oder die App ausfindig machen die den hohen Verbrauch verursacht. Bei mir hat das neu Aufsetzen definitiv was gebracht. Bin bei 3:12h DOT und habe erst 18% verbraucht!

Anhänge

• Screenshot_20160424-005834.png
    Screenshot_20160424-005834.png
    49,5 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20160424-005857.png
    Screenshot_20160424-005857.png
    33,4 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: fifa15