[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auch gerade geladen aber noch nicht installiert... wenn ich das hier so lese :/

Egal...ich mach's jetzt einfach ;) wird schon schiefgehen. Werde heute abend berichten wie sich mein Akku verhält. Sollte ich auch so einen hohen Verbrauch durch Android-System (lag bei mir zuletzt so bei 6%) haben...setze ich das Gerät mit der hier beschriebenen Methode halt neu auf.

Habe eben mit der hier beschriebenen Methode mein S7 neu aufgesetzt bin gerade am einrichten. Bin mal gespannt.

amorphistrade schrieb:
Egal...ich mach's jetzt einfach ;) wird schon schiefgehen. Werde heute abend berichten wie sich mein Akku verhält. Sollte ich auch so einen hohen Verbrauch durch Android-System (lag bei mir zuletzt so bei 6%) haben...setze ich das Gerät mit der hier beschriebenen Methode halt neu auf.
Berichte dann mal bitte. Ich fahre die tage in urlaub und habe keinen Nerv alles nochma einzurichten vorher.

Mal Gerät ausschalten und neu starten.
Denke mal dass sich Der mediensserver aufgehangen hat

Wieso lange einrichten. Mit Smart Switch ziehst alles in 10 bis 15 min auf das SZ Edge.

Habe ich leider schon mehrfach ausprobiert. Auch weil sich mein Gerät immer wieder aufhängt und selbst neustartet.

@soul...mach ich definitiv. Am späten Abend wird es Feedback geben ;) aber erstmal 10-12 Stunden warten damit die Akkustatistik auch repräsentativ ist ;)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und soul
symphatico schrieb:
Wieso lange einrichten. Mit Smart Switch ziehst alles in 10 bis 15 min auf das SZ Edge.
Und wenns dumm läuft, stellst den Fehler gleich mit wieder her ;)

Habe es neu eingerichtet hat 30 Minuten gedauert. So viel zeit habe ich.

Ist denn sicher, dass es überhaupt am Update liegt? Ich hab es noch nicht installiert und bei mir ziehen Google Player Dienste und Android OS auf einmal such Verhältnis massig viel.
. Bin schon auf 65% obwohl erst knapp über 2h dot.... [emoji15]

Bei mir stehen die Google Dienste bei 100%!!

@Glumbi
WOW! Dann bin ich wohl ziehmlich langsam oder habe zu viele Apps zu einstellen!
Ich habe nach dem Werksreset ca. 5h gebraucht bis alles wieder so war wie vorher (Homescreens, Theme, Apps einrichten und Handyeinstellungen vornehmen)!

Da hast aber die alte Methode angewendet weil mit Smart Switch hab ich vor kurzem das A5 2016 neu aufgesetzt und das übertragen aller Apps der Musik und von Fotos dauerte 15 Minuten. Gegenüber der früheren Methode hab ich inklusive Einrichten der Apps und Widgets locker 1 bis 2 Stunden gespart.

amorphistrade schrieb:
@every17...funktioniert die Methode auch mit gebrandeten Geräten...oder nur mit freien?

Hm.
Gute Frage.
Ich habe jetzt n DBT-Gerät.

Keine Ahnung. Einfach mal probieren.
Ich kann mich aber entsinnen, als ich den Mist mal beim S4 machen musste. Da gab es ja nur Kies!

Und das war n Vodafone-Gerät. Das ging.

@symphatico

Ja das ist richtig, was Du schreibst.
Nur darfst du keine komplette Sicherung zurück spielen.
Denn dann spielst du den Fehler auch zurück!!!

PS:
Musik,Videos und Co liegen bei mir auf der Speicherkarte und müssen somit auch nicht wieder hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Es stimmt schon habe nicht so viel Apps.
So 40 bis 50 Apps etwa. Musik läuft Online und Bilder sind auf der SD bzw. auch Online gespeichert.

Also...erster Eindruck nach der Installation des Updates: der Akku hält immer noch super...aktuell bin ich bei 2:45h DOT bei insgesamt 6:40h Laufzeit. Habe noch 76% Restakku und hab mich in dieser Zeit nur im Mobilfunknetz aufgehalten...kein WLAN. Soweit Ok. Aber gefühlt ist trotzdem "Android OS" und "Android System" mit 22% bzw. 11% weiter oben bei den Verbrauchern zu sehen als vorher. Ich warte mal ab inwiefern sich das noch im Verlauf dieser Ladung ändert. Ansonsten wird es halt neu aufgesetzt.

Zuvor lagen diese Werte bei mir immer bei ca. 16% und 5%.

Das neu aufsetzen mit Smart Switch hätte ich mir schenken können. Hab alles so gemacht wie beschrieben...mir wurde allerdings die Software von vor dem Update aufgespielt. Jetzt ist mein Smartphone zwar frisch aufgesetzt...aber soeben wird mir beim Einrichten des Gerätes das neuste Firmware Update angeboten...

Was soll das bringen? Jetzt wird ja wieder ein Update drüber gebügelt? Verstehe den Sinn nicht. Dachte Smart Switch spielt direkt den aktuellen Stand drauf?!

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du doch vorher sehen können.. Bevor es losgeht zeigt er doch die installierte Version und die, die installiert wird an.

Bei mir ist alles okay kein reset update einfach so wie es kam drüber
uploadfromtaptalk1461356189875.png
uploadfromtaptalk1461356205615.png
uploadfromtaptalk1461356216111.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@r4Mp1n0...Hab ich nicht drauf geachtet. Habe erwartet das Smart Switch automatisch das neuste Rom drauf macht. Kann mich aber nicht erinnern das ich ne neuere Version hätte auswählen können.